Topic-icon Frage Neu aus Hannover

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #1 von Wanderer
Neu aus Hannover wurde erstellt von Wanderer
So da ich jetzt endlich Mal das Passende Fahrzeug für mich gefunden habe, ein Ranger Wildtrak Extracab 2014 kann nun die Kabinensuche starten. Das Forum konnte so im Vorfeld schon viele Fragen die so bei der Suche aufkamen beantworten zum Glück. :sensation:
Da ich mich ein wenig in ältere Amerikanische Kabinen, bzw in deren Optik, und Ausstattung verkuckt habe wird die Suche zwar nicht leichter aber so ist das eben.
Genauere Fragen zur Suche Werderchannel in den einzelnen Rubriken stellen

Grüße Kevin
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Wanderer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu aus Hannover
Servus Kevin,

herzlich :welcome: hier im Forum.

Ältere US-Kabinen solltest Du Dir sehr genau, am Besten mit kundiger Begleitung ansehen.
Aber da findet sich sicher auch in Deiner Nähe jemand hier aus dem Forum.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #3 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Neu aus Hannover
Hi und willkommen!

Ältere Ami-Kabine
in gutem Zustand
passend auf einen Ranger

wird schwierig.

Die importierten Stückzahlen waren nie hoch. Es gab einige Kabinen, die speziell für Europa/für kleinere Pickups angeboten wurden und dementsprechend auch auf die heutigen Autos einigermassen draufpassen. Die Bau- und Materialqualität war ... meistens ... naja, nicht perfekt. Wenn das Teil dann 20 Jahre und mehr auf dem Buckel hat, verbirgt es oft unter der Hülle ein erhebliches Häufchen Torf. Kuck Dir mal Manfreds Restaurierungssthread an. Das ist kein Einzelfall.

Sucht ihr eher nach einem Popup/Hubdach oder nach einer Hardwall/Festaufbau-Kabine?
Was verstehst Du unter der Ausstattung, in die Du Dich verkuckt hast?
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #4 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neu aus Hannover
Hallo Kevin,

auch von mir ein freundliches Hallo! :-)

Mit etwas Geduld wirst Du Deine Traumkabine finden. :top:

Lieben Gruß aus Gevelsberg,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #5 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Neu aus Hannover
Ja das mit dem Zustand ist mir bewusst.
Was ich daran besser finde? Schlicht die Aufteilung, Seitendinette und die sind halt alles in allem finde ich schöner aufgeteilt.
Was mich aber an Europäischen Kabinen am meisten stört ist die Optik innen. Typischer Camping Flair, bei den US Kabinen und dem ein oder anderen Holländer ist das halt eher so das Wohnzimmer. Find ich halt schicker.

Kam überhaupt nur drauf da vor ein paar Wochen eine von den Bildern her ziemlich schicke SunLite Kabine in für mein Auto passenden Maßen angeboten wurde die eigentlich genau so war wie ich mir das vorstelle. Nur war ich zu langsam :(

Am liebsten wäre mir ein Bimobil Aufbau, aber da ist Mal spontan aufsatteln auch nicht drin. Und dauerhaft soll die Kabine auch nicht drauf bleiben.

Ich habe halt so ein paar Punkte die passen müssen. Gewicht und Geländegängigkeit sind nur Randpunkte.
Ich fahre einen 2014er Ranger, Größe und Zuladung ist deshalb auch kein Problem. Das Auto wird eh auf 3,5Tonnen aufgelastet, so ja schon mit 3,2T ausreichend

Aufbau muss Hardwall sein, ich bin immer viel in Südeuropa unterwegs, da ist das mit wildcampen eh kein Problem und will dann nicht abends immer das Dach hochkurbeln müssen e
:lol:
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Wanderer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #6 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Neu aus Hannover

Wanderer schrieb: ... ist das halt eher so das Wohnzimmer.

Bei älteren Kabinen gerne auch Gelsenkirchener Barock :haumichweg:

Wanderer schrieb: Ich fahre einen 2014er Ranger, Größe und Zuladung ist deshalb auch kein Problem. Das Auto wird eh auf 3,5Tonnen aufgelastet, so ja schon mit 3,2T ausreichend

Ich fahre einen 2012 Ranger, da sind Größe und Zuladung schon ein Thema, auch bei Auflastung. Bei einer großen Hardwallkabine mit den Maßen und Gewichten wie bei Tischers 260er oder Nordstar 8 S ist man schnell im Grenzbereich. Ob die Amikabinen so viel leichter sind :hmm:
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Ex-Forist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #7 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Re:Neu aus Hannover
Oder so :D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu aus Hannover
Bei den schmalen Kabinen ( 1m Bodenbreite ) für den Ranger machen Seitendinetten, so schön sie sind , wenig Sinn. Sehen gut aus aber das war es dann auch schon. In der Praxis ist das dann nur eine Längsbank mit 2 Stolperecken und man sitzt am Tisch nebeneinander. Ach ja: Hubdach gibts auch serienmäßig elektrisch, nix Kurbel :mrgreen: :mrgreen:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #9 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Re:Neu aus Hannover
Ja hmm das macht Sinn. Gut die Seitenbank wäre jetzt kein Pflichtpunkt.
Die Pop-up kommt für mich hauptsächlich nicht in Frage da ich einfach oft Stops einlege, nicht nur zum schlafen sondern auch einfach so für Pausen und dann nicht zwingend immer das Dach hochschrauben möchte. Klar optisch sehen die Teile super aus, aber für meinen Bedarf eben nicht so praktisch :D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #10 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Re:Neu aus Hannover
@Aluhaut Hast du deinen aufgelastet? Kann ich dich Mal kontaktieren wenn ja? Für Infos

So ne 260er wäre nämlich auch im Beuteschema :D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Wanderer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #11 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Neu aus Hannover

In der Praxis ist das dann nur eine Längsbank mit 2 Stolperecken


Da muss ich Manfred leider recht geben. Auf den Prospektfotos und beim kurzen Reinschauen sieht das immer sehr gemütlich aus. Aber setzt euch mal zu Zweit da rein und entscheidet, wie bequem das tatsächlich ist. Und dann überlegt euch, wie bequem das ist, wenn man an einem 8-Grad-Regentag lang da drin sitzen muss.

Bei sehr grossen Kabinen mit Basement/Keller und Slideouts/Erkern wirds dann irgendwann schon richtig gemütlich ... aber da reden wir nicht drüber bei einem Ranger.

Meine Frage nach Popup hatte den Hintergrund, dass es da aus USA mehr Auswahl gibt/gab, was man auf einem Ranger fahren kann. Die sind aber normalerweise nicht so gemütlich*, sondern eher Nutzenoptimiert.

Das Nordtreffen bei Hamburg habt ihr gerade verpasst. Der nächste grössere Termin ist Mitte September in Wörrstadt bei Mainz. Kommt doch mal vorbei und schaut euch an, was da draussen so rumfährt und welche Erfahrungen die Leute damit haben.

*gemütlich ist so eine Sache. Es gibt genug Leute (inzwischen auch in den Staaten), die den Stil einfach nur als altbacken, düster oder eng empfinden. Ich gehöre da nicht dazu, ich mag das eher einfach-rustikal-gemütliche bei den Amis, auch wenn es heute praktisch immer nur Holzdekore sind und fast nie echte Holzoberflächen. Ich mag auch die sehr schrauberfreundliche Technik. Andere Leute finden die einfach nur billig und überholt. Aktuelle Wohnmobilien aus europäischer Produktion mit Lichtleisten, blauem Licht, mehrfarbigen gebogenen Türen mit Chromleisten usw. sind dann wiederum nicht mein Ding. Aber das ist ja das Schöne dran, jeder kann das kaufen, was ihm gefällt :lol:
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Lance a lot. Grund: Wörstadt ist nicht am Main aber bei Mainz... Was immer da vorher gestanden hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Re:Neu aus Hannover
@Lance a Lot
Das mit dem Treffen werde ich mir definitiv im Hinterkopf behalten.
Was du so ansprichst ist halt genau das was mir bei den Amis eben gefällt, liegt in dem Falle auch nicht am Heimatgefühl :D
Ich brauche aber, das ist tatsächlich Mal Pflicht, eine wenn auch kleine "Dusche" in der Kabine. Das wird ja bei Pop-up wieder schwierig schätze ich.
Ich sehe schon das wird alles dauern :D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #13 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Re:Neu aus Hannover

Wanderer schrieb: @Aluhaut Hast du deinen aufgelastet? Kann ich dich Mal kontaktieren wenn ja?


Ja und Ja :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #14 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Re:Neu aus Hannover
Moin, herzlich willkommen im Forum und gruß aus HH, habe auch eine Ami Kabine von Lance, da ist Alles drin was ich brauche, großes Doppelbett, Sitzecke, Dusche, Toilette, Mikrowelle und Kühl/gefrierkombi :oops: , aber die hat natürlich ihr Gewicht, ich bin auch ein Fan von Amikabinen und sehr froh die bekommen zu haben, sie ist Bj. 98 und anscheinend schonmal rundherum restauriert worden, untenrum überall Blech aus VA, eine Wand habe ich jetzt gefunden die anscheinend vergammelt ist, da muß ich ran, aber auf ein europäisches Auto passt die nicht, ich bin mit etwa 4,5t unterwegs.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #15 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu aus Hannover
Wie Du schon schreibst:
Popup und Dusche... für Ranger....schwierig aber machbar weil Einzelanfertigung. Also nicht ganz billig.

Hardwall für Ranger mit MiniDusche. Hab ich hier. Mehr ggf. per PN

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #16 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Re:Neu aus Hannover
Und genau deshalb keine Pop-up ;)

Zwecks Hardwall schreib ich dir Mal!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #17 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neu aus Hannover

manfred65 schrieb: Also nicht ganz billig.


Wer billig kauft, kauft zweimal. :wink:

Es gibt auch Hersteller, die Pop Up Kabinen haben und die Dusche als normale Bestelloption dazu haben.

Das Thema Dusche lässt sich eh immer prima zerkauen. Erstmal wird dann klar: Dusche Zuhause und Dusche in der Wohnkabine sind nicht vergleichbar. Wenn ich eine Kabine mit Dusche ankaufe, egal wie alt, dann ist da immer nur drei Mal drin geduscht worden. So lange dauert es meistens, bis die Besitzer festgestellt haben, so richtig toll ist das nicht.

Es mag hier einige gern die gern und viel duschen, und die haben auch recht und die machen das auch alle für sich selber vollkommen richtig. Aber wie schon geschrieben: Bei mir sind bei 97% der angekauften gebrauchten Kabinen die Aussage: "Wir haben erst drei mal drin geduscht." Da ist es sogar egal ob die Kabine drei oder zwölf Jahre alt ist. Wer möchte auch nach dem Duschen lange den Sanitärraum trockenlegen, in den Ecken fummeln, den Duschvorhang trocknen und wenn alles fertig ist von der vielen Arbeit wieder nassgeschwitzt sein? Das ist es einem sehr großen Teil der Kabinenfahrer (die ich hier kennenlerne) nicht wert:)

Die Außendusche, die wird hingegen häufig und gern verwendet. Das ist ein Extra, das sich wirklich lohnt.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #18 von Wanderer
Wanderer antwortete auf Re:Neu aus Hannover
Kleine Duschen in Campern sind mir nicht fremd.
Die Dusche ist dafür da, nach einer Surf Session in Dänemark, Spanien oder ähnlichem bei unter 15Grad sich kurz aufzuwärmen. Nicht um richtig lange ausgiebig zu duschen.
Da ich hauptsächlich über Winter unterwegs bin ist das halt ein muss


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #19 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Neu aus Hannover
Hallo Wanderer,

dann setz Dich bei dem Anforderungsprofil mal mit den Vorzügen einer Alde Heizung auseinander. Das wäre genau Dein Ding :top:

Mach am besten mal einen Fred auf und befrage die, die eine haben. Für mich in der kalten Zeit nicht mehr weg zu denken.

Jeder der noch keine hatte und sagt brauch ich nicht, zählt nicht. :wink:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wanderer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #20 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Neu aus Hannover
Da gebe ich Jens 100% recht. Unsere Woka ist von 2011' und wir haben noch nicht einmal die Dusche im Nassraum benutzt. Die Aussendusche hingegen ist dafür ständig im Gebrauch und ja einmal Alde immer Aldel. Die Heizung ist genau so Komfortabel wie unsere Zentralheizung zu Hause! :top:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum