Frage Gruß aus den Walliser Alpen
- orgulas
- Autor
- Senior Boarder
- Mazda B2500, Tischer 260 S seit 2014
- Dank erhalten: 21
Ich lese seit einigen Monaten immer wieder Berichte aus dem Forum und es wäre auch Zeit, dass ich mich vorstelle. Meine Frau und ich sind überzeugte Camper. Ich meine damit Benützer von Campingplätze. Am Anfang haben wir gezeltet, mehrere Jahre auch mit den Kindern. Mit der Zeit, ist uns der Boden zu hart und zu feucht geworden. Im Jahre 2000 haben wir uns entschlossen, einen Wohnwagen zu kaufen. Ein kleines Modell, knapp 4 Meter lang, für 4 Personen war’s ganz gut. Seit 2005 haben wir den Wohnanhänger für uns beide ganz alleine gehabt. Die Kinder hatten es satt immer wieder mit den Eltern zu reisen . Nichts Neues!
Seitdem, können wir etwas mehr genießen, mehr reisen. Obwohl der Wohnwagen mobil ist und für uns eine sehr gute Lösung, da wir gerne von einem Ort eine ganze Region besuchen, haben wir immer wieder auf Wohnmobile geschaut. Und immer haben wir uns die gleiche Überlegung gemacht: jedes Mal müssen wir alles mitschleppen, wenn wir den Nachbarn Ort besuchen wollen. Mit dem Anhänger, haben wir das Auto zur Verfügung und können vom Campingplatz hin und her fahren.
Vor fünf Jahren haben wir zum ersten Mal ein Womo/Camping Salon besucht, nämlich in Bern. Ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir in der Schweiz wohnhaft sind, genauer gesagt im Wallis, mitten in den Bergen. In diesem Caravan Salon haben wir eine Wohnkabine gesehen. Die Idee, sein „Haus“ huckepack auf sein Fahrzeug zu nehmen, wie ein Rucksack hat uns gut gefallen. Der Preis weniger. Nach den Sommerferien 2013, haben wir nochmals mit der Idee gespielt. Nach einem Besuch beim Caravan Salon in Bern 2013, haben wir beschlossen, irgendwann in einer mehr oder weniger entfernten Zukunft eine Woka zu kaufen, mit Betonung auf „entfernt“, sprich, wir fahren noch mit dem Wohnwagen solange er hält.
Es war zumindest so vorgesehen. Die Zukunft hat es anders entschieden. Ein paar Wochen nach dem Salon, haben wir auf der Internetseite der Tischer Niederlassung in der Schweiz eine Anzeige entdeckt für einen gebrauchten Pickup Mazda B2500 mit Tischer 260S Kabine für einen Preis was in unserem Budget passte. Ende des Jahres hatten wir uns entschieden und zwei Monate später waren wir Besitzer eines neuen „Urlaubsaggregat“. Am Anfang hatte meine Frau etwas Bedenken bezüglich Platzmangel. Schlussendlich, konnten wir uns relativ schnell mit der neuen Vorrichtung befreunden.
Zwei Jahre später sind wir vom ganzen überzeugt. Auf- und absetzen der Kabine war natürlich etwas mühsam am Anfang. Wir sind noch keine Profis in dieser Beziehung, aber es hat sich um einiges verbessert. Eins ist aber sicher: seit wir die Wohnkabine haben sind wir viel mehr unterwegs als früher und wir genießen diese neue Perspektiven. Vor einigen Wochen, haben wir uns auch entschieden ein Blog zu halten. Im Moment noch ein bisschen mager da es nur das Jahr 2015 enthält. Es wird aber mit der Zeit voller werden. Die Adresse lautet orgulas.ch . Es ist hauptsächlich auf Französisch, meine Muttersprache (was erklärt das approximative deutsch was sie bis hier ertragen mussten).
Ariane & Pierre
Hier noch einige Bilder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Ariane & Pierre
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ponis
- Expert Boarder
Wir wünschen euch viel Spass und schöne Reisen mit der , vielleicht habt ihr Lust zum Andechs Treffen zu kommen ?
Viele Grüße aus München
Herwiga und Hans
Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Viel Spass hier im Forum.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2188
Danke für die Vorstellung und im Forum.
und wie die Poni´s schreiben
1 Woche nach Ostern , großes Treffen in Andechs.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- orgulas
- Autor
- Senior Boarder
Gruß, Ariane & Pierre
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Die meiste Zeit ist man ja draußen bzw. genießt das schöne Urlaubswetter und benutzt die Kabine nur als Koch und Schnarch Zentrale.
Von daher kann man gut mit der Größe klarkommen. Selbst im Winterurlaub ist man unterwegs oder auf den Brettern....Aus welcher Gegend vom Wallis kommt ihr? Bin dort ab u. an um einen Teil meiner verstreuten Familie zu besuchen ( Wattwill- Ebnat Kappel ).
Und übrigens; das Französisch hätte ich nicht rausgelesen
Gruß oder Alles gueti Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- orgulas
- Autor
- Senior Boarder
Ich bin aus Sierre/Siders. Meine Frau ist wohl im Wallis geboren, hat aber ihre Jugend in Bayern verbracht. Wir wohnen in Savièse, oberhalb von Sion/Sitten. Da wir auch eine verstreute Familie haben, sind wir oft in Bayern (unweit von Andechs übrigens).
Winterurlaub haben wir bis jetzt nur teilweise probiert. Im Dezember 2014 und 2015 haben wir einige Christkindlmärkte abgeklappert (Deutschland, Elsass), nicht allzu kalt und Schneefrei. Auf die andere Seite, wohnen wir in einer Winterurlaub Region, 20 Minuten entfernt von den meisten Skiorte des Zentralwallis. In dieser Beziehung haben wir weniger Gründe, im Winter zu reisen .
Pierre
Gruß, Ariane & Pierre
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
@ Oliver dem Münsterland fehlen halt die Berge!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- orgulas
- Autor
- Senior Boarder
Gruß, Ariane & Pierre
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
JuppMacAntoni schrieb: Auch von uns einen Gruß ins Wallis und viel Spaß mit eurer
@ Oliver dem Münsterland fehlen halt die Berge!
haben doch auch die Baumberge und das Sauerland ist ja auch nicht so weit
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 710
Mich frißt der Neid, wenn ich die Bilder sehe - und das vor der Türe!
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- schmidwo
- Senior Boarder
Ihr habt eine schöne Wohnkombi und eure Wohngegend ist ein Traum!
Gruß
Wolfgang
- orgulas
- Autor
- Senior Boarder
Gruß, Ariane & Pierre
- schmidwo
- Senior Boarder
woher weißt Du, dass wir auf Fattoria Vialla Produkte stehen?
Gruß
Wolfgang
- orgulas
- Autor
- Senior Boarder
Alles nur Neugier . Ich bin auf www.mogliundbalu.de gesurft (schöne Reisen habt ihr unternommen) und da hat mich die Rubrik Rezepte gezogen (wenn's um essen und trinken geht :grin: ), da habe ich das Photo von des Torbolone Flasche gesehen. Mein Schwager und meine Schwägerin sind öfters in Italien und kennen auch diese Fattoria seit Jahren. Sie kaufen und bestellen regelmäßig verschiedene Produkte und lassen uns ab und zu davon profitieren 8)
Pierre
Gruß, Ariane & Pierre
- Loefflea
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 373
schmidwo schrieb: Hallo Pierre,
woher weißt Du, dass wir auf Fattoria Vialla Produkte stehen?
Egal woher sie es wissen,
es gibt hierzulande noch mehr Freunde der kulinarischen Köstlichkeiten der Fattoria
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- schmidwo
- Senior Boarder
orgulas schrieb: Hallo Wolfgang,
Alles nur Neugier . Ich bin auf www.mogliundbalu.de gesurft (schöne Reisen habt ihr unternommen) und da hat mich die Rubrik Rezepte gezogen (wenn's um essen und trinken geht :grin: ), da habe ich das Photo von des Torbolone Flasche gesehen. Mein Schwager und meine Schwägerin sind öfters in Italien und kennen auch diese Fattoria seit Jahren. Sie kaufen und bestellen regelmäßig verschiedene Produkte und lassen uns ab und zu davon profitieren 8)
Pierre
Hallo Pierre,
schön das dir unsere Homepage gefällt.
Bei Fattoria Vialla waren wir schon zweimal. Man kann dort einen Womostellplatz reservieren und übernachtet direkt im Weingut. Fantastisch. Es gibt auch Führungen durchs Gut und die Prodoktion, natürlich mit Weinverkostung! Wir bestellen aber auch viel von denen, hauptsächlich gute Rotweine. Aber auch alles andere wie Olivenöl, Essig und die Pastasoßen sind ein Traum!
Gruß
Wolfgang
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Landrover