Topic-icon Info Neuling - und dann gleich eine Frage zur Unterbringung einer Wohnkabine

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von Joern
Hallo zusammen,

ich heisse Jörn und bin ein absoluter Anfänger im Bereich Wohnkabinen. :help: Nach längerer Beschäftigung mit der Theorie sind wir - meine Frau und ich - auf den Hersteller Nordstar gestoßen. Als Gespann können wir uns einen DOKA-Pickup (Navara oder Amarok) mit einer Nordstar 6s vorstellen. :cab:

Jetzt stellt sich uns die Frage, wie wir die Kabine unterbringen, wenn diese mal nicht benutzt wird. Wir besitzen ein Carport, welches eine minimale Höhe von 2,42 m aufweist. Jetzt ist meine Vorstellung, dass ich die Kabine vor dem Carport in einen Rahmen absetzen kann. Die Höhe der Nordstar 6s beträgt laut Datenblatt von der Basis aus 2,17 m. Das würde bedeuten, dass ich maximal 25 cm für eine rollbare Aufnahme zur Verfügung hätte. Ist das eine Höhe, mit der man einen entsprechend stabilen Rahmen mit Rollen realisieren kann? Gibt es da eventuell schon fertige System, die man nutzen kann? Ich bin mir nicht sicher, ob das "einfache" Verbinden von 2 Möbelroller ausreichend ist - hier sollte m.E. die Tragfähigkeit 1000 kg betragen.

Im Forum gab es nur Diskussionen, die Gestelle berücksichtigen, welche diese Höhenbschränkungen nicht hatten. somit hilft mir das leider nicht weiter :schnief:

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruss,
Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Das mit dem Rollwagen geht schon, ist aber etwas umständlich. Außerdem muss der Boden Topfeben und glatt sein, sonst wird das nix mit dem schieben.
Besser ist, entwender 50cm zu buddeln und den Boden tiefer zu legen, oder einfach die Beine des Carports entsprechend zu verlängern.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe