Frage Alter Neuling stellt sich (nochmal) vor
- hot-rod
- Autor
- Junior Boarder
ich bin zwar fest der Meinung, mich bei meiner Anmeldung damals hier schon vorgestellt zu haben, aber der Fred iss nimmer auffindbar Also auf ein neues...
Ich bin seit einigen Jahren in der Amiszene unterwegs und durch die selbige in die Pickupschiene geraten. Als ich mir 2006 nen neuen Ram geholt hab, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, mir ne Wohnkabine zuzulegen. Aber wie das Leben so spielt; es blieb bei der Idee.....
Den Ram hab ich zwar nimmer, aber dafür jetzt, unter anderem, nen 68er Ford F-100. Ja, und da würde auch ne Kabine drauf passen.... Also bin ich (wieder) hier. Leider ist die Zuladung bei dem ned sooooo prikelnd, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Jetzt werd ich ich hier mal schlaulesen, was Gewichtsmäßig überhaupt in Frage kommen würde. Naja, und optisch sollte es natürlich auch nach was ausschaun. Ihr seht, alles ned sooooo einfach
Gruß aus dem schönen Mittelfranken vom hot-rod
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PSKAU
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 338
dann: herzlich willkommen hier.
und viel Spaß beim "Schlaulesen für eine Grobvorauswahl"
lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
das Internet vergisst bekanntlich nichts, aber vielleicht hat ja beim letzten Mal ein entscheidender Klick gefehlt ? Vielleicht fliegen aber auch "Dateileichen", damit meine ich "nur"-Anmeldungen ohne weitere Aktivitäten irgendwann raus ? Ich würde es verstehen.
Na egal. Der 2006er RAM1500 ist schon nur bedingt als Kabinenträger zu empfehlen, aber ein F100 von 1968 ?? Ein hübsches Auto das in der Heimat desöfteren mit diversen Kabinen malträtiert wurde. Eine alte Fourwheel oder Phoenix wäre da von der Gewichtsbilanz sicher am Besten, da Du ja eine Popup ins Auge gefasst hast. Allerdings ist da die Luft sehr dünn. Wir haben unsere "Ruine" auch deswegen gekauft weil praktisch nichts entsprechendes auf dem Markt ist. Jens hatte mal eine alte Fourwheel in Gevelsberg.
Wie lange ist den die Ladefläche und wieviel Platz hat der Oldie zwischen den Radhäusern ?
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1685
na da hast du ja ein interessantes Auto, zeig doch mal
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- hot-rod
- Autor
- Junior Boarder
ja, der 1500er Ram war als Kabinenträger unterdimensioniert was die Zuladung anging. Aber der ist ja ezz eh Geschichte.
Der F-100 hat eine Ladeflächenlänge von knapp 2,50 Metern. Die Breite zwischen den Radhäusern werd ich morgen mal nachmessen, aber ich mein dass das wohl war um die 1,25 sein sollte.... Ich möchte keine Kabine die über die Ladefläche raus geht.
Das der Markt hier in Deutschland, was Popup´s angeht, dünn ist, dessen bin ich mir bewusst. Ich hab kein Problem damit, mir die Kabine von drüben zu holen. Selbst mit der (recht hohen) Fracht wäre das immer noch ne gute Alternative. Aber dazu muss ich erst wieder Zeit haben, mal rüber zu fliegen. Blind würd ich drüben keine kaufen, das Risiko wäre mir dann doch ZU groß. Ich hätte sicher nicht die Gedult, die ihr beim Wiederaufbau eurer hattet
@Holger,
im Moment hab ich leider nur Bilder, wo der Autowagen auf der Bühne steht. Aber eins ist so halbwegs vorzeigbar:
Gruß hot-rod
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Wenn dann die Kabine nicht seitlich übersteht passt das Ganze sogar noch in den Container.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- hot-rod
- Autor
- Junior Boarder
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
Schönes Auto hast du da.
Wenn mich nicht alles täuscht müsste die Kabine von der Manfred geschrieben hat noch bei Jens in Gevelsberg stehen.
Einfach mal im Wohnkabinen Center anrufen.
Gruß Ulf
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
wenn du was leichtes suchst, dann schau dir doch auch mal die Popupkabinen von Northstarmobil an.
www.northstarmobil.de/index.php/popup-wohnkabinen.html
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
- hot-rod
- Autor
- Junior Boarder
Ich hab mir die Homepage vom Wohnmobilcenter in Gevelsberg grad mal angeguckt, aber die Kabinen dort liegen alle WEIT über dem Geld, das ich ausgeben möchte. Auch die von Northstar sind mir zu hochpreisig, auch wenn die natürlich ne super Verarbeitung haben. Da ich´s ned eilig hab, werd ich mein Glück drüben versuchen.
gruß hot-rod
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
www.theoutpostrv.com/
Im US Ebay verkloppt einer die Dinger auch relativ günstig. Nur nennt er die Marke dabei nicht.
Ist mehr so die Low-Budget-Marke, aber ich denke die haben qualitativ einiges getan.
Das Wohnkabinencenter und auch Northstarmobil mussten wegen des schwachen Euro ihre Preise deutlich nach oben korrigieren. Immerhin sind da auch schon die gesamte Abwicklung von Verschiffung, Zoll usw. mit drin.
Bei Neukauf auch die Garantieleistungen. Kostet halt alles auch Geld....und Leben wollen und dürfen die natürlich auch.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- hot-rod
- Autor
- Junior Boarder
Da ich handwerklich ned ganz ungeschickt bin, und eh wieder was von drüben (USA) holen will, liegt der Gedanke ne Kabine mit aufzuladen halt recht nahe
Gruß hot-rod
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
- der Henning
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 41
Ich bin dann ja nicht der Einzige hier mit einem alten Ami, der auf der Suche nach einer Wohnkabine ist
Gruß, Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
- hot-rod
- Autor
- Junior Boarder
jaja, so klein ist die Welt Man läuft sich ja in zwei anderen Foren auch gelegentlich übern Weg, gell
Glückwunsch übrigends zu deinem "Neuerwerb".
gruß hot-rod
- der Henning
- Senior Boarder
Ein F250 aus Deiner Baureihe war ja mein eigentlicher Favorit, den C20 finde ich aber mittlerweile genauso hübsch
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 749
hot-rod schrieb: ....und eh wieder was von drüben (USA) holen will, liegt der Gedanke ne Kabine mit aufzuladen halt recht nahe
Gruß hot-rod
...dann kann man sicherlich was kleines bei dir bestellen ....liegt ja eh auf dem Weg....Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- hot-rod
- Autor
- Junior Boarder
der Henning schrieb: Das Internet ist halt ein Dorf!
Ein F250 aus Deiner Baureihe war ja mein eigentlicher Favorit, den C20 finde ich aber mittlerweile genauso hübsch
Naja, soooo weit ist deiner ja auch optisch ned vom F100 entfernt. Und deiner schaut ja echt gut erhalten aus
- der Henning
- Senior Boarder
Popup-Kabine bei ebay Kleinanzeigen
Gruß, Henning
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Ich würde sie einreihen Ende der 80er/Anfang 90er Jahre, ähnlich meiner Jayco. Der Mechanismus ist die gängigere Version die Northstar auch heute noch verwendet. Aber das Innenleben unter der Blechverkleidung verdient genaueste Betrachtung.
Wäre schön wenn man da auch etwas dran gemacht hätte. Allerdings gibt der Text da nichts her.
Das Gewicht dürfte sich zwischen 750-850 kg einpendeln. 450 kg sind Utopie !!
....und....steht das Teil auf NUR 2 Stützen ??? Ich habe so etwas schon bei den Herstellern in USA gesehen obwohl in der Praxis gewöhnlich mindestens 3 dieser Stützen verwendet werden!
Allerdings müssen die Stützen da schon sehr fest stehen ! Also Rieco-Titan-Tripod oder Vergleichbares!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- Fragen zur Bimobil neu Anmeldung