Frage Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
- bwb98
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
Sehr froh bin ich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich dachte lange, dass ich mit der Idee Pickup und (Absetz-) Kabine so ziemlich alleine bin.
Kurz zu mir: Ich mache naechsten Monat 5 Jahrzehnte voll, meine Frau und ich sind gerade dabei, unser Haus in Ingolstadt zu verkaufen. Unser Sohn wird dieses Jahr volljaehrig, und einen Pickup mit Woka möchte ich seit meinem 20ten Lebensjahr haben, nur waren immer wieder andere Umstaende dazwischen gekommen.
Somit bin ich auch schon bei meinem Hauptanliegen. Ich habe mir nach laengerer Recherche als Pickup einen Toyta Tundra 1,5 Cab ausgesucht. Als Woka moechte ich gerne eine Kabine haben, die Du/WC inklu. hat, am besten eine Pop-Up. Sie sollte aber hinten moeglichst nicht ueber das Fzg. hinausragen. Ich habe mir die Seiten von Fourwheelcamper und Phoenix Popup schon angeschaut. NorthStar ebenfalls, wobei dieser Anbieter exklusive Preise hat....
Hat denn jemand hier im WKM Erfahrung mit den oben genannten Kabinen?
Ich habe zwar schion recherchiert hier im WKM, aber so richtig fuendig bin ich nicht geworden.
Fuer jede Mitteilung und Antwort bin ich sehr dankbar.
Beste Gruesse aus IN
bwb98
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bwb98
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
So aehnlich. Der Ueberhang hinten ist bei einem 1,5 Cab und normallanger Ladeflaeche so wie auf dem Bild mit RAM? Das waere etwas zu weit raus, ich moechte die Option haben, eine Haenger zusaetzlich zu ziehen.
Beste Gruesse
bwb98
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Und siehe da klappt auch mit Überhang.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- davlin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 980
- Dank erhalten: 80
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Klaus Spörl
- Offline
- Senior Boarder
Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2185
im Forum
Tundra , der hat doch den V6 4,5 l Benziner drin
was hat der eigentlich Zuladung ????
ich glaub so um 700 kg oder ????
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Ja, der Tundra ist nicht so die Wucht mit Zuladung, das könnte ein Hindernis werden bei der Kabinenwahl. Zumal bei der Hängerfahrt das Stützgewicht bei der Rechnung nicht vergessen werden darf.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Darauf musst Du schon achten!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
und noch ein Denkanstoß Richtung Toyo Tundra:
Mach Dich mal mit dem Servicenetz für die "amerikanischen" Toyotas hier in Deutschland vertraut.
Meines Wissens ist das ziemlich mau. Genau wie bei dem dicken Nissan, der Titan...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Hast du den Tundra schon oder nur so im Blick! Ist ja ein schönes Auto aber als Kabinenträger nicht die erste Wahl ! ( Zuladung ? ) Pop up und Du/ WC ist auch ein Thema. Da du ja schon seit vielen Jahren von so was schwärmst lass dir Zeit bei der Wahl der Kombi und fahr mal auf ein Treffen wo diese Typen sich treffen!
z.B. Wochenende nach Ostern in Andechs oder an Himmelfahrt in Lengerich da kannst du alles an sehen was der Markt hergibt!
Gruß Jupp
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Weil du Popups direkt ansprichst: ich fahre eine Four Wheel Ranger/Wolf auf einem Ford Ranger. Von dem Konzept der Popup bin ich immer noch absolut überzeugt, auch nach einigen Winternächten mit Temperaturen deutlich unter 0 Grad und dem Abwettern in einem Orkan mit Windgeschwindigkeiten deutlich über 100km im letzten Winter.
Ich habe vor dem Kauf lange überlegt, ob die Northstar 700 eine Alternative ist, mich aber dagegen entschieden, denn die ist ein Stück schwerer und mit einem Holzlattenrahmen aufgebaut. Die Four Wheel hat einen Alurahmen und Alubeplankung. Meine Kabine bleibt meist aufgesattelt, auch im Winter.
Weil Holz arbeitet und Wasser sich immer einen Weg sucht, bin ich mit der Alu Konstruktion besser bedient. Wenn man die Kabine nur für Urlaubstouren aufsattelt und sie sonst wettergeschützt in einer Halle oder einem Carport aufbewahrt, ist das vielleicht etwas anders. Dann bleibt aber immer noch des Leergewicht als entscheidender Faktor.
Den Innenausbau meiner Kabine habe ich allerdings selbst gemacht, weil mir die Ausbauten des Herstellers nicht gefallen haben.
Noch ein Punkt:
Ab 3,5t zGG gelten in Europa diverse unschöne Reglementierungen. Einen US Truck musst du ablasten, um darunter zu bleiben. Damit reduzierst du die Zuladung. Die Midsize-EU Pickups wie Ranger, Navara, DMax habe über 1t Zuladung und bleiben trotzdem unter 3,5t zGG.
Ein weiterer wichtiger Wert ist die Breite von 2m. Darüber ist manche interessante Durchfahrt verboten. Höhenbeschränkungen gibt es auch. Mein Ranger mit 2,05m incl Kabine passt noch auf viele Parkplätze mit Querbalken zur Höhenbeschränkung.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Man sollte auch nicht außer Acht lassen ,dass Ersatzteile evtl. schwerer zu bekommen sind und auch Werkstätten teilweise mit so einem Exoten überfordert sind. Auch sind die Preise dann oft dementsprechend hoch angepasst.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Dass Du mit der Wahl des Tundra zwar kein schlechtes Auto ausgesucht hast, aber die Kabinentauglichkeit sehr begrenzt ist ist die eine Seite.
Über Phoenix wirst Du hier sicher nicht viel Info finden, allerdings ist man dort recht empfänglich für E-Mail-Kontakt. Das lässt sich also machen. Mir ist nur eine einigermassen aktuelle Phoenix-Kabine in Europa bekannt und die steht irgendwo in Frankreich ( ist auch im Phoenix-Blog zu finden ).
Bei Northstar gibt es ab sofort die TC 650SC (kurze Version der 850 SC) . Bilder davon gibts aber weder bei Northstar USA noch beim deutschen Importeur. Die einzigen Fotos im Netz habe ich hier gefunden:
www.truckcamperwarehouse.com/northstar/6...northstar-650sc-7028
Das sind aber Kabinen mit Holzrahmenbauweise und für den Tundra gewichtsmässig mindestens grenzwertig.
Wie Du aber darauf kommst dass die exclusive Preise haben kann ich nicht nachvollziehen.
Rechne mal eine Fourwheel mit der gewünschten Ausstattung oder Phoenix ( incl. Import) durch!? Für den Mehrpreis gegenüber der Northstar kannst Du ein paarmal in Urlaub fahren.
Edit: Der Tundra 2014 hat als 4x4 im höchsten Fall (1,5Cab 5,7l V8 shortbed) 1500lbs / 680,4 kg
und als 4x2 max 1595 lbs / 723 kg Nutzlast. Die TC 650SC hat lt. Mailanfrage beim Truckcamperwarehouse ein Trockengewicht von 1700 lbs / 771 kg.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2185
Ich denke an meine Hilux Zeit zurück , anno 1988
In D war der Hilux beim Händler völlig unbekannt.
Eine Hand voll Grauimporte gabs in D
Teile gabs aus dem Baukastensystem lagernd oder war in 1 Tag lieferbar.
Der Tundra ist ja überwiegend aus dem Toyota Baukastensystem.
Da hätte ich am wenigsten Bedenken.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bwb98
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
Das überrascht mich jetzt, dass ich soooooooo viele Hallos und Welcomes und schon Tipps bekomme. Vielen Dank Euch Allen!
Da bin ich wohl im genau richtigen Forum gelandet
Den Tundra habe ich mir ausgesucht, weil der für meine Statur passende Ergonomie ( hinterm Lenkrad) hat. Anscheinend hat er auch einen geringeren Verbrauch als die vergleichbaren US Pickups ( Dodge, Ford, GMC....) Was die Lasten angeht, muss ich mich weiter schlau machen. Ich werde im Juni zur Offroad nach Bad Kissingen fahren, und von dem Treffen in Andechs habe ich kurz gelesen, da werde ich wohl auch hinkommen, ist nicht so weit weg von mir.
Nochmals Danke!! Das ist grossartig hier!
Beste Gruesse
Armin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
ich habe soeben in meinem obigen Beitrag noch ein paar Gewichte nachgeschoben
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bwb98
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
Zuladung sind 680 kg. ( 1500 lbs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17010
- Dank erhalten: 1682
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
genau das hatte ich auch weiter oben nochmal eingefügt:
Edit: Der Tundra 2014 hat als 4x4 im höchsten Fall (1,5Cab 5,7l V8 shortbed) 1500lbs / 680,4 kg
und als 4x2 max 1595 lbs / 723 kg Nutzlast. Die TC 650SC hat lt. Mailanfrage beim Truckcamperwarehouse ein Trockengewicht von 1700 lbs / 771 kg.
...und das Ganze bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 7100 lbs / 3220 kg. Wenn da irgendein
TÜVler mitspielt ist noch etwas Luft bis 3,5 t. Ich würde da gezielt bei Büsching anfragen.
Dann wären max 960 kg Nutzlast drin wenn Felgen und Reifen mitspielen. Mitfahrer dabei nicht vergessen!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Reiseraten 63