Topic-icon Frage Neu im WKMagazin mit vielen Fragen

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1 von bwb98
Neu im WKMagazin mit vielen Fragen wurde erstellt von bwb98
Servus zusammen!
Sehr froh bin ich, dieses Forum gefunden zu haben. Ich dachte lange, dass ich mit der Idee Pickup und (Absetz-) Kabine so ziemlich alleine bin.
Kurz zu mir: Ich mache naechsten Monat 5 Jahrzehnte voll, meine Frau und ich sind gerade dabei, unser Haus in Ingolstadt zu verkaufen. Unser Sohn wird dieses Jahr volljaehrig, und einen Pickup mit Woka möchte ich seit meinem 20ten Lebensjahr haben, nur waren immer wieder andere Umstaende dazwischen gekommen.
Somit bin ich auch schon bei meinem Hauptanliegen. Ich habe mir nach laengerer Recherche als Pickup einen Toyta Tundra 1,5 Cab ausgesucht. Als Woka moechte ich gerne eine Kabine haben, die Du/WC inklu. hat, am besten eine Pop-Up. Sie sollte aber hinten moeglichst nicht ueber das Fzg. hinausragen. Ich habe mir die Seiten von Fourwheelcamper und Phoenix Popup schon angeschaut. NorthStar ebenfalls, wobei dieser Anbieter exklusive Preise hat....

Hat denn jemand hier im WKM Erfahrung mit den oben genannten Kabinen?
Ich habe zwar schion recherchiert hier im WKM, aber so richtig fuendig bin ich nicht geworden.
Fuer jede Mitteilung und Antwort bin ich sehr dankbar.

Beste Gruesse aus IN
bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2 von davlin
davlin antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
:welcome: und viel Spaß beim Stöbern.

:guckhier: Sowas

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #3 von bwb98
bwb98 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Sevus Guenter
So aehnlich. Der Ueberhang hinten ist bei einem 1,5 Cab und normallanger Ladeflaeche so wie auf dem Bild mit RAM? Das waere etwas zu weit raus, ich moechte die Option haben, eine Haenger zusaetzlich zu ziehen.

Beste Gruesse
bwb98
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von bwb98.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #4 von davlin
davlin antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Was für eine Hänger? Habe mir vor kurzem einen Motorradhänger gekauft mit längerer Deichsel.
Und siehe da klappt auch mit Überhang.


Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5 von davlin
davlin antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Noch ein Bild.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #6 von Klaus Spörl
Klaus Spörl antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Herzlich willkommen :welcome: und viel Spass hier, du wirst hier sicher das richtige finden. :Meinung:

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Hallo bwb98

:welcome: im Forum

Tundra , der hat doch den V6 4,5 l Benziner drin

was hat der eigentlich Zuladung ????
ich glaub so um 700 kg oder ????

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Willkommen hier im Forum!

Ja, der Tundra ist nicht so die Wucht mit Zuladung, das könnte ein Hindernis werden bei der Kabinenwahl. Zumal bei der Hängerfahrt das Stützgewicht bei der Rechnung nicht vergessen werden darf.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
das wird wohl nur mit einem Händler wie Büsching klappen, der sich üm eine höhere Zuladung kümmern kann!
Darauf musst Du schon achten!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #10 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
:welcome:

und noch ein Denkanstoß Richtung Toyo Tundra:

Mach Dich mal mit dem Servicenetz für die "amerikanischen" Toyotas hier in Deutschland vertraut.
Meines Wissens ist das ziemlich mau. Genau wie bei dem dicken Nissan, der Titan...
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #11 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Hallo und :welcome: im Forum!
Hast du den Tundra schon oder nur so im Blick! Ist ja ein schönes Auto aber als Kabinenträger nicht die erste Wahl ! ( Zuladung ? ) Pop up und Du/ WC ist auch ein Thema. Da du ja schon seit vielen Jahren von so was schwärmst :cab: lass dir Zeit bei der Wahl der Kombi und fahr mal auf ein Treffen wo diese Typen sich treffen!
z.B. Wochenende nach Ostern in Andechs oder an Himmelfahrt in Lengerich da kannst du alles an :cab: sehen was der Markt hergibt!
Gruß Jupp

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #12 von bb
Hallo und :welcome:
Weil du Popups direkt ansprichst: ich fahre eine Four Wheel Ranger/Wolf auf einem Ford Ranger. Von dem Konzept der Popup bin ich immer noch absolut überzeugt, auch nach einigen Winternächten mit Temperaturen deutlich unter 0 Grad und dem Abwettern in einem Orkan mit Windgeschwindigkeiten deutlich über 100km im letzten Winter.
Ich habe vor dem Kauf lange überlegt, ob die Northstar 700 eine Alternative ist, mich aber dagegen entschieden, denn die ist ein Stück schwerer und mit einem Holzlattenrahmen aufgebaut. Die Four Wheel hat einen Alurahmen und Alubeplankung. Meine Kabine bleibt meist aufgesattelt, auch im Winter.
Weil Holz arbeitet und Wasser sich immer einen Weg sucht, bin ich mit der Alu Konstruktion besser bedient. Wenn man die Kabine nur für Urlaubstouren aufsattelt und sie sonst wettergeschützt in einer Halle oder einem Carport aufbewahrt, ist das vielleicht etwas anders. Dann bleibt aber immer noch des Leergewicht als entscheidender Faktor.
Den Innenausbau meiner Kabine habe ich allerdings selbst gemacht, weil mir die Ausbauten des Herstellers nicht gefallen haben.
Noch ein Punkt:
Ab 3,5t zGG gelten in Europa diverse unschöne Reglementierungen. Einen US Truck musst du ablasten, um darunter zu bleiben. Damit reduzierst du die Zuladung. Die Midsize-EU Pickups wie Ranger, Navara, DMax habe über 1t Zuladung und bleiben trotzdem unter 3,5t zGG.
Ein weiterer wichtiger Wert ist die Breite von 2m. Darüber ist manche interessante Durchfahrt verboten. Höhenbeschränkungen gibt es auch. Mein Ranger mit 2,05m incl Kabine passt noch auf viele Parkplätze mit Querbalken zur Höhenbeschränkung.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #13 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Moin,Moin und :welcome:

Man sollte auch nicht außer Acht lassen ,dass Ersatzteile evtl. schwerer zu bekommen sind und auch Werkstätten teilweise mit so einem Exoten überfordert sind. Auch sind die Preise dann oft dementsprechend hoch angepasst.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Hallo und :welcome: hier im Forum.

Dass Du mit der Wahl des Tundra zwar kein schlechtes Auto ausgesucht hast, aber die Kabinentauglichkeit sehr begrenzt ist ist die eine Seite.

Über Phoenix wirst Du hier sicher nicht viel Info finden, allerdings ist man dort recht empfänglich für E-Mail-Kontakt. Das lässt sich also machen. Mir ist nur eine einigermassen aktuelle Phoenix-Kabine in Europa bekannt und die steht irgendwo in Frankreich ( ist auch im Phoenix-Blog zu finden ).
Bei Northstar gibt es ab sofort die TC 650SC (kurze Version der 850 SC) . Bilder davon gibts aber weder bei Northstar USA noch beim deutschen Importeur. Die einzigen Fotos im Netz habe ich hier gefunden:

www.truckcamperwarehouse.com/northstar/6...northstar-650sc-7028

Das sind aber Kabinen mit Holzrahmenbauweise und für den Tundra gewichtsmässig mindestens grenzwertig.

Wie Du aber darauf kommst dass die exclusive Preise haben kann ich nicht nachvollziehen.
Rechne mal eine Fourwheel mit der gewünschten Ausstattung oder Phoenix ( incl. Import) durch!? Für den Mehrpreis gegenüber der Northstar kannst Du ein paarmal in Urlaub fahren.

Edit: Der Tundra 2014 hat als 4x4 im höchsten Fall (1,5Cab 5,7l V8 shortbed) 1500lbs / 680,4 kg
und als 4x2 max 1595 lbs / 723 kg Nutzlast. Die TC 650SC hat lt. Mailanfrage beim Truckcamperwarehouse ein Trockengewicht von 1700 lbs / 771 kg.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von manfred65. Grund: Gewichtsinfo
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #15 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Die Ersatzteilfrage seh ich etwas anders.

Ich denke an meine Hilux Zeit zurück , anno 1988
In D war der Hilux beim Händler völlig unbekannt.
Eine Hand voll Grauimporte gabs in D
Teile gabs aus dem Baukastensystem lagernd oder war in 1 Tag lieferbar.

Der Tundra ist ja überwiegend aus dem Toyota Baukastensystem.
Da hätte ich am wenigsten Bedenken.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: bwb98

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #16 von bwb98
bwb98 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
WOW!!

Das überrascht mich jetzt, dass ich soooooooo viele Hallos und Welcomes und schon Tipps bekomme. Vielen Dank Euch Allen! :sensation:

Da bin ich wohl im genau richtigen Forum gelandet :dafuer:

Den Tundra habe ich mir ausgesucht, weil der für meine Statur passende Ergonomie ( hinterm Lenkrad) hat. Anscheinend hat er auch einen geringeren Verbrauch als die vergleichbaren US Pickups ( Dodge, Ford, GMC....) Was die Lasten angeht, muss ich mich weiter schlau machen. Ich werde im Juni zur Offroad nach Bad Kissingen fahren, und von dem Treffen in Andechs habe ich kurz gelesen, da werde ich wohl auch hinkommen, ist nicht so weit weg von mir.

Nochmals Danke!! Das ist grossartig hier!

Beste Gruesse
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #17 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Hi,

ich habe soeben in meinem obigen Beitrag noch ein paar Gewichte nachgeschoben

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #18 von bwb98
bwb98 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
.. Tundra gibt es auch mit 5,7 Ltr V8 Benziner
Zuladung sind 680 kg. ( 1500 lbs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #19 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Das ist aber ziemlich wenig für so ein großes Auto :hmm:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #20 von manfred65
manfred65 antwortete auf Neu im WKMagazin mit vielen Fragen
Hi,,

genau das hatte ich auch weiter oben nochmal eingefügt:

Edit: Der Tundra 2014 hat als 4x4 im höchsten Fall (1,5Cab 5,7l V8 shortbed) 1500lbs / 680,4 kg
und als 4x2 max 1595 lbs / 723 kg Nutzlast. Die TC 650SC hat lt. Mailanfrage beim Truckcamperwarehouse ein Trockengewicht von 1700 lbs / 771 kg.


...und das Ganze bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 7100 lbs / 3220 kg. Wenn da irgendein
TÜVler mitspielt ist noch etwas Luft bis 3,5 t. Ich würde da gezielt bei Büsching anfragen.
Dann wären max 960 kg Nutzlast drin wenn Felgen und Reifen mitspielen. Mitfahrer dabei nicht vergessen!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum