Frage Hi aus Bayern
- Chevybabe
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- auf der Suche...
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Meine Fragen gehen jetzt in die Richtung:
Was müssen wir beim PickUp-Kauf bzgl. Gewichten beachten? Wir wollen unbedingt unter den 3,5 Tonnen bleiben. Ist es nur mit einem 1500/150er möglich oder geht es auch mit einem 2500/250er? Geht auch Extended Cab?
Wie sind Eure Erfahrungen mit sog. PopUp Kabinen aus Usa? Wir werden wohl beides aus Usa importieren, da die Auswahl hierzulande ja leider sehr begrenzt ist. Oder gibt es noch tolle Links von Euch, wo man US-Kabinen kaufen kann?
Es grüßt Euch ganz lieb, Chevybabe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
Hier wird Euch geholfen.
Ich selbst bin mit meinen Planungen jetzt soweit durch, dass ich mal soweit zusammenfassen kann:
- 1500er US-Pickups machen mit Kabine wenig Sinn. Ausnahme ist, wenn einem die Einzelkabine (RegularCab) ausreicht. Mit Auflastungen und Erhöhungen der Hinterachslast, sofern das möglich ist (Dodge Ram nur bei den neueren Modellen ) kommt man an die 3,5 to ran ohne nennenswert Nutzlast zu haben.
Einzig mit leichten Popup-Kabinen von Fourwheelcamper oder Phoenixpopup ist es möglich hinzukommen. Je nach Grösse und Ausstattungswunsch muss man sich halt evtl. beim Gepäck etwas einschränken. Ausser man hat noch nen Anhänger dabei. Dabei umgeht man zwar die meisten 3,5t Restriktionen, endet bei 100 km/h und hat ggf. noch das Sonntagsfahrverbot ( für den Anhänger) am Hals.
- 2500 unter 3,5 to sind nonsens: bei einem Leergewicht von 2,9-3,2 to bleibt neben 2 Personen nur Luft um ein Zelt auf die Ladefläche zu basteln ( in US-Zubehörshops gibts passende Luftbetten und Zelte ) Das weitere Gepäck ist dann schon wieder ein Problem.
- ich habe die 3,5to Grenze geknickt. Es macht keinen Spass um jedes Kilo zu geizen und hinterher nicht zu haben was man wirklich will. Vor allem die fehlende Option auch mal eine grössere Kabine draufzusetzen ohne gleich einen neuen PU kaufen zu müssen.
Gruss
Manfred
Bemüht einfach mal die Suchfunktion: über das Thema wurde hier schon breit diskutiert. Es gibt auch einen Gewichtsthread in dem auch Fahrzeuge mit und ohne Kabine gewogen wurden.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Einen 250/2500er in der 3,5t Liga mit Kabine zu fahren ist eine Illusion!
Eine Pop Up Kabine für einen 150/1500er ist schon keine schlechte Idee!
Du brauchst aber sicher einen guten Händler, der die passenden Gewichte (über 2t HA-Last und 3,5t zGG) auch praktisch realisieren kann, wenn ihr selbst impotiert! Beim Dodge vor Bj.2008 wird das schwierig! Einfacher wird es beim Ford und beim Chevy! Mein alter Chevy aus 2003 hatte 2,3t und 3,5t zGG eingetragen!
Wenn Du Pech hast, dann bekommst Du bei einem 150/1500er mal grad 5 oder 600 Kg Zuladung eingetragen!
Am besten zucht ihr euch vorher schon eine passende Werkstatt, die die richtigen Beziehungen zum Tüv hat
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevybabe
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- auf der Suche...
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Danke schon mal für die Antworten. Den Gewichtsthread hab ich schon gesehen, aber da sind zu 98% Japaner gelistet....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Warum wollt ihr unbedingt unter der 3,5t Grenze bleiben? Führerschein?
Aber mit 1000 kg Nutzlast geht auch schon was mit Kabine! Zumal bei euch ja auch eine PopUp in Frage kommt!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mittelalter
- Offline
- Senior Boarder
3,5 to zGG gehen normal immer! Es kommt auf die Gutachten des Importeurs an. Manche haben von Anfang an 3,5 to ohne Auflastung, manche nur 3085 kg. Das könnt Ihr also schon vor dem Kauf abklären, wie die Kiste später zugelassen wird...
HA-Last vom Schäbbi kenn ich nicht....
Mit den besten Grüßen
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- FloW_56
- Offline
- Junior Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
baut Caddy keine Picups ?
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Mein 03er Chevy Ext Cab wog leer 2450 Kg mit Gasanlage und hatte eine HA Last von 2,3t eingetragen....Mittelalter schrieb: Zu Schäbbi kann ich nichts sagen, aber unser Dodge Crew Cab, also die große Kabine wiegt lt. Papieren 2600 kg. Quadcab oder SC sind also nochmal leichter. Ohne Allrad vermutlich noch ein paar Kilo (wobei so eine Kiste ohne Allrad quatsch ist) Schäbbi sollte ja gewichtsmäßig ähnlich liegen.
3,5 to zGG gehen normal immer! Es kommt auf die Gutachten des Importeurs an. Manche haben von Anfang an 3,5 to ohne Auflastung, manche nur 3085 kg. Das könnt Ihr also schon vor dem Kauf abklären, wie die Kiste später zugelassen wird...
HA-Last vom Schäbbi kenn ich nicht....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mittelalter
- Offline
- Senior Boarder
Volker1959 schrieb: Mein 03er Chevy Ext Cab wog leer 2450 Kg mit Gasanlage und hatte eine HA Last von 2,3t eingetragen....
Wobei neue Fahrzeuge tendenziell meistens immer ein bischen schwerer werden....
Mit den besten Grüßen
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Mit Kabine darf ich 100 fahren und in der Praxis fahre ich auf der BAB nach Tacho 110-120 km/h und das ist völlig ausreichend!
Ohne Kabine fahren wir kaum lange Strecken und wenn, dann daddel ich mit ca. 100 Sachen über die Bahn!
Okay, jedes Jahr zum Tüv ist nicht so schön, aber was solls ........
Dann brauche ich eben in Ösi eine Go-box, auch daran werde ich nicht sterben, wenn ich unbedingt dahin will
Dafür hat man, wenn man nicht grad so eine superschwere Kabine wie wir drauf baut Null komma Null Gewichts und Leistungsprobleme!
Das einzige, was mich wirklich etwas nervt ist, das man auf der BAB die Überholberbotsschilder für LKW`s beachten muß! Und davon gibts leider viele
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevybabe
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- auf der Suche...
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Wunschliste nach Herstellers wäre: Chevrolet, Ford und dann Dodge; jeweils mit Longbed.
Wunschliste der Kabine: Längsschläfer, lieber feste Kabine als PopUp, unbedingt WC eingebaut. Eine mit Slide-Out-Erker fällt wohl auch aufgrund des Gewichtes aus, oder?
Danke schon mal, Babe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Nur an die Wehseleintragung LKW bis 3,5t/Womo über 3,5t ist nicht mehr zu denken
Eine feste Ami-Kabine bei einem 1500er wird gewichtsmäßig nicht funzen! Da müsst ihr auf ne kleinere Nordstar/Tischer gehen!
An einen Slideout ist nicht zu denken! Diese Kabinen bringen reisefertig mind. 2 Tonnen auf die Waage!
Tischer und auch Nordstar bieten bei den aktuellen Neukabinen Längsschläfer an! Ich weiss ja nicht wieviel Geld ihr ausgeben wollt und könnt
Ihr wollt eine "Eierlegendewollmilchsau" die es leider nicht gibt!
Das größte, was aber auch nur halbwegs legal machbar wäre, wenn ihr einen Wagen mit 3,5t/2,3t habt wäre eine Tischer 305! Die hat dann auch Dusche/Toilette aber kein Längsbett! Das müsstet ihr umbauen/lassen!
Wollt ihr denn auch im Winter campen? Schaut euch doch mal bei Jens im Wohnkabinencenter um. Dann habt ihr wenigstens erstmal eine bessere Vorstellung der Möglichkeiten!
Was muß man denn mehr an Mautgebühren bezahlen wenn man über 3,5t hat? Macht das wirklich so viel aus?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevybabe
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- auf der Suche...
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Zumindest wenn ich die Strecke Telfs/Innsbruck/Brenner berechne, komme ich nur minimal teuerer als das Pickerl mit der GoBox. In Italien kommt es darauf an, als was die das Fzg einstufen. Aber in der Regel laufen PU und Womo in der gleichen Klasse. Wir haben z.B. -egal ob als PU oder mit Kabine - 12,10 Euro (Anfangs waren es etwas weniger, da die Mautgebühren angehoben wurden) für die Strecke Brenner-Riva gezahlt. Mit PKW ist es 30 Cent günstiger auf der Strecke.
Andere Sache ist die Geschichte mit Überholverbot bzw. 80 auf der BAB.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Chevybabe
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- auf der Suche...
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Bobby268 schrieb: Willkommen hier im Forum!
. Wir haben z.B. -egal ob als PU oder mit Kabine - 12,10 Euro (Anfangs waren es etwas weniger, da die Mautgebühren angehoben wurden) für die Strecke Brenner-Riva gezahlt. Mit PKW ist es 30 Cent günstiger auf der Strecke.
Andere Sache ist die Geschichte mit Überholverbot bzw. 80 auf der BAB.
Wir haben jetzt mit WoWa 30,80 Euro vom Brenner nach Affi gezahlt....., aber die 80 auch ohne Kabine stören halt enorm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Amerikanische Kabinen gibt es hier in Deutschland ganz offiziell vom Händler !Chevybabe schrieb: Wir werden wohl beides aus Usa importieren
z.B. hier: www.northstarmobil.de/
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 482
- Dank erhalten: 77
Wenn ich daran denke, fahre ich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub noch beladen auf die Waage.
Grüsse aus Pula
Sven
Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Mit dem Auto würden sich eure Möglichkeiten deutlich erhöhenChevybabe schrieb: Flaxi, kannst mir einen Link schicken? PN kann ich wohl noch nicht versenden....
Danke
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- NL