Frage Vorstellung und gleich ein paar fragen
- Rudolph
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komme aus Berlin und fahre einen Ford Pickup F 150 Allrad, kann leider nur ca, 475 KG aufladen. Mein Hobby ist 1/4 Meilerennen und muss einen Hänger mit 3,2 To ziehen. Brauche daher eine Auflastung sowie eine Kabine mit Dusche für 3 Pernsonen von ca. 200 bis 220 cm länge. Pickup ist als LKW Zugelassen mit 3,2 Tonnen, brauche also ca. eine Auflastung bis 4 Tonnen. Was sollte man beachten.
Vielen Dank erstmal.
Bernd
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- Huegelcamper
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VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- holger4x4
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Ich fürchte mit Auflastung um 800kg wird das nix. Das ist ein bisschen viel. Dann guck lieber nach einem F-250 oder was ähnlichem.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Rudolph
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Währe aber schade, der Ford hat schon alles was ich brauche wie eine Gaslage, Anhängerkupplung, 2 Türen aber als 4 -Sitzer, LKW-Zulassung wegen der Steuer ( Firma ), 8 Zylinder mit 305 PS, schwarz, Baujahr 2006 usw.
Bernd
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- Volker1959
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Das mit deinem PU kannst Du vergessen! Ich hab noch nie davon gelesen oder gehört, das jemand einen 1500/150 mit mehr als 3,5t zGG hatte!
Du müsstest ja auch die dazu passende Hinterachslast von ca. 2,3t haben und das ist fast nicht mehr möglich! Du wirst wohl max. 1800 im Schein stehen haben.
Du solltest, wie die anderen schon geschrieben haben auf einen F250 umsteigen!
Die bekommen normalerweise eine HA-Last von 2,7t eingetragen und 3,9t (mit Glück auch bis 4,7t ) zGG eingetragen!
Eine Kabine mit Dusche für 3 Pes. bringt bei einem Shortbed(2m Ladefläche) in der Regel einen Überhang von min. 60cm mit sich! Da brauchst Du für deinen Anhänger noch eine längere Deichsel! Beim Longbed hättest Du das Problem evt. nicht, wenn die Kabine nicht zu groß wird (ca.2,60m Bodenlänge)
Die Anhängelast von mehr als 3 Tonnen sollte keine Probs geben wenn die AHK dafür ausgelegt ist!
Autos die schon ne Gasanlage haben gibts doch auf dem Markt!
Am besten wäre aber ein Auto welches noch keinen deutschen Brief hat zu suchen, weil es dann einfacher wird die für dich passenden Gewichte eingetragen zu bekommen! Ich habe meinen von einem Händler aus der Nähe von Würzburg, der mir dann die von mir gewünschten Gewichte und die Wohnkabine eintragen lassen hat. Hat alles bestens geklappt! Wenn Du es genauer wissen willst schick ne PN!
Aber vergiss deine Pläne mit dem F150! Das wird jedenfalls legal nicht klappen!
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- schmidwo
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Gruß
Wolfgang
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- Volker1959
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Damit könntest Du deine Wünsche realisieren und die Gewichte noch passend eintragen lassen ! Nur mal so zum anheizen
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- bb
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Im Vergleich zu Amarok und Co in der Luxuskategorie ist er doch ein richtiges Schnäppchen, trotz der 3,5 Jahre
Lassen sich bei den 250ern eigentlich Gastanks in vernünftiger Größe (800-1000km) im Rahmen unterbringen?
Bei der Zulassung müsste man halt die hinteren Sitze rauswerfen und dort noch einen Hundekäfig o. ä. an den Gurtaufnahmen festschrauben, damit er als 3-Sitzer nach Gewicht besteuert wird.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- Volker1959
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Das sehe ich genau sobb schrieb: Im Vergleich zu Amarok und Co in der Luxuskategorie ist er doch ein richtiges Schnäppchen, trotz der 3,5 Jahre
Lassen sich bei den 250ern eigentlich Gastanks in vernünftiger Größe (800-1000km) im Rahmen unterbringen?
Einen 200L Gastank wird man wohl nicht so einfach unterbringen
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- Rudolph
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Hallo
erstmal vielen Dank für die Anworten, neues Auto muss ich mal sehen.
Hier erstmal noch ein Bild vom Pickup.
Bernd
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- flops
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bist Du sicher, dass für 3 Personen die regelm. im WoMo duschen sollen eine Kabine das richtige ist?
Egal wie groß?
Also ich hab zwar eine Dusche - aber die wird fast nie benutzt.
Grund:
1.) Zu wenig Frischwasser (da müsste ich ja nach jeder Person nachfüllen). Meine Frau hat laaaaange Haare
2.) Das Abwasser muss auch weggeschleppt werden
3.) Im Hochsommer mag das ok sein, aber wenns draussen kühl wird, hasst Du unweigerlich Probleme mit
Schwitzwasser. Nach 3 mal Duschen hat Du eine fahrbare Tropfsteinhöhle - oder Du reisst alle Fenster auf und duscht (und wohnst dann noch eine Zeit lang) im Kalten
4.) Viel Wasser kommt aus so einer Kabinendusche nicht - und auch der Druck ist mager. Eine angenehme
Dusche nach dem Sport ist das sicher nicht
5.) Platz ist in so einer Duschkabine in der Kabine auch nicht. Türe zu und Du kannst Dich kaum umdrehen geschweige denn Dich bücken und Dir die Füße waschen - oder Du lässt die Tür auf und dann hasst Du Problem Nr.3) im Quadrat
Fazit: Ich nutze meine Dusche nur wenns sein muss - meist zum Reinigen des Nachwuchs. Selbst Dusche ich "aushäusig".
Wenn Deine Hauptanforderung auf "Anhänger zur Rennstrecke ziehen" und "3 Personen sollen da schlafen & _duschen_ können" liegt, dann ist imho eine Wohnkabine einfach am Bedarf vorbei.
Sorry
flops
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- Volker1959
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In vielen Sachen gebe ich Dir Recht!!
Aber mit einem Womo darf man keine 3,2 Tonnen ziehen! (Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen)
Bin auch ein paar Jahre Rennen gefahren und weiss wie (bescheiden ) dort manchmal die Sani-Anlagen im Fahrerlager sind!
Mir ist bei meinem Womo nach 100000 km der Motor und die Kupplung verraucht, weil ich ständig knapp 2 t hinten dran hängen hatte, und bergauf musste ich auf die Kriechspur
Und wenn man eine große Kabine hat ist auch die Dusche, oder sogar Duschkabine ausreichend groß.
Mit dem Frisch/Abwasser und dem Kondenswasser hast Du schon Recht!
Ich finde jedenfalls, die Kombi aus Wohnkabine/Pickup ist grade für diese Zwecke ideal!
In manchen Fahrerlagern kann man ja auch duschen gehen ohne sich was zu holen.
In manchen aber eben nicht
Wie schon gesagt, mit einem Longbed und passender,großer Kabine alles kein Problem.
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- flops
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Von "normalen" WoMos (bzw. deren tech. Daten) hab ich keine Ahnung. Ich sehe halt nur, welche "kleinen" Boote im Frühjahr von einigen WoMos ans Meer gezogen werden. Ich vermute mal, dass es da auch aufs Fahrgestell bzw. das Basisfahrzeug ankommt.
Gruß
flops
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- Lance a lot
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Wir nutzen unsere Dusche jeden Tag wenn wir unterwegs sind. Und knapp 200 Liter Frischwasser reichen da schon eine Weile... Wegen solchen Überlegungen haben wir die Kabine, die wir jetzt haben.
Viel Platz ist in der Dusche nicht, aber es reicht. Und wenns warm genug ist draussen gibts ja die Möglichkeit der Aussendusche.
Wichtig ist, dass man hinterher ordentlich austrocknet und kräftig lüftet.
Viele Grüße
Jörg
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- flops
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200 Liter - da träume ich davon (80 l + 10 l im Boiler)
Aber für irgendwas müssen die Amis ja gut sein
Da träumt ein Japsenfahrer nur davon...
Aber erzähl mir nicht, dass da nix schwitzt wenns draussen kalt ist.
Und das Abwasser? Ich hab einen wintersicheren Abwassertank für Küche und
Waschbecken, aber aus der Dusche läufts direkt raus (in einen Kanister) weil
zu wenig Gefälle. Also müsste ich (wenn ich sie denn hätte) die 200 Liter
von Hand wegschleppen... Oder ist das bei den Amis anders gelöst?
Gruß
flops
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- Rudolph
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Die Dusche brauche ich nur für meine Frau. Ich und mein Sohn gehen sowieso in den Duschcontainer.
Die normalen 80 Liter reichen da aus. Diese Veranstaltungen dauern ja auch nur 2 Tage.
Bernd
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- Lance a lot
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Oder ist das bei den Amis anders gelöst?
Naja, der Ehrlichkeit halber gibts bei den Amis auch solche und solche, und wir bewegen uns da schon eher am oberen Ende der Möglichkeiten. Es sind auch nicht ganz 200 Liter. Aber der Abwassertank ist ähnlich groß, alles beheizt im doppelten Boden untergebracht. Reicht bei uns für 2 Personen für etwa 5 Tage mit täglich Duschen, Harre waschen, Geschirr spülen, ohne dass wir da besonders sparen müßten.
Dafür muss die Kassettentoilette alle 2 tage geleert werden...
Kondenswasser kommt immer vor. Muss man halt dagegen anheizen / -lüften.
Ach so: Und willkommen hier! Hatte ich vorhin vergessen.
Viele Grüße
Jörg
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- OAL-DB
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dazu wäre noch anzumerken, dass bei einer verlängerten Anhängekupplung die Stützlast/Anhängelast verringert wird!!
VG
Dieter
(bei mir z.b.verlängerte Kupplung von Harbeck.Stützlast 50kg,Anhängelast max.1500kg)
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
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- Volker1959
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Kostet so ca. 2500 Teuros!
Da wird die Deichsel komplett gegen eine längere getauscht!
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- Klaus Spörl
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wir hatten auch das problem mit dem Anhänger. Haben uns dann für einen 3,5 t Dreiachs Drehschemelanhänger entschieden. Das ist jetzt eine perfekte Lösung.Es hat nur Vorteile, keine Belastung für das Zugfahrzeug und keine Sztützlast ...und...er fährt hinterher wie an einer Schnur gezogen da schlingert gar nix selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Siehe Fotos.
[attachment:2]21082011070.jpg[/attachment]
lg
Klaus und Michaela
Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
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