Frage Servus! Auch wir sind ganz neu hier im Forum!
- schmidwo
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Wir waren in Bad Kissingen auf der Abenteuer Allrad und uns hat bei all der Auswahl an Kabinen, die Tischer-Trail bei Uwe Hollenbacher am besten imponiert.
Wir freuen uns über viele Antworten und senden liebe Grüße aus Bayern
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
hier im Forum
Tischer ist schon o.k. aber muß es die 260 er sein auf einem 1,5 Kabiner,reichen nicht 240 cm.
Ich bekomm da irgendwie Kopfweh bei dem Überhang.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
herzlich aus Unterfranken
Für zwei Personen ist so ein Gespann eine feine Sache.
Ich würde mir an eurer Stelle auch überlegen ob es nicht doch eine Nummer kürzer geht. Mit einer etwas kürzeren Kabine ist das Fahrverhalten einfach besser.
Bei Firma Tischer könnt ihr euch auch mal ein Gespann übers Wochenende ausleihen und testen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmidwo
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Eine 240er kommt für uns eigentlich deswegen nicht in Frage, weil wir keinen Heckeinstieg möchten.
Wir stellen uns das nicht so toll vor, wenn wir in die Kabine möchten und jedesmal die Fahrräder erst wegklappen müssen. (Räder sind bei uns immer dabei!)
Das mit dem Überhang ist mit Sicherheit richtig, nehmen wir aber für mehr Platz und Seiteneinstieg in Kauf.
Aber am Freitag sind wir bei Tischer in Gars und schauen uns das Ganze, auch die 240er, nochmal an.
Vielleicht werden wir ja doch eines Besseren belehrt.
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
260 cm innen plus Wandstärke also 268 cm außen und dann noch zusätzlich Fahrräder ??
Da wird dann zumindest eine 3,5 t Auflastung notwendig um zumindest rechtl. im grünen Bereich unterwegs zu sein (vor allem an der HA)
Uwe wird Euch schon richtig beraten
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- glatte6
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 73
- Dank erhalten: 7
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- miggun
- Offline
- Senior Boarder
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Wir hatten die gleichen Gründe,haben unser Womo6,80m im Feb.verkauft.Im März dann einen Nissan3,5t erworben und bekommen nun in Kürze unsere 230'Articakabine.Auch mit Fahrradträger
aber nicht zum wegklappen,sondern die bikes werden hochkannt montiert.D.h. die hintere Tür ist frei zugänglich
Ich würde an eurer Stelle auch noch mal in euch kehren,eine 260'Kabine ist ne'Hausnummer
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- just for fun
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1319
- Dank erhalten: 46
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
Hierzu wurde schon viel geschrieben. Verlasst euch auf die Erfahrungen im Forum. Lieber kleiner!
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Lasyx schrieb: schmidwo
und bekommen nun in Kürze unsere 230'Articakabine.Auch mit Fahrradträger
Ich müsste mich da jetzt schon stark täuschen. Die 230 Artica passt auf Doppelkabine. Somit verhält sie sich wie eine 260 auf 1 ½ Kabine
In Bezug auf den Überstand.
Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Oder sollte sich nach Jahren des kopieren Eigenständigkeit entwickelt haben.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Und bis Freitag.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 815er
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1603
- Dank erhalten: 198
Viele Grüße
Armin
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Ich müsste mich da jetzt schon stark täuschen. Die 230 Artica passt auf Doppelkabine. Somit verhält sie sich wie eine 260 auf 1 ½ Kabine
In Bezug auf den Überstand.
Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Oder sollte sich nach Jahren des kopieren Eigenständigkeit entwickelt haben.
Das stimmt,die 230'er ist für ein Doka.Das Verhältnis ist meiner Erkenntnis wie zur 240'er,was ca 7cm ausmacht. Das macht den Kohl sicher nicht so fett,kommt natürlich darauf an,welche Touren man so vorhat.Wir haben schon mächtig Nackenschläge eingesteckt,wegen der Größe und auch des angeblich schwereren Gewichts von Artica.
Da wir keinen offroad in dem Sinne betreiben wollen,sondern nur Schotterpisten u. Ähnliches befahren werden,ist das schon ok.
Aber die meisten hier sehen das ja doch ein wenig anders und mit ner 260'Kabine hat man sich da schon ein wenig ins Aus geschossen
Ich hatte auch eher die Anregung mit dem Fahrradträger im Sinn,um ein ständiges Hochklappen zu vermeiden
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- schmidwo
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
vielen Dank für die Ratschläge. Da kommt man ganz schön ins grübeln
Werden uns das alles ganz langsam durch den Kopf gehen lassen.
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2009
- Dank erhalten: 286
Lasyx schrieb: mit ner 260'Kabine hat man sich da schon ein wenig ins Aus geschossen
So würde ich das nicht interpretieren.
Wir sind doch alle Individualisten.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Na ja, nicht ins Aus geschossen, sondern eher von vorsichtigen Fahrern mit Erfahrung als Aber in den Raum geworfen. Mir selbst wäre mit so einem Überhang auch nicht wohl. Wir fahren häufiger zwei Rundballen Heu. Deren Gewicht entspricht in etwa dem einer Kabine,eher weniger (um 500-600 kg) der Überhang ist vergleichbar mit der 260 (O.K., es stehen etwa 15 cm mehr über, dafür ist der Schwerpunkt tiefer). Auf Dauer wollte ich so nicht fahren wollen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
230 und 240 Tischerkabinen sind exakt gleich.
Die 230 und 240 verhalten sich auf einem Doka in Bezug auf den Überhang gleich.
Die 230 hat nur einen anderen Waschraum und ist aus diesem Grund nur für DoKa gebaut.
Die 240 ist im Waschraum mit einer Drehtoilette versehen und kann durch diesen kleinen „technischen Kniff“ für DoKa und eineinhalb Kabine verwendet werden.
Meine Aussage war, dass die 230 auf Doppelkabine (Nissan) genauso weit übersteht wie eine 260 auf eineinhalb Kabine.
Ich gebe hier Rudi recht, dass eine Auflastung auf 3,5 Tonnen sicher zu überdenken ist.
Aber ganz sicherlich sind Fahrer von größeren Wohnkabinen keine Außenseiter oder haben sich irgendwie ins „Aus“ geschossen.
Hey Leute, leben und leben lassen.
Die einen lieben Ihre kleinen kompakten Kabinen andere stehen einfach auf ein wenig mehr Raumangebot.
Ist doch schön. Stellt Euch mal vor alle wollten nur eine Größe fahren! Über was könnten wir dann noch diskutieren.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- ....Kabine wieder herrichten..und wie ?