Frage Isuzu d-max oder Ford ranger
- olli63
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Ich möchte mir ein Isuzu oder Ford Kaufen , und kann mich entscheiden,
wobei ich mich mehr zum Isuzu hingezogen fühle.
Die Kombi mit einer Nordstarr 8s se .
Welches Fahrzeug würdet ihr nehmen ??????
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Alter Schwede
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 270
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Pickups der bekannten Hersteller sei es Toyota, Ford, VW, Nissan, Isuzu, Mitsubishi, etc. nicht wesentlich. Aber es gibt bei allen kleine Vor- und Nachteile bezogen auf Verwendungszweck und Kabinengrösse.
Mein Tipp: Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen
Und das ich Ford geschrieben habe lag jetzt nicht daran, dass ich selber Ford fahre oder ich den Ford technisch überlegen finde (um das zu beurteilen kenne ich den Isuzu auch zu wenig), sondern der Ford ist etwas grösser und wirkt wuchtiger und deswegen harmoniert er mit einer so grossen Kabine besser.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Harald (Alter Schwede)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- olli63
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Der Isuzu ist ein unauffälliger Kandidat mit schwachem Händlernetz.
Der Ford fällt auf durch viele Fehler, Rückrufe und Meldungen. Da lernst du Ford Händler kennen, was nicht unbedingt positiv sein muss.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Alter Schwede
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 270
Ok, neulich bekam ich eine Rückrufaktion ins Haus wegen einer fehlerhaften Auspuffnaht. Das wäre für mich dann der erste Werkattbesuch, abgesehen von den Inspektionen.
Gruß
Harald (Alter Schwede)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- olli63
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Ohh das Händler Netz ist schon groß meistens bei Opel oder bei Truck/ Arbeits Maschinen
/kleintransporter.
Der neue 1,9 Motor von isuzu ist verbessert worden und mehr Drehmoment.
(Nachteil ich kann einfach nicht mit Opel Händler die behandeln ein wie Menschen 2ter klasse) MEINE MEINUNG.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- olli63
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Gruß Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Es wurde ja schon alles geschrieben .
Leistungsmäßig ist der Ranger natürlich im Vorteil .
50 PS und 140 Nm mehr beim Ranger ist schon was ,
das ganze aber auch nur aus einem 2 l Motörchen .
Soll jetzt nicht heißen das der DMax lahm ist .
Mit der Nordstar 8 ist eine Auflastung bei beiden unumgänglich .
So weit mir bekannt ist beträgt die HA Last beim Ranger bis zu 2,3 t ,
beim DMax ist bei 2,1 t Schluß .
Zur Auflastung selber sag ich jetzt nichts , ist für mich eh ein NoGo.
Werkstätten ist so eine Sache , mit den Opel Spezialisten sind meine Erfahrungen eher negativ .
Bei einem Landmaschinenhändler oder einer freien Werkstätte bist du besser aufgehoben .
Wie es ausschaut hast du dich eh schon für den DMax entschieden .
Ausstattung : Es muß nicht unbedingt die Topausstattung sein ,
eine drunter hat alles wichtige an Bord .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- olli63
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Ich brauch ja auch keine Rennmaschiene , mit der Kabine will man nur von a nach b kommen, und wenn man sich mal fest gefahren hat das man sich selbst befreien kann.
Sag doch mal was zur Auflastung auf 3,5 t, das würde mich interssieren.
Gruß Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Bei Ford sind aber auch nicht alle so die Leuchten, nach 3 Werkstätten war dann die 4. auf dem Land in Drolshagen gut.
Der Ranger hat relativ hohe Bordwände, so dass man die Kabine noch unterlegen muss. Ich weis nicht wie das beim Isuzu aussieht. Aber der schwerpunkt ist eh schon sehr hoch, da sollte man jeden cm sparen. Und ich würde die Kabine auch lieber was kleiner wählen ...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Soll ich mir das an tun ?, wurde schon oft genug dafür gesteinigt . Egal , hab ne dicke Haut .Sag doch mal was zur Auflastung auf 3,5 t, das würde mich interssieren.
Meine Meinung :
Ein PU wird vom Hersteller für eine HA Last von 1850 kg ( Ranger ) und 1870 kg ( alter DMax , Edit : 1910 kg der neue DMax ) gebaut .
Nur weil eine Hand voll Kabinenfahrer eine Kabine mit 700 kg und mehr (reisefertig ca. 1 T ) aufladen wollen ,
wird ohne techn. Änderungen eine Auflastung der HA um bis zu 450 kg angeboten .
Die gesamte Auflastung betrifft überwiegend die HA , die VA wird in der Regel entlastet .
Luftfeder und Schwerlastfelgen ist keine techn. Änderung nur die notwendige Folge der Auflastung .
Rahmen , Achsen , Bremsen sind immer noch die selben .
Ich bin halt der Meinung wenn ich für meine Kabine eine Auflastung benötige hab ich das falsche Basisfahrzeug gekauft .
Natürlich fahren genug so rum und sind auch zufrieden , meins ist es halt nicht .
Für mich ist mein Gespann reisefertig mit knapp unter 3 t und 1,8 t an der HA schon grenzwertig .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Aluhaut
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 52
Grüße,
Uli
VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- olli63
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Und wie sieht deine Auslastung aus ?
Gruß Olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Meine Werte stehen unten " knapp unter 3 t und 1,8 t an der HA "
Also ohne Auflastung
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- olli63
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Und was hast du für eine Höhe vom Boden bis oberhalb der Kabine?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1601
- Dank erhalten: 517
Grund: Zuverlässigkeit, Robustheit, Probefahrt.
Übrigens: Auflastung mit VB Semi AIR:Unter Beibehaltung der Originalräder: Auflastung auf 3300 kg.Maximal möglich: 3500 kg, Hinterachse wird erhöht auf 2300 kg.
In diesem Fall müssen die Felgen und Reifen geändert werden: entsprechende Tragkraft (1150 kg pro Seite)
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America