Topic-icon Frage Wer fährt noch einen Land Rover Defender? Zeigt mir Eure Kombination.....

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3 Jahre 1 Monat her #1 von Overlander.SirHenry
Hallo zusammen,

wer von Euch fährt noch einen Defender? Welches Modell und mit welcher Kabine? Was habt ihr am Fahrwerk und ggf. am Motor verändert?

Ich (hatte) eine fest verbaute Kabine auf einem Defender TD4, Bj. 2011. Nun rüste ich gerade auf die originale Ladefläche um, damit ich das Fahrzeug auch so wieder nutzen kann. In 4 Jahren wollen wir für eine längere Zeit die Seidenstrasse fahren. Bis dahin will ich dann eine Absetzkabine haben. Nur binich noch nicht sicher ob klein und geländegängig. So etwas wie die Four Wheel Camper Grizzly oder größer, wetterfester und daher schwerer für eher die normalen Strassen. Auf alle Fälle würde ich eine Leerkabine nehmen oder wenn gebraucht, diese dann auf gaslosen Betrieb umbauen.

SIrHenry, einige kennen ihn vielleicht noch aus dem Forum:
 

Nun wieder mit Ladefläche:
 

Warum der Umstieg?
- Das Fahrzeug wird als Camper zu wenig bewegt, da wir für "normale" Urlaube unser Wohnmobil nutzen
- Mit einer kleiner Absetzkabine erhoffen wir uns mehr Beweglichkeit
- Eine Absetzkabine kann man bei Bedarf absetzen und das Umland erkunden bzw. bei Problemen muss man nicht in der Werkstatt schlafen. Auf- und Absatteln dauert wenige Minuten

Der Nachteil:
- Man verschenkt gegenüber einer Plattform den Platz für die Ausbuchtungen der Ladefläche
- Keine günstige Versicherung mehr

Na dan bin ich gespannt, wie viele Defender hier noch unterwegs sind.

Viele Grüße

Axel
 

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3 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
Servus Axel 

Willkommen zurück  

Defender gibts nicht mehr viele 
der eine hat sich vom Forum verabschiedet 
wirklich aktiv mit Defender ist keiner mehr .

gebrauchte Kabine , da wirst du einiges unterlegen müßen oder einen großen Stauraum bauen 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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3 Jahre 1 Monat her #3 von Rollixxxxxx
Hier Nr. 1 - Defender 130 SC mit Bimobil. Fahrzeug aus 2009 und Kabine von 1989. Fahrzeug ohne Fahrwerksänderungen und mit Originalmotor. Kabine in 2019 komplett neu aufgearbeitet durch Fachwerkstatt. Gruss Rolf

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

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3 Jahre 1 Monat her #4 von Jupp!
Also gestern war noch ein Defenderfahrer hier aktiv ! elCampesino ! Defender mit Nordstar !!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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3 Jahre 1 Monat her #5 von holger4x4
Absetzkabine für Urlaube ist sicher eine gut Idee.
Für die Seidenstraße würde ich aber wieder eure "große" Kabine wieder draufbauen. Den Platzgewinn wirst du auf der längeren Reise brauchen.
Oder gleich die Kabine so umbauen, dass die nach Bimobilsystem auf einem Trägerrahmen gewechselt werden kann.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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3 Jahre 1 Monat her #6 von Overlander.SirHenry
Hallo Holger,

diese Option habe ich mir auch noch offen gehalten und die Kabine erst einmal trocken eingelagert.
Mit meiner alten Kabine passe ich aber nicht mehr in einen Container. Ggf. wollen wir das Fahrzeug auch kostengünstig verschiffen können. Da sind dann 270cm Gesamthöhe zu hoch.

Viele Grüße

Axel

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3 Jahre 1 Monat her #7 von Thomas130
Hallo,
ich kann deinen Wunsch nach universeller einsetzbarkeit vom Pickup gut verstehen
Ich konnte mich auch noch nicht dazu durchringen, eine feste Wohnkabine zu bauen
Gedanklich spiele ich es zwar immer mal wieder durch, aber das Auto vielseitig zu nutzen ist mir auch wichtig

Ich fahre meinen Landy gerne nakisch - also mit offener Pritsche:
 
 

so kann ich ihn schnell universell beladen

Im Urlaub kommt dann meist die Absetzkabine drauf:

 

 


 

vg
thomas

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3 Jahre 1 Monat her #8 von Thomas130
Im Winter habe ich gerne ein Hardtop drauf, dann ist er zum Beladen immer noch brauchbar

 

Das Hardtop nutze ich aber auch zum reisen, wenn es leicht sein soll unterwegs

 

Im Hardtop kann man wegen dem Aufstelldach und ausklappbarer Seitenteile auch ganz gut übernachten

 



 

vg
thomas

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3 Jahre 1 Monat her #9 von Thomas130
Beim Hardtop verwende ich, je nach Lust und Laune, eine geteilte Heckklappe oder die zweiflügelige Hecktür

 

und auch Dachzelt und Plane finde ich prima

 

 

vg
thomas

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3 Jahre 1 Monat her #10 von Jupp!
Thomas das letzte Bild sieht nach Sognesand am Lysefjord aus ?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
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3 Jahre 1 Monat her #11 von Stefan
...der Trend geht ja zum 2. Auto. Das spart die ganze lästige Umbauerei... ;-)

Gruß Stefan 
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3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #12 von elCampesino
Moin
130er von 2011, Nordstar 8R gebraucht. Nach der Abholfahrt durch die Eifel wollte ich sie schon wieder verkaufen weil ich fast seekrank geworden bin

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Aber nach kleineren Verbesserungen lässt sich das Gespann ganz ordentlich fahren. Was am meisten gebracht hat waren Koni Raid Stoßdämpfer. Der Erstbesitzer hatte unter anderem eine Leistungssteigerung vom Kölner LR Spezi eingebaut. War erst skeptisch hab`s aber im Bergland echt zu schätzen gelernt. Alltags läuft er mit Hardtop und bei Bedarf mit Dachzelt.


Gruß
Gerald

Stay the course

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Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von holger4x4. Grund: Eine Klammer hat gefehlt
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3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #13 von elCampesino
Ich kann auf der bearbeiten Seite zwei Fotos sehen im Forum aber nur das Eine. Zur Sicherheit nochmal mit Hardtop und Hardtopwechselkran

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Gerald

Stay the course

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2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #14 von Simu
Jupp, und Hallo aus der Schweiz - Ja, klar, wir fahren einen 130er mit DIY-Kabine, zwei Kollegen aus der näheren Umgebung dito, Foto:  

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Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Simu. Grund: Foto angehängt...
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2 Jahre 6 Monate her #15 von Lightweight
Hallo, Land Rover? Klar!

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2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #16 von Rumokon
Hallo,

ich fahre einen Defender 130 TD4 (2008) mit Tischer Trail 230 Kabine (1996).

Leitungsmässig wurde keine Veränderung vorgenommen- Es ist ein HD-Fahrwerk verbaut und hinten sind in den Federn zwei Luftbälge (Bearmach? - nicht eingetragen) über die man die Hinterachse etwas hochpumpen kann. Das Bild im Profile ist nicht ganz aktuell, inzwischen ist noch ein Safety Device Bügel montiert

Cheers
Wolfgang

Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern,
die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!
Käpt'n Blaubär
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Rumokon.

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2 Jahre 5 Monate her #17 von Henry1989
Hallo zusammen,

hier meine Kombination. 

Viele Grüße
Henry

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9 Monate 1 Woche her #18 von DerKratzer
Also wenn es dir nur um die einmalige Verschiffung geht gibt es da ja durchaus noch Wege das Auto niedriger zu bekommen mit Kabine.

öhe zu hben bei der Einfahrt. Alternativ extra angefertigte Stahlscheiben statt Rädern. Oder RoRo Verschiffung die geht immer.

Sieht auf jeden Fall nach ner stimmigen Kombination aus mit dem Festaufbau.

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9 Monate 1 Woche her #19 von Stefan
...noch ein paar Beiträge,  dann kommt der erste link....

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