Frage Truma E Heizung Problemlösung

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #1 von D-MSMO
Truma E Heizung Problemlösung wurde erstellt von D-MSMO
Hallo Hotelbettenhasser.
So ich hatte ein Problem mit meiner E 1400 (ja ich weiß uralt wird auch nicht mehr Gebaut)
www.truma.com/_anweisungen/Truma-Katalog...ic_e/trumatic_e.html "> www.truma.com/_anweisungen/Truma ... tic_e.html
Das gute stück lief nur auf einer Stufe (bekanntlich gibt es ja zwei ,kleine flamme und große Flamme)
Also auf der kleinen Flamme bei der großen ging sie immer auf Störung.
Ich hab sie mal ausgebaut und geschaut ob was verstopft ist (kommt ja mal beim Kühlschrank ab und an vor gell:-)) Also nix verstopft oder ähnliches Wieder Zusammengebaut und sie ging immer noch nicht gescheid.Jetzt bin ich mal zu so einem "Campinfachberieb " gefahren da kam vom Händler /Werkstadtmeister nur tja da ist wohl die und das kaputt.Und das gibt es nicht mehr und bla..bla.aber ich kann ihnen eine neue Anbieten nur 1.......milionen Euro..

So nun habe ich durch die Fliegerei einen kennengelernt der solche Camping Sachen jetzt seit August glaube ich selbständig macht, ok den mal angerufen und der meinte es könnte am Regler legen der an der Gasflasche dran ist (Druckminderer) wenn die Dinger mal Älter sind das sie nicht mehr so viel Gas durchlassen.
Ok neuen Regeler eingebaut ..nix weiterhin das Problem.
Ich wieder Angerufen da hat er eine Idee ...und jetzt kommt es ...
da die Zwei Stufen ja mittels Magnetschalter ihren Durchfluss Regeln,könnte es sein das da einer Hängt....
Und genau das war es ....durch leichtes Klopfen an der Gasleitung direkt am Eingang des Gerätes löste sich das verklebte Ventil und die Heizung sprang an ... Wieder ausgemacht und ohne klopfen ausprobiert und Traaara es geht...ihr versteht bestimmt meine Freude und auch diesen ellenlangen Bericht hier gell...

.So meine Hotellosen wenn ihr mal wirkliche Probleme habt die Euer Zubehörverticker nicht Lösen kann schaut euch mal diese Seite an.
www.cbs-liesem.de/index.php?page_id=1&sp= "> www.cbs-liesem.de/index.php?page_id=1&sp=
Der Mann kennt sich echt aus ... er war Jahrelang Werkstadt Leiter einer wirklich großen Caravaningfirma.
Ach noch was ich hab bei dem auch schon Diverse Teile bestellt ...Batterie Dachfenster usw. Super gute Preise ratz fatz Lieferung.

Aber das haben die Anderen auch ...ja ja ich weiß..aber bestimmt keine 30 Jahre Erfahrung in Sachen Camping.

Fazit -der Verkauft nicht nur sonder hilft auch bei wirklich kniffligen Fachfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• chevysurfer
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #2 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Truma E Heizung Problemlösung
super Tipp :!:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Truma E Heizung Problemlösung
Ich hatte das Problem mal in der alten Kabine. Da hat Truma auf Garantie die Elektronik getauscht, danach war es für immer OK. Und das war genau das gleiche Phänomen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #4 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Truma E Heizung Problemlösung
Sicher guter Tip. ;-)

Aber Deine alte Heizung war doch ehr eine E1800, oder?

Grüße

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #5 von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Truma E Heizung Problemlösung
Siehst hattes Glück .Und ich musste nur ein wenig mit einem Messerrücken draufklopfen ....Bin immer noch begeistert vom Lothar das ist einfach cool wenn einer am Telefon mitdenkt und aus dem Jahre langem Erfahrungsschatz dir eine Lösung präsentieren kann .
Und ohne alles ausbauen zumüssen.
www.cbs-liesem.de/index.php?page_id=1&sp= "> www.cbs-liesem.de/index.php?page_id=1&sp=
Nee lass mal ist ein echter Könner.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Truma E Heizung Problemlösung

QuestMan schrieb: Sicher guter Tip. ;-)

Aber Deine alte Heizung war doch ehr eine E1800, oder?

Ja!

Hatte die E1400 noch keine Steuerelektronik?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden