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Frage Trumatic E 2400
- sanok
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ich suche ein Magnetventil mit Spulen bzw.komplette 2400er zum ausschlachten
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- BiMobil
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such ich auch seit einer kleinen Ewigkeit für die 1800 er .
Wenn dann bei eBay Kleinanzeigen für einen Preis der jenseits von gut und böse ist .
Und die ist dann mindestens 15 - 20 Jahre alt .
Viel Glück
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- sanok
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momentan wäre eine 1800er und eine 2400er bei EBay. Aber wie du richtig sagst und ohne Funktionszusage.
ob es eine „neue“Alternative gibt ohne großer Umbau-Aktion?
Schau ma moi
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- Hendrik
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www.camping-eicker.de/
Gruß Hendrik
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Alternative gibt's nur eine :
Die neue Truma Vario Heat
Da benötigst du auch den Abgaskamin da der etwas größer ist wie bei der 2400 er.
Und der Betriebsdruck ist 30 mbar.
Deine alten Geräte haben 50 mbar .
Druckminderer nicht vergessen .
Beim Eicker werde ich am Dienstag auch mal anrufen . Hab zwar wenig Hoffnung das der noch was da hat .
Danke Hendrik
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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Dieser Verkäufer bietet noch mehr überholte Truma Teile an.
Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
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- Thomas130
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Alternative gibt's nur eine :
Die neue Truma Vario Heat
Hi
ich bin auch von der 1800er auf die Vario Heat umgestiegen
Glücklich bin ich mit der Heizung allerdings nicht
Sie bestimmt selber die Heizleistung, sie läuft also an und regelt
je nach Bedarf (also das was sie für richtig hält) rauf oder runter in der
Gebläsestufe.
Meine olle 1800er konnte ich einfach auf halbe oder volle Leistung stellen, das fand ich prima
Dieses ständige, automatische rumgeregle nervt mich total
Auch möchte ich einfach mal auf Volllast stellen können und dadurch mal eben aufheizen
Das ist bei der Vario so scheinbar nicht möglich
Sie läuft an, schaut wie schnell es warm wird und regelt erst dann nach in der Leistung
Der Abgaskamin war identisch zur 2400er, den hatte ich schon bei der 1800er verbaut mit
einem Adapter, da ich den 1800er Kamin schon damals nicht mehr bekommen hatte
Ich überlege immer mal wieder die ungeliebte Vario Heat rauszuschmeissen und auf Diesel umzusteigen.
Ist halt nur blöd bei meiner Absetzkabine mit der Kraftstoffversorgung, da ich keinen zusätzlichen
Dielseltank in der Kabine haben möchte
vg
thomas
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- sanok
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danke für deine interessante Antwort. Was mich zusätzlich abschreckt ist, daß ich die Verteilerschläuche nicht anschließen kann.
Oder täusche ich mich, auf Bildern sieht’s jedenfalls so aus.
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- Thomas130
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zu den Verteilerschläuchen kann ich leider nichts sagen
ich habe einfach im Luftschlauch Verteiler drin, wie zuvor bei der 1800er
jedoch natürlich mit größerem Durchmesser
vg
thomas
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Ich überlege immer mal wieder die ungeliebte Vario Heat rauszuschmeissen und auf Diesel umzusteigen.
Ist halt nur blöd bei meiner Absetzkabine mit der Kraftstoffversorgung, da ich keinen zusätzlichen
Dielseltank in der Kabine haben möchte
——————————————————
Der Tank in der Kabine hätte aber den Vorteil das du ihn bei absetzen der Kabine nicht vergessen kannst zu trennen.
Versorgungskabel werden ja schon mal gerne vergessen.
und frag jetzt nicht woher ich das weiß.

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- holger4x4
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Einen flachen Dieseltank an die Kabine bauen ist doch auch kein großes Problem.
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- Thomas130
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Einen Tank für die Kabine zu bauen würde ich mir auch durchaus zutrauenUlf, das macht wohl jeder Kabinenbesitzer 1x im Leben
Einen flachen Dieseltank an die Kabine bauen ist doch auch kein großes Problem.
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das ich keinen Tank in der Kabine haben möchte

(und an der Kabine ebenfalls nicht)
Das vergessen der Versorgungsleitung macht mir weniger Sorgen, eher dass eine trennbare Kraftstoffleitung
Luft zieht bei der Trennung und die Heizung auf Störung geht?
Die Kupplungen die ich dazu gesehen habe, sind alle nur auf der einen Seite der Leitung mit einem Rückschlagventil
ausgestattet
Aber das ist hier ja auch OT, sorry dafür
vg
thomas
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- manfred65
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Das vergessen der Versorgungsleitung macht mir weniger Sorgen, eher dass eine trennbare Kraftstoffleitung
Luft zieht bei der Trennung und die Heizung auf Störung geht?
Die Kupplungen die ich dazu gesehen habe, sind alle nur auf der einen Seite der Leitung mit einem Rückschlagventil
ausgestattet
Wenn die Kupplung Luft zieht, bekommt unter Umständen auch der Motor nicht mehr den Sprit ohne Probleme . Da ist dann auch der ADAC-Pannendienst mit seinem Latein am Ende.
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- manfred65
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- Discher81
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Das passiert nur wenn man die Kraftstoffleitung anzapft die zum Motor verläuft. Für eine Heizung in der Kabine sollte man einen eigenen Anschluss in den Fahrzeugtank legen.
Das ist aufwändig und bei einem älteren Fahrzeug ohne Computer-Schnickschnack nicht notwendig.
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- Thomas130
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Da war schon ab Werk so. Da ist derzeit die Motorvorwärmung angeschlossen.
Von daher kein Problem
aber wie gesagt, ist das hier OT und ich wollte mit meiner Randbemerkung zur alternativen
Dieselheizung den Thread nicht kapern
somit nochmal sorry
vg
thomas
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- qwe
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Wir hatten die Heizung diese Saison kein einziges mal an.
Deshalb überlege ich, sie vor dem Einwintern nochmal länger laufen zu lassen,
damit sie sich "freibrennen" kann.
Oder ist das Quatsch?
Man verschwendet ja ungern Gas in diesen Tagen....
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