Topic-icon Frage Problem Lilie Pumpenanschlüsse

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #1 von Hartwig
Problem Lilie Pumpenanschlüsse wurde erstellt von Hartwig
Hallo Festgemeinde. Ich habe die Lilie Pumpen nun seit ca. 1.5 Jahren drin. Schon nach kurzer Zeit hatte ich die ersten Undichtigkeiten an den Anschlüssen. Ich hatte sie anfangs nur leicht angelegt, da theoretisch der Kegel die Dichtung übernehmen sollte, dann fester angezogen, dann O-Ring ergänzt, dann Teflonband ergänzt, ....bringt alles nix, ich bekomme die Anschlüsse nicht dicht. Liegt es am fehlenden Abitur? Ich weiß es nicht.Hat jemand ähnliche Probleme?Gruß aus Nordschottland. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Hartwig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Problem Lilie Pumpenanschlüsse
Eigentlich sollen die ohne alles dicht sein. Bei mir sind sie das auch.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Problem Lilie Pumpenanschlüsse
...bei mir auch. Aber das hatte ich ja schon  geschrieben......

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #4 von Matzeapp
Matzeapp antwortete auf Problem Lilie Pumpenanschlüsse
Ein Hallo nach Nordschottland,
in der Tat sollten die Dicht sein.
Hast denn mal die Dichtungsflächen angeschaut, da reicht ein Grat, ein Haar ein Fussel und das die Dichtfläche ist keine Dichtfläche mehr.
Vorsichtig mit Schleifpapier die Schrägen bearbeiten dann sollte es wieder klappen.
Gutes Gelingen wünscht Matze

Lebe dein Leben wie du es dir wünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #5 von Diesel_71
Diesel_71 antwortete auf Problem Lilie Pumpenanschlüsse

Hallo Festgemeinde. Ich habe die Lilie Pumpen nun seit ca. 1.5 Jahren drin. Schon nach kurzer Zeit hatte ich die ersten Undichtigkeiten an den Anschlüssen. Ich hatte sie anfangs nur leicht angelegt, da theoretisch der Kegel die Dichtung übernehmen sollte, dann fester angezogen, dann O-Ring ergänzt, dann Teflonband ergänzt, , ich bekomme die Anschlüsse nicht dicht. Liegt es am fehlenden Abitur? Ich weiß es ähnliche Probleme?Gruß aus Nordschottland. [img][/img] 
 

Hallo zusammen,

ich benutze bei Lecks außschließlich Hanf. Wesentlich besser als Teflonband.

grüße

Ford F350 Bj. 2013 (zGG 4,8t) , Flachpritsche + Kabine kompletter Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #6 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Problem Lilie Pumpenanschlüsse
Hanf rutscht auf den kleinen Gewindegängen zu leicht. Auch ist es in meiner sehr beengten Einbausituation kaum anzubringen. 
Egal wie, der Kram hat dicht zu sein ab Werk.  Für mich sind die Lilie Pumpen wie eine Banane -》 reift beim Kunden. 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #7 von Diesel_71
Diesel_71 antwortete auf Problem Lilie Pumpenanschlüsse

Hanf rutscht auf den kleinen Gewindegängen zu leicht. Auch ist es in meiner sehr beengten Einbausituation kaum anzubringen. 
Egal wie, der Kram hat dicht zu sein ab Werk.  Für mich sind die Lilie Pumpen wie eine Banane -》 reift beim Kunden. 
 

Mit dem Dicht sein hast Du recht. Bei mir habe ich die Möglichkeit, Hanf + Dichtpaste zu verwenden.

Übrigens, schönes Auto + Kabine. Seltener Anblick auf deutschen Straßen.

Ford F350 Bj. 2013 (zGG 4,8t) , Flachpritsche + Kabine kompletter Eigenbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartwig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum