Topic-icon Info Elektrolux Kühlschrank rütteln

Mehr
5 Tage 2 Stunden her #1 von KaptnB
Elektrolux Kühlschrank rütteln wurde erstellt von KaptnB
Moin,

tolle Sache, wenn unterwegs die Kühlleistung nachlässt.
In unserer guten alten Davlin ist ein Elektrolux Absorber eingebaut. Sowohl im Gas-, als auch im 220V Betrieb hat er stets für sehr anständige Kühlleistung gesorgt, sogar das Eisfach produziert Frost. Nur im 12V Betrieb, da wurde er merklich wärmer, weswegen er während der Fahrt und ohne Stromanschluss immer mit Gas lief. Da ist dann eine 5Kg Flasche zwar nach 2 Wochen leer, aber was willste machen bevor Bier und Wein warm getrunken werden müssen.
Nur leider ließ die Kühlleistung nun während der aktuellen Tour deutlich nach. Auch des Ausblasen des Brenners brachte keinen Erfolg.
Ich habe dann bei YouTube folgenden Rat gefunden:

Wir standen in Barcelona bei einem Bauern (Espania Discovery) und der junge Ķünstler nebenan hatte in seiner Werkstatt tatsächlich eine Schlagbohrmaschine.
Ich hab dann beherzt angesetzt und die Rippen ca. 3 Minuten bearbeitet. Was soll ich sagen - voller Erfolg. Der gute alte Kühlschrank läuft wie verrückt und kühlt was das Zeug hält. Sogar im 12V Betrieb bleibt alles schön kalt.
Das Ganze ist nun rund drei Wochen her und ich wollte dem Forum diese positive Erfahrung nicht vorenthalten.
Sonnige Grüße von der Algarve.

Björn

Ford Ranger 1,5 mit DAVLIN Typ 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, manfred65, Ponis, Wolfgang13

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Friedrich
  • Friedrichs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
19 Stunden 53 Minuten her #2 von Friedrich
Friedrich antwortete auf Elektrolux Kühlschrank rütteln
Wie geht es denn nur mit der Bohrmaschine? Der "nun folgende Film fehlt leider. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was man da mit der Bohrmaschine machen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Stunden 34 Minuten her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Elektrolux Kühlschrank rütteln
Vielleicht meint er ja einen Bohrhammer mit Drehstop, zum Meißeln. :hmm:
Wenn man den so ansetzt, bekommt man damit schon heftige Erschütterungen hin.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
18 Stunden 2 Minuten her #4 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Elektrolux Kühlschrank rütteln

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum