Frage Wartung für Truma Gasheizung??

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237820 von Der Kalmitranger alias Njoy
Wartung für Truma Gasheizung?? wurde erstellt von Der Kalmitranger alias Njoy
In meiner im letzten Jahr übernommen Kabine tut eine Trumaheizung wohl seit 2004 treu ihren Dienst und läuft ohne Fehler.
Ich frag mich nun, ob das gute Sück auch mal ne Wartung benötigt, damit sie noch lange läuft? Kann / soll man hier was tun?Oder ist sowas wartungsfrei?

Danke für Eure Tipps,
Norbert

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237821 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Wartung für Truma Gasheizung??
Wartungsfrei

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237822 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Wartung für Truma Gasheizung??

BiMobil schrieb: Wartungsfrei


cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237823 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Wartung für Truma Gasheizung??

Njoy schrieb:

BiMobil schrieb: Wartungsfrei


danke.

Gilt das so auch für den Dometic-Kühlschrank?

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237824 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:Wartung für Truma Gasheizung??
Meines Wissens ja , der Absorber braucht keine Wartung,
hab aber meinen seit ewiger Zeit schon raus geschmissen .

Bei der Heizung kann es Staub und Schmutz in den Ventilator reinziehen .
Was den Luftdurchlass verringert und evtl. das Laufgeräusch erhöht .
Dazu ist aber ein Aus - und Einbau der Heizung mit anschließender Gasprüfung notwendig .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237827 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Wartung für Truma Gasheizung??
Für den Kühlschrank guckst du Hier

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237830 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Wartung für Truma Gasheizung??
Hallo Norbert,

dieser Frage stellte ich mich vor 4 Wochen auch bei meinem Kühlschrank und habe nach dieser Anleitung, wiki.womoverlag.de/index.php?title=Wartu...sanlage_Kuehlschrank , eine Wartung vorgenommen. Bei dem Dreck den ich vorfand, hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Für die Truma wäre dies evtl. hilfreich. transitfrei.de/Womothemen/Heizung_Wohnmo...einigen_Wartung.html

Viel Erfolg, Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Fangorn

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237907 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Wartung für Truma Gasheizung??

Tommy Walker schrieb: Hallo Norbert,

dieser Frage stellte ich mich vor 4 Wochen auch bei meinem Kühlschrank und habe nach dieser Anleitung, wiki.womoverlag.de/index.php?title=Wartu...sanlage_Kuehlschrank , eine Wartung vorgenommen. Bei dem Dreck den ich vorfand, hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Für die Truma wäre dies evtl. hilfreich. transitfrei.de/Womothemen/Heizung_Wohnmo...einigen_Wartung.html

Viel Erfolg, Gruß Tommy :top:



Danke für diese Hinweise, da wird's mir über Winter sicher nicht langweilig!
Es gibt immer was zu tun ....

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237938 von Discher81
Discher81 antwortete auf Re:Wartung für Truma Gasheizung??

Njoy schrieb:
Danke für diese Hinweise, da wird's mir über Winter sicher nicht langweilig!
Es gibt immer was zu tun ....


Reist Du nicht im Winter?

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Work smart, not hard...
Mehr
9 Jahre 1 Woche her #237941 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Re:Wartung für Truma Gasheizung??
Irgendwann muss ich halt noch arbeiten!

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht