Topic-icon Frage Klartext , es reicht

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #1 von BiMobil
Klartext , es reicht wurde erstellt von BiMobil
Sorry Leute , es reicht .

Es vergehen kaum 2 Wochen wo nicht irgend ein Beitrag eskaliert .

Das was in diesen Beitrag
www.wohnkabinenforum.de/forum/travel-tip...ahrt-nach-andalusien

wieder abgelaufen ist zeigt das immer die selben darauf aus sind :

Beiträge zu zerreden ,
zum Teil fast schon beleidigende Kommentare ab liefern ,
zur eigentlichen Frage rein gar nichts beitragen wollen und können,
nur auf Zoff und Stänkerei aus sind .

Das die Umwelt – Sache wichtig ist , keine Frage .
Dann bitte einen eigenen Beitrag verfassen und nicht andere zurecht weisen
wie sie ihren Urlaub planen sollen .
Wir alle sollten was den Umweltschutz betrifft eher ruhig sein .
Ein PU mit Kabine ist halt nicht die umweltfreundlichste Art des Reisens .

In den letzten Monaten haben sich wieder einige aus dem Forum verabschiedet .
Wieder andere halten sich ganz einfach zurück und sind kaum mehr aktiv dabei .
Sie haben ganz einfach die Schnauze voll und wollen solche provokanten und zynischen
Beiträge nicht lesen .

Grund sind nicht mal eine Hand voll Stänkerer und Unruhestifter .
Das kann so nicht weiter gehen .
Mir liegt es fern jemanden aus dem Forum auszuschließen .
Aber permanente Stimmungsmache und dumme Sprüche gehen gar nicht .

Deshalb bekommt hanshermann ( Hansi ) von mir eine Verwarnung .
Die letzte Sperre hat wohl nicht zum Nachdenken geführt .
Noch eine Verfehlung und du bist für mindestens ein halbes Jahr gesperrt .

Die restlichen Stänkerer und Unruhestifter sollen sich nicht zu sicher fühlen .
Ich werde mich nicht scheuen auch langjährige Mitglieder zu verwarnen
und wenn es gar nicht anders geht auch zu sperren .

hier Beispiele der letzten Tage :
www.wohnkabinenforum.de/forum/sonstige-kabinen/146520-aeroone
www.wohnkabinenforum.de/forum/forum/1465...r-urlaub-in-thailand

Selbst meine provokante Frage wurde nicht kapiert , es folgten nur dumme Antworten
die wohl das Ziel haben sollen Unruhe ins Forum zu bringen und jeden Beitrag zu zerlabern .

Also reißt Euch zusammen , es reicht .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von BiMobil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Michael aus Erfurt, holger4x4, Lance a lot, PeterM, dzinecker, tesa, Riesenhase64, mingelopa, q2v und 9 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #2 von Udo62
Udo62 antwortete auf Klartext , es reicht
Ich bin zwar ganz neu hier (und werde mich noch im entsprechendem Teil vorstellen) finde es aber gut wenn ein Moderator des Forums mal den Mund deutlich aufmacht.
Ich denke auch wir können alle unsere Meinung und Ansichten haben, sollten dann aber auch die des anderen respektieren.
Lasst und höflich und vernünftig miteinander umgehen, es gibt schon genug Ärger auf der Welt.
Die meisten haben sich doch hier zum Austausch und Hobby oder Lebenseinstellung zu frönen hier angemeldet (nehme ich an, so ist es zumindest bei mir).
Zum Thema Umwelt, sicherlich ist die Kombi PU-Wohnkabine nicht der perfekte Weg aber Schiffs- und Flugreisen stehen dem in nichts nach, eher im Gegenteil.

Gruß Udo62
Folgende Benutzer bedankten sich: Lance a lot, Riesenhase64, manfred65, Cruisinado, Schwede123
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Klartext , es reicht
Ich kann Rudi und Udo62 nur beipflichten !

Mangels Interesse am Thema habe ich den Andalusien-Thread ignoriert und erst jetzt mal reingeschaut!

Einige hier sind offensichtlich "von allen guten Geistern verlassen" !?
Lebt und laßt Euren irgendwie gearteten Frust doch zu Hause im Bastelkeller oder beim Brennholz machen aus!

Wie Udo geschrieben hat: Wir sind hier um unserem Hobby zu fröhnen, gemeinsam Spaß am Thema Pickup + Wohnkabine zu haben und auch ein paar Tips abzugreifen oder zu geben!

Hauptzweck solch eines Forums ist doch der Informationsaustausch und wie ich bisher bei den Treffen auf denen wir waren IMMER erleben durfte auch der altmodische Gemeinsamkeitsgedanke!

Dann gibt es noch die Rubriken Small-Talk/Reiseberichte und Ähnliche.

Mitglieder berichten hier in meist herrlich aufgemachten Post oder Reiseblogs über ihre Erfahrungen und andere suchen eben hier nach Tips und Kniffen für Ihre Reiseplanung. Bestes Beispiel dafür sind die vielen Fragen und Hinweise zu Fährverbindungen. (Übrigens auch nicht sonderlich Umweltfreundlich :staenker: )

Wir sind immer noch ein sogenanntes freies Land! Es kommt noch früh genug dass uns die Politik am Wohnort einsperrt in dem sie das Autofahren unbezahlbar macht. Ich bin nicht der offensichtlich erfolgreiche Unternehmer der in seiner CO2 Bilanz gem. eigener Aussage die meisten von uns locker in die Tasche steckt, was ich ihm auch glaube. Ich fahre auch immer noch meinen Euro 2 Diesel ( unter 5000 km/Jahr) weil das nachhaltiger ist als ein neues Auto, und eine neue kleinere Wohnkabine die mir keinen Spaß macht, zu kaufen! Das lasse ich mir auch von Keinem hier vermiesen. Und einigen anderen geht es genauso!

Wenn Ihr also Stänkern wollt, egal zu welchem Thema, sucht Euch die entsprechenden Webseiten. Die gibt es zu Hauf in jeder Himmelsrichtung und allen politischen Farben! :gelbekarte:

Diese Forum wird dadurch kaputt gemacht! :Meinung:

Interessant ist in dem Zusammenhang dass ich sogar PN von solchen Stänkerern ( damit meine ich nicht PN von einem Ex-Mod) bekomme in denen sie sich über eine scharf formulierte aber fachlich korrekte Aussage auslassen. Auf diesen Mail-Müll können wir alle gut verzichten !

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für BundutecUSA, Travel Lite und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Lance a lot, PeterM, dzinecker, Riesenhase64, Stephan 63, Moon, Cruisinado, Schwede123
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #4 von Schwede123
Schwede123 antwortete auf Klartext , es reicht
Hallo,
da ich auch relativ neu im forum bin, meine ich auch wir sollten in allem ruhig und besonnen agieren
und mit einander umgehen.
kann dem "Klartext" nicht viel hinzufuegen ausser:
zum thema umwelt, naja habe 36 jahre bus gefahren und sicherlich einige tonnen co2 ausgeblasen..... :hmm:
war das alles nötig? :ka:
gruss werner

Nissan Navara Tekna, 190 Ps, Kabine AeroOne touring selbst ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #5 von franmoan
franmoan antwortete auf Klartext , es reicht
Hai Ihr,

also ich bin der, der die Andalusienfrage gestellt hat.

Ich möchte mich Rudi von ganzem Herzen anschliessennd begrüsse die klare Ansage.

Es täte einer Diskussion sehr gut, wenn man zuerst versucht den Gegnüber zu verstehen, d.h. erst mal nachfragen anstatt gleich loszulegen.

Es ist ein tolles Forum!
Und wenn wir uns alle ein bisschen benehmen und uns so verhalten, als würden wir uns in echt gegenüber sitzen......
Dann haben auch die Moderatoren irgendwann wieder Freude dran!

Viele Grüsse
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Cruisinado
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #6 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Klartext , es reicht
Moin zusammen,

ja, der Respekt sollte nicht verloren gehen - das betrifft aber den Fragenstellenden genauso wie die mehr oder weniger qualifiziert antwortende Gemeinde.

=> Pauschale Fragen ohne kontextrelevante Infos sind genauso respektlos wie die eine oder andere Antwort.

Nur meine Meinung :hmm:

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2d Autom.
Nordstar 8S SE
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, 815er, manfred65, Cruisinado
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #7 von manfred65
manfred65 antwortete auf Klartext , es reicht
Das ist auch ein Punkt der immer wieder falsch läuft:

"Welchen PU und welche Kabine soll ich kaufen?" oder "Mein Pickup verbraucht xy Liter/100km..."und viele andere Beispiele die etwas Grundinfo voraussetzen. Zum Fahrzeug, zur Kabine oderim ersten Fall zu Familiengröße, Reisegewohnheiten usw. Wir alle wissen was ich damit meine. Wenn man einem Threadstarter erst mal alle "Basics" aus der Nase ziehen muss, verliert man die Lust am Tipp geben. :Meinung:

...und ich erwarte von einem Fragesteller auch dass er vorher schon mal die Suchfunktion mit ein paar Stichworten genutzt hat. Ich bin der Letzte der nicht hilft wenn Fragen anliegen, auch ohne "finanzielle Interessen". Aber wenn sich wöchentlich die Fragen, und damit die immer wieder gleichen Meinungen und Streitereien, wiederholen bringt das nichts. Das ist auch für uns "Alte" wichtig: Lieber mal einen Link zu einem alten Thread rauskramen als ein neues Faß aufzumachen.

Wir sind auch nicht mit viel Freizeit gesegnet, aber bevor ich unseren gebrauchten T5 gekauft habe wurde erst mal das entsprechende Forum gefilzt und dann nach einer kurzen Vorstellung ne gezielte Frage gestellt.

Kurz: So ein Forum mit so vielen Jahren geballtem Wissen und Erfahrung ist kein Selbstbedienungsladen in dem man nur ein Knöpfchen drückt und die Infos werden ausgekotzt. Es lebt vom Miteinander.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für BundutecUSA, Travel Lite und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Riesenhase64, 815er, Cruisinado, Markus1975
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #8 von Stefan
Stefan antwortete auf Klartext , es reicht
Moin.

Liest sich wie guter Moderator, böser Moderator.
Gibt es eigentlich nur einen? Rudi muss immer ermahnen...

Nun ja, manch Beiträge sind aber auch komisch. Da meldet sich jemand an - erster Beitrag - und möchte nach Thailand...!
Klingt wie Spam nach kurzem Überlegen.
Leider meldet sich die Nutzerin auch nicht mehr. Ich hätte auch gerne etwas über die Route erfahren! Wohl doch Spam...

Einfach mal durchgreifen - nur das bringt ja auch nichts. Der zweit, dritt oder viert account macht es doch möglich.
Doch lieber das Lagerfeuer bei einem Treffen, besser ist das.



Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64, Lasyx, manfred65, Cruisinado
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #9 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Klartext , es reicht
Danke Rudi für die klaren Worte!
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, geht auch nach 3 Wochen nicht. Aber die Stänkerei und das zerlabern war ja auch schon seit einiger Zeit immer wieder ein Thema.

Also auch von mir nochmal die Bitte an alle: Reißt euch ein bisschen zusammen, und wenn ihr nix sinnvolles zu sagen habt, dann kann man auch mal einfach nix schreiben ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: Tangente, Lance a lot, Riesenhase64, Stephan 63, MuD, manfred65, Cruisinado, Markus1975
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #10 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Klartext , es reicht

BiMobil schrieb: Deshalb bekommt hanshermann ( Hansi ) von mir eine Verwarnung .
Die letzte Sperre hat wohl nicht zum Nachdenken geführt .
Noch eine Verfehlung und du bist für mindestens ein halbes Jahr gesperrt .


:sauf: :hammer: :sauf: :hammer: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sensation:

Dass ich so ein pöser, pöser Pursche bin hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Ich habe einen klimarelevanten (selbstkritischen) Einwand vorgetragen, sonst nichts. Nichts Beleidigendes, nichts Persönliches und meiner bescheidenen Meinung nach auch nichts Verwerfliches.
Ein Fehler war der "Tölpel", stand so in einer PN und den hätte ich im Zitat schwärzen sollen, aber diesbezüglich habe ich Frank sofort eine PN geschickt.
Was ich von Dir halte Rudi, das habe ich Dir bei meiner ersten "Strafe" :haumichweg: schon geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Ich bin es gewöhnt zu sagen/schreiben was ich denke, das folgt nicht immer dem Mainstream und ist nicht immer diplomatisch. Ich brauche keine rosarote Brille um zufrieden zu sein, ich fühle mich auch weder besser noch schlechter, wenn ich merke dass meine Gedanken beklatscht werden oder nicht.
Wenn es Dir gut tut, dann tu' was Du tun musst, das Leben ist zu kurz um sich mit Leuten abzugeben die Deine Erziehung nicht verdienen.

Und nochwas, weil wichtig:
Ich meinte das absolut Ernst mit dem Einwand bezüglich Klima und Umwelt, das Thema ist zu ernst für Befindlichkeiten.
Wir müssten die Klappe (Fresse sagt man nicht) halten, wir fahren ja schon Pickup...............................schlimm genug, aber wenn dann ein freies Land übermässiges klimaschädliches Verhalten legitimieren soll.............:kotz:

Schöne Grüsse
Hansi
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von hanshermann.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #11 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Klartext , es reicht
Hammer, gibt's den wirklich?

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650, verl.Alkov.)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #12 von Discher81
Discher81 antwortete auf Klartext , es reicht
Ja.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Monate 2 Wochen her - 2 Monate 2 Wochen her #13 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Klartext , es reicht
Rudi zitierte;
Die restlichen Stänkerer und Unruhestifter sollen sich nicht zu sicher fühlen .
Ich werde mich nicht scheuen auch langjährige Mitglieder zu verwarnen
und wenn es gar nicht anders geht auch zu sperren .
Wie Rudi ? kannst du dich selber auch außer Gefecht setzen ?
Einfach selber mal an die eigene Nase fassen und seine eigenen provokanten Sätze überdenken , die ja nur deine eigene Meinung widerspiegeln ! Wie gesagt einfach mal inne gehen und selber drüber nachdenken.....
Toleranz etc. kann man sicherlich erwarten keine Frage, nur sollte es ein Moderator auch vorleben und das habe ich in all den Jahren hier von Dir vermisst...:Meinung:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #14 von Discher81
Discher81 antwortete auf Klartext , es reicht

Bearded-Colliefan schrieb: Einfach selber mal an die eigene Nase fassen und seine eigenen provokanten Sätze überdenken , die ja nur deine eigene Meinung widerspiegeln ! Wie gesagt einfach mal inne gehen und selber drüber nachdenken.....
Toleranz etc. kann man sicherlich erwarten keine Frage, nur sollte es ein Moderator auch vorleben und das habe ich in all den Jahren hier von Dir vermisst...:Meinung:


Da hast Du Dich wohl beim Namen geirrt. Für den das zutraf, war ein anderer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #15 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Klartext , es reicht
Man achte auf die Überschrift!:peace: :peace: :peace: :engel: :engel: :engel:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 2 Wochen her #16 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Klartext , es reicht
Ich glaube er reicht jetzt hier.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
Powered by Kunena Forum