Topic-icon Frage Ford F-150 electric

Mehr
16 Jahre 5 Tage her #1 von nikolaus
Ford F-150 electric wurde erstellt von nikolaus
Hallo Gemeinde,
soeben habe ich einen Artikel aus der NY-Times vom 9. November entdeckt.
Die engliche Firma PML Flightlink - www.pmlflightlink.de/archive/news_mini.html">www.pmlflightlink.de/archive/news_mini.html - hat nun einen F-150 Pickup mit 4 Radnabenmotoren mit je 156 PS ausgerüstet, zusammen etwa 600PS. Der V8 Motor kam raus und dafür wurde eine Lithium Ionen Batterie eingebaut. Die Reichweite soll 100 Meilen betragen (ohne Nachladung). Die gleiche Firma hat vor 2 Jahren einen neuen Mini Cooper mit dem gleichen System ausgerüstet, auch ca. 600 PS, mit einem wahnsinnigem Drehmoment (weil Drehstrommotor).
Die Reichweite betrug 900km, allerdings mit einem 16PS Benzinmotor, der einen Generator zum aufladen der Lithium Ionen Batterie antrieb, Durchschnittsverbrauch 3 Liter/100km. Wenn so ein Lademotor in den F-150 eingebaut würde, so hätte er schätzungsweise 600 km Reichweite mit der gleichen Benzinmenge wie der Mini. Näheres könnt Ihr auch auf der Homepage von PML Flightlink unter Mini QED finden.
Hier noch der Link mit mehr Infos: www.hipadrive.com/">www.hipadrive.com/

Gruss von der Costa Brava
Nikolaus
:idea:

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Tage her #2 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Naja..... ich liebe den Sound von meinem Cummins.......... da müßte ich ja noch ein paar Lautsprecher einbauen ;-)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Tage her #3 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Ist schon in Arbeit ! :sensation:

Kannst auch den Sound von einer Dampflokomotive haben !

Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Tage her #4 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Vielleicht kann ich meinen Landy umrüsten

Nikolaus :gutidee:

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Tage her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Ja, im Prinzip alles nicht schlecht. Die Batterietechnologie ist ja langsam auch soweit, zwar noch viel zur teuer, aber das wird noch.
Aaaber, wo soll der ganze Strom herkommen, wenn wir die Atomkraftwerke der Reihe nach in Rente schicken. Aus Braunkohlekraftwerken ??? Das ist ja wohl auch nicht die Lösung.
Und bis wir alle mit Strom aus regenerativen Energiequellen fahren, sitze ich wohl im Elektrorolli.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Tage her #6 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Hallo Holger, es gab vor einiger Zeit eine Studie, in der untersucht wurde, wieviel elektrische Energie mehr benötigt würde, wenn der Autoverkehr auf Elektrizität umgestellt würde, wenn ich mich richtig erinnere waren dass so ca. 4-5%. Ich bin seit 1984 in der Photovoltaikbranche tätig und einer der starken Befürworter dieser Energieumwandlungsmethode, war Ludwig Bölkow (Mitgründer von MBB). In einer Studie der Bölkow Systemtechnik (1987), wäre ein Photovoltaikfeld zur Wasserstofferzeugung, auf einer Fläche von 100 km x 100 km in Nordafrika, in der Lage, den Energiebedarf von Deutschland voll abzudecken. Inzwischen geht man davon aus, dass die kWh Photovoltaikenergie innerhalb der nächsten 5 Jahre, genauso viel kostet, wie die kWh aus nicht regenerativen Quellen. Wenn man die Photovoltaik und auch die anderen regenerativen Energien genauso fördern würde, wie damals die Atomenergie gefördert wurde und wird, so wären wir auf dem Gebiet der alternativen Energie erheblich weiter.

PML Flightlink ist keine allzu grosse Firma und es sind wie immer die kleinen und mittelgrossen Betriebe die den Fortschritt bringen. Als damals diese Firma einen Mini umrüstete, bekamen sie einen Brief von Mini / BMW, dass durch den Umbau die Garantie erloschen ist. (das spricht für sich selbst)

Mercedes hatte z.B. in den 70er Jahren einen Grossversuch (natürlich mit Forschungsgeldern) mit wasserstoffbetriebenen Taxis in Berlin durchgeführt, gibt es inzwischen Wasserstoff betriebene Mercedes ? Jetzt nachdem die Spritpreise explodiert waren und die Finanzkrise zugeschlagen hat, versuchen sie mit Hilfe von Steuergeldern (USA und vielleicht auch DE) die verpennten Chancen nachzuholen. Es gibt noch eine Menge mehr an Beispielen, da kommt einem die Galle hoch, wenn man daran denkt. :Teufel:

Einen weihnachtlichen Gruss vom Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 4 Tage her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Ich kann den Energiebedarf schlecht abschätzen, aber wenn das stimmt mit den 4-5% hast du sicher Recht das mit Photovoltaik zu erzeugen.
Ich hätte erwartet, dass es mehr wäre.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Tage her #8 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Sorry

Aber die Firma hat wohl mächtige Probleme:

>PML Flightlink Ltd - Konkursanmeldung
>EM Shirez und RW Birchall wurden am 28.11.2008 zu gemeinsamen >Insolvenzverwaltern von PML Flightlink Ltd. ernannt und sind als solche >beauftragt, die Geschäfte des Unternehmens zu führen sowie seinen Besitz >zu verwalten. EM Shirez und RW Birchall treten als bevollmächtigte >Vertreter des Unternehmens auf; jegliche persönliche Haftung der >Bevollmächtigten ist ausgeschlossen. EM Shirez und RW Birchall sind vom >„Institute of Chartered Accountants“ in England und Wales als amtliche >Insolvenzverwalter zugelassen.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Tage her #9 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Hallo Rainer, das ist auch für mich neu, aber das wird wahrscheinlich wieder an den Banken und deren Kreditvergabepolitik liegen und damit trifft es mal wieder die Kleinen. Wahrscheinlich holt sich jetzt eine grössere Firma das Know How zum Schnäppchenpreis, SCHADE ! Hauptsache ist, dass diese Fa. gezeigt hat was mit dem Elektroantrieb möglich ist und hoffentlich greift jetzt Ford oder Volvo zu.
Volvo wollte ja mit dem C30 mit PML Flightlink Antrieben 2009 in Serie gehen.

Hier noch eine Meldung über den Aufbau eines E-Tankstellennetzes in Israel:

Ladeinfrastruktur
Project Better Place will in Israel ein flächendeckendes Netzwerk von 500.000 Ladestationen errichten, an denen die Fahrzeugbatterien aufgeladen oder ausgewechselt werden können. Das in die Fahrzeuge integrierte Computersystem zeigt nicht nur den Ladezustand der Batterie an, sondern weist per GPS-Navigation auch den Weg zur nächstgelegenen Ladestation. Weiterer Clou: Das vollautomatische Wechseln einer leeren gegen eine voll geladene Batterie soll nur so lange dauern wie ein herkömmlicher Tankvorgang, so dass die bislang üblichen langen Lade- und damit auch Wartezeiten entfallen.

Auszug aus : www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1912/25/">www.wattgehtab.com/index.php/con ... w/1912/25/

Gruss vom Nikolaus :peace:

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Tage her #10 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Jetzt habe ich den kleingedruckten Hinweis auf der Hompage von PML Flightlink auch entdeckt.

Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #11 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Noch ein Nachtrag:

Die Firma PML Flightlink ist immer noch im Konkursverfahren, aber
es hat sich eine Firma Electric Motor Works Ltd. gegründet, die die
In-wheel-motoren übernommen hat, es gibt also noch Hoffnung auf
einen Elektro Pick Up

www.hipadrive.com/sema.html">www.hipadrive.com/sema.html

Nikolaus :!:

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #12 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Noch einer:

Aus dem neuen OFF Road Magazin,

Jeep hat eine Studie für einen Wrangler EV bekannt gemacht.

Elektromotor als alleiniger Antrieb mit 268 PS und 400 Nm.
Als Batterie dient ein Lithium Ionen Akku der das Fahrzeug 65 km
antreiben kann, mit dem an Bord befindlichen Benzinmotor,
der nur dazu da ist, mit einem Generator, den Li Ionen Akku zu laden,
hat das Fahrzeug eine Reichweite von
644 km mit einem Verbrauch von 5,2 Litern Benzin pro 100km.
Bekanntlich kann man einen Benzinmotor auf Gas umrüsten.
Gegenüber dem elektrischen Ford Pickup F-150 hat der Jeep nur
einen Elektromotor, was nach wie vor Getriebe erfordert.

Die Automobilkonzerne gehören geprügelt, wenn sie dieses Konzept
nicht schleunigst umsetzen.

Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #13 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Ford F-150 electric
In Hamburg fahren Wasserstoffbusse im täglichen Praxistest. :sensation:
Warum wird immer noch soviel Wert auf die PS-Zahl gelegt?Mal ehrlich wer braucht schon 268PS in einem Jeep.Die Hälfte reicht dem Durchschnittsfahrer allemal.Das Auto sollte wieder zu dem werden was es mal war.Ein Fortbewegungsmittel von A nach B.
Wie früher beim Quartett spielen.Schneller,höher,weiter,... :evil:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Andre, dann reden wir aber besser nicht über deine gelbe Urlaubsspardose mit der du duch die Lande fährst :mrgreen: .

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #15 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Der hat mal gerade so viel PS das die max.100KM/H erreicht werden.
Und mit doppelt so viel PS würde und dürfte ich auch nicht schneller fahren.
Lieber die Entwicklung zu sparsameren Motoren als zu immer mehr Leistung.
In jedem Autotest wird als erstes die PS Zahl dann die Beschleunigung von 0-100kh/h gesagt.Bei einem PU oder einem Geländewagen oder Wohnmobil für mich absolut zweitrangig.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #16 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Ford F-150 electric

Bei einem PU oder einem Geländewagen oder Wohnmobil für mich absolut zweitrangig.


...genau, die müssen am Berg sowieso alle hinter mir her fahren... :lol:

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Ford F-150 electric
... ein paar Quadratmeter weniger Wohnfläche würden aber auch weniger Sprit verbrauchen, das hatte ich nur gemeint! Dann würden auch weniger PS ausreichen. Und man kann auch mit Fiesta und Zelt Urlaub machen, obwohl ich da inzwischen rausgewachsen bin :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #18 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Ford F-150 electric

Zelt Urlaub


...die Zeit ist bei mir auch vorbei...

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #19 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Holger
:top:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #20 von nikolaus
nikolaus antwortete auf Re: Ford F-150 electric
Man sieht, dass ein Elektrofahrzeug keine lahme Ente sein muss, für einen
Kabinenträger sollten es, meiner Meinung nach, mindestens 120PS sein, um
im laufenden Verkehr mithalten zu können, es sollte aber bei einem Blitzstart an der Ampel, die Kabine noch auf der Ladefläche bleiben.

Gruss vom Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum