Topic-icon Frage Rückfahrkamera im Ford Ranger 2015- einspeisen

• MelOli
  • MelOlis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
1 Monat 14 Stunden her #1 von MelOli
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Kabine einer China Rückfahrkamera aus der Bucht eingebaut und diese im originalen Ford Display eingespeist. Nun wollte ich euch an dieser Erfahrung gern teilhaben lassen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Hierfür benötigt man:
-Ein Kabel von Ford welches von der Original Kamera zum Stecker unter der Pritsche führt.
Ford Teilenummer: AB39-14B562 AE -->ca. 35€
-Eine CCD Kamera mit PAL System. --> ca5-20€
Ob der Monitor auch NTSC erkennt weis ich nicht.
-Wer Löten kann ist klar im Vorteil.
Das Ford Kabel nun so anschneiden, das der fahrzeugseitige Stecker und die Gummitülle der Kabeldurchführung noch an einem Stück sind.
In dem Kabel sind 6 Leitungen:
Ge -->+12V
Sw/Vi--> GND
BR/Vi --> Kamera GND (Abschirmung)
Ws/Gn --> Kamera Signal
Ws
SW
Wenn Ihr die Kamera so an schließt, sollte es funktionieren. Allerdings läuft die Kamera dann auf Dauerplus. Da meine Kamera noch einen LED Kranz mit verbaut hat, ist das nicht so günstig, da dieser immer leuchtet.
Weis und Schwarz hab ich derzeit noch nicht belegt. Ich werde kurzfristig noch nachmessen ob auf einer dieser Leitungen das Signal vom Rückwärtsgang liegt und ggf Umlöten. Falls nicht werde ich mir das Signal von der Rückleuchte holen.
Eingebaut habe ich die Kamera übrigens in die Heckschürze der Nordstarkabine. Das Kabel habe ich zusammen mit dem Kabel der Rückleuchten zum Fahrzeug geführt.
Das Bild zeigt die Darstellung auf dem Monitor. Allerdings täusche es etwas, da es nur ein Funktionstest war. In Wirklichkeit sieht man viel mehr.

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65, Fangorn, Wolfgang13, Markus1975, RolandB

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 9 Stunden her #2 von RolandB
:top: :sensation:

Vielen Dank

Ford Ranger 3.2 ExtraCap LTD.......
mit Fernweh-Mobil

Mehr
4 Wochen 2 Tage her #3 von Klaramus
Kannst du mir verraten, wo ich das Kabel unter der Pritsche finde? Ich hatte keine Steckdose auf der Pritsche.
Ranger Limited 2,2 2015 mit Laderaumwanne.
Gruß, K.

• MelOli
  • MelOlis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
4 Wochen 1 Tag her #4 von MelOli
Wenn du die Heckklappe öffnest siehst du ja das Kabel schon von oben mittig zwischen Heckklappe und Ladefläche. dieses Kabel einfach unterm Auto weiter verfolgen bis zum Stecker hinten rechts neben dem Reserverad

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Mehr
1 Woche 6 Tage her #5 von HuskyRanger
Danke für die super Beschreibung. Habe mir darauf hin selbst eine billig PAL Kamera und Kabelstrang gekauft, um sie einzuspeisen.

Konntest du in der Zwischenzeit herausfinden, von welchem Kabel du das Signal für den Rückwärtsgang abgreifen kannst?

BG, A

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden