Frage Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
- Markus1975
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am Wochenende haben wir unseren Ranger aus der Garage geholt für den Pfingsturlaub die Kabine aufgesetzt.
Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass der Ranger noch nicht ganz stubenrein ist und einen Ölfleck auf dem Garagenboden hinterlassen hat
Eine erste Begutachtung durch den fFH (freundlichen Ford Händler) ergab, dass der der Simmering am Kurbelwellenausgang undicht ist
Wenn man das Problem in www sucht, findet man den einen oder anderen Bericht hierzu.
Das Fzg ist gerademal ein Jahr alt (EZ 06/2017), sodass ich mir die Frage stelle, ob nun das Ersatzteil in seiner Qualität dem Erstausrüsterteil entspricht oder ob es eine optimierte Dichtung gibt.
Kennt jmd von euch das Problem? Trat das Problem in der Folge wieder auf oder ist der neue Simmering dauerhaltbar(er)?
Besten Dank und viele Grüße
Markus
Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
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Die überschreitet die Werksgarantie deutlich.
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- micha_fb
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Seit nun ca. 30tkm ist es bei mir dicht... (hoffentlich noch länger)
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- Stefan
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micha_fb schrieb: War bei meinem 2.2er schon nach ca. 10tkm fertig. Es ist ziemlich aufwändig das Ding zu tauschen, scheint aber wohl so gut wie jeden Ranger früher oder später zu treffen.
Seit nun ca. 30tkm ist es bei mir dicht... (hoffentlich noch länger)
Der Kurbelwellensimmerring ist wahrlich kein klassisches Verschleißteil.
Falls sich der Radialwellendichtring wirklich immer wieder meldet, dann sollte man sich den Ranger nach der Garantiezeit als Trägerfahrzeug gut überlegen.
Der Reparaturaufwand ist hoch / teuer.
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- Stefan
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Gruß Stefan
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- Markus1975
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besten Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Es ist in der Tat ärgerlich dass ein fast neues Fzg wegen so etwas in die Werkstatt muss.
Wenn es nach der Instandsetzung positive Erfahrungen gibt, besteht ja Hoffnung dass nach der Reparatur alles auf Dauer funktioniert
Glücklicherweise habe ich von vorneherein eine Garantieverlängerung dazu gebucht
Beste Grüße und frohes Schaffen
Markus
Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
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- Markus1975
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gestern Nachmittag habe ich den Ranger nach einer Woche Zwangspause wieder abgeholt. Das Fzg war tatsächlich trocken
Dann Rasen gemäht und zum Grünschnitthof gefahren.
Zu Hause angekommen durfte ich dann feststellen das aus dem Tröpfeln vor der Reparatur ein tropfen nach der Reparatur geworden ist
Also heute früher aufgestanden und die Kiste wieder beim fFH auf den Hof gestellt.
Bin stinksauer, mal sehen wie es weitergeht - das ist dann ja bereits der zweite Reparaturversuch... !
(Und ja - ich erinnere mich noch an die Sprüche auf dem Treffen bzgl. Ford... )
Beste Grüße
Markus
Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
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