Topic-icon Frage Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Monate 3 Tage her #1 von Markus1975
Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust wurde erstellt von Markus1975
Hallo zusammen,

am Wochenende haben wir unseren Ranger aus der Garage geholt für den Pfingsturlaub die Kabine aufgesetzt.
Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass der Ranger noch nicht ganz stubenrein ist und einen Ölfleck auf dem Garagenboden hinterlassen hat :shock:

Eine erste Begutachtung durch den fFH (freundlichen Ford Händler) ergab, dass der der Simmering am Kurbelwellenausgang undicht ist :|
Wenn man das Problem in www sucht, findet man den einen oder anderen Bericht hierzu.

Das Fzg ist gerademal ein Jahr alt (EZ 06/2017), sodass ich mir die Frage stelle, ob nun das Ersatzteil in seiner Qualität dem Erstausrüsterteil entspricht oder ob es eine optimierte Dichtung gibt. :?
Kennt jmd von euch das Problem? Trat das Problem in der Folge wieder auf oder ist der neue Simmering dauerhaltbar(er)?

Besten Dank und viele Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2d Autom.
Nordstar 8S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
6 Monate 3 Tage her - 6 Monate 3 Tage her #2 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
Wenn mich nicht alles täuchst, ist das Thema unter www.pickuptrucks.de schon des öfteren aufgetaucht, villeicht schaust du besser mal da nach.

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Monate 3 Tage her von Aluhaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Monate 3 Tage her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
Zu dem Teil würde ich mir keinen Kopf machen. Stichwort: Ford-Ersatzteil-Garantie.
Die überschreitet die Werksgarantie deutlich.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Tage her #4 von micha_fb
micha_fb antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
War bei meinem 2.2er schon nach ca. 10tkm fertig. Es ist ziemlich aufwändig das Ding zu tauschen, scheint aber wohl so gut wie jeden Ranger früher oder später zu treffen.
Seit nun ca. 30tkm ist es bei mir dicht... (hoffentlich noch länger)
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 3 Tage her #5 von Stefan
Stefan antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
...Garantie hin oder her. Es nervt doch schlichtweg einfach, wenn ein fast Neuwagen wegen solch Montagefehler bzw. nicht geeigneten Wellendichtringen in die Werkstatt muss...

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Atlantik
  • Atlantiks Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Monate 3 Tage her #6 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust

micha_fb schrieb: War bei meinem 2.2er schon nach ca. 10tkm fertig. Es ist ziemlich aufwändig das Ding zu tauschen, scheint aber wohl so gut wie jeden Ranger früher oder später zu treffen.
Seit nun ca. 30tkm ist es bei mir dicht... (hoffentlich noch länger)


Der Kurbelwellensimmerring ist wahrlich kein klassisches Verschleißteil.
Falls sich der Radialwellendichtring wirklich immer wieder meldet, dann sollte man sich den Ranger nach der Garantiezeit als Trägerfahrzeug gut überlegen.
Der Reparaturaufwand ist hoch / teuer.

Viele Grüße
Karlheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 2 Tage her #7 von Stefan
Stefan antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
...und wenn man dann noch die Montageanweisung für das o. g. Bauteil von Ford liest, fängt man an zu staunen.

Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
6 Monate 2 Tage her #8 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
Moin zusammen,

besten Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Es ist in der Tat ärgerlich dass ein fast neues Fzg wegen so etwas in die Werkstatt muss.
Wenn es nach der Instandsetzung positive Erfahrungen gibt, besteht ja Hoffnung dass nach der Reparatur alles auf Dauer funktioniert ;)

Glücklicherweise habe ich von vorneherein eine Garantieverlängerung dazu gebucht :)

Beste Grüße und frohes Schaffen
Markus

Ford Ranger 3,2d Autom.
Nordstar 8S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markus1975
  • Markus1975s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Monate 1 Woche her #9 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf Ford Ranger 3,2 TDCi => Ölverlust
Hallo zusammen,

gestern Nachmittag habe ich den Ranger nach einer Woche Zwangspause wieder abgeholt. Das Fzg war tatsächlich trocken :grin:

Dann Rasen gemäht und zum Grünschnitthof gefahren.
Zu Hause angekommen durfte ich dann feststellen das aus dem Tröpfeln vor der Reparatur ein tropfen nach der Reparatur geworden ist :x
Also heute früher aufgestanden und die Kiste wieder beim fFH auf den Hof gestellt.
Bin stinksauer, mal sehen wie es weitergeht - das ist dann ja bereits der zweite Reparaturversuch... !

(Und ja - ich erinnere mich noch an die Sprüche auf dem Treffen bzgl. Ford... ;) )

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger 3,2d Autom.
Nordstar 8S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
Powered by Kunena Forum