Topic-icon Frage Der Frühling kann kommen!

  • Lance a lot
  • Lance a lots Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Monate 4 Wochen her - 10 Monate 4 Wochen her #1 von Lance a lot
Der Frühling kann kommen! wurde erstellt von Lance a lot
Soooo... jetzt ist es da, das kleine Eselchen:


oops... falsches Bild. Dieses ist richtig:


Das graue Ding unter unserer Kabine ist (mit vollem Namen) ein Ford F350 SuperDuty XLT SuperCab Long Bed, 6.2 V8 Benziner, BJ 2014. Er ist die ersten 110000 Meilen in Alberta, Kanada gelaufen. Und seit vorletzten Freitag hier bei uns daheim.

Wir hatten 2014 schonmal ein paar Fords als potenzielle Nachfolger für unseren Silverado angeschaut, wegen Allrad und etwas mehr Platz im Führerhaus und allgemeinen Habenwollens, aber damals hat es sich nicht ergeben, und dann ist erstmal eine Weile das Leben dazwischen gekommen.

Diesen Sommer kam der Wunsch nach etwas Neuem aber dann wieder hoch, und haben erstmal genau die Anforderungen gesammelt, die *für*uns* wichtig waren:
  • 350er/3500er - zu viel Zuladung kann man eigentlich nicht haben, und der Aufpreis zu einem 250er ist minimal
  • Long Bed - damit unsere Kabine passt
  • Extended Cab - damit unser Geraffels in die zweite Reihe passt. Crew Cab ist nochmal länger, wäre auch OK, brauchen wir aber nicht
  • Benziner - Diesel sind ... nicht ganz ohne Tücke. Und der aktuelle Ford 6.7 hat zwar einen guten Ruf, kostet aber mächtig Aufpreis
  • Einzelräder hinten - die 2,40m Spurweite eines Zwillingsbereiften Pickups wollten wir uns in Europa nicht antun
  • Allrad - obwohl der Chevy auch mit Nur-Hinterradantrieb von allen Wiesen runtergekommen ist.[/li]

Eigentlich ist das keine lange Liste. Aber Pickups, die diese Kriterien alle erfüllen, sind erstaunlich rar.
Ende Juni habe ich "unser" Auto bei Autotrader.com (das amerikanische mobile.de) gefunden. Die Suche hatte genau 3 (drei) Autos USA-weit zurückgeliefert. Zwei waren weiss, eins war grau und etwas besser ausgestattet, alle um 100000 Meilen, alle um BJ 2013. Der Graue sah nett aus und hat uns gefallen.


(Bild aus dem Inserat)

Jetzt habe ich das Glück, dass ich irgendwann gut genug englisch lernen durfte, um mal eben einen Autoverkäufer in irgendeinem amerikanischen Dorf anzurufen und Smalltalk zu machen. Und so kam dann eins zum anderen. Der Verkäufer war eine kleine Autowerkstatt in einem 1500-Seelen-Dorf in Michigan. Sein Mitarbeiter war am Telefon zunächst eher vorsichtig, aber der Chef hat mich 10 Minuten später angemailt und war ein sehr zuverlässiger, umgänglicher Geschäftspartner. Wir sind uns in allen Details recht schnell einig geworden und ich habe das Auto gekauft - per Email am Smartphone.

Den Kaufpreis per Swift-Überweisung bezahlt, eine Spedition damit beauftragt, das Auto in Michigan abzuholen und in Deutschland zu einem noch zu findenden Umrüster zu transportieren. Einen Umrüster gesucht und gefunden. Rechnungen bezahlt. Auto abgeholt. Die ganze Geschichte hat jetzt etwa 4 1/2 Monate gedauert.


(Abholung beim Verkäufer)

So weit, so einfach. Ich würde das aber trotzdem keinem raten, und der nicht bereit ist, das Risiko zu tragen. Mit geliehenem Geld würde ich das nicht versuchen. Man muss das Vertrauen haben (können), dass der Verkäufer das Auto tatsächlich hat und ehrlich handelt, dass das Auto einigermassen im beschriebenen Zustand ist, dass der Transport halbwegs schadenfrei klappt. An manchen Stellen kann man sich absichern, aber letztlich trägt man in solchen Fällen das gesamte Risiko erstmal alleine. Unser Eselchen war wie beschrieben (nicht wirklich perfekt, fast 200000 km im kanadischen Outback haben Spuren hinterlassen) und fährt zumindest aktuell wie es sich gehört.

Am Wochenende haben wir unsere Northstar aufgesattelt und eine kurze Testrunde gedreht. Fährt sehr schön. Der Frühling kann kommen!


2014 F350 + 2017 Northstar Arrow (ex 2001 Lance 915, 2011 Outfitter Apex 8, 2008 Chevy Silverado 2500HD)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Monate 4 Wochen her von Lance a lot.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger, MacTJ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Wochen her #2 von MacTJ
MacTJ antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Sehr schönes Fahrzeug! Glückwunsch zur tollen Kombination :top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Wochen her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Der Frühling kann kommen!
dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Wochen her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Na dann mal viel Spaß und fröliches Warten auf den Frühling Janina und Jörg
Schöne und viele Urlaube mit der neuen Kombi

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
10 Monate 4 Wochen her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Servus Ihr Beiden!

Wir wünschen Euch viel Freude und schöne Touren mit dem Eselchen!

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Wochen her #6 von Stefan
Stefan antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Glückwunsch!

Ist ja ein tolles Auto, so ein 1.5 Kabiner Ford.
Wie viel KG Zuladung hat denn so ein Auto? Der Radstand sieht jedefalls gewaltig aus, Respekt!


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
10 Monate 4 Wochen her #7 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Der Frühling kann kommen!
super. sehr schön. Allzeit gute Fahrt.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #8 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Da kommt ja sogar der André mal wieder aus der Ecke :mrgreen:

Schönes Auto habt ihr da, dann mal viel Spaß damit!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Viel Spaß damit ! :top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lance a lot
  • Lance a lots Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #10 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Danke für die guten Wünsche! Die können wir immer gebrauchen :-)

Wie viel KG Zuladung hat denn so ein Auto? Der Radstand sieht jedefalls gewaltig aus, Respekt


zGG sind 4990kg (11000lbs)
Leergewicht laut Schein bei 3,4t. Das Wiegeprotokoll vom Zoll sagt 3040kg ohne Fahrer und mit leerem Tank.
Die Zuladung ist demnach irgendwo bei 1600kg.
Viel mehr zGG geht wegen der Einzelräder hinten nicht.
Radstand müssten 4,01m sein, Gesamtlänge laut Schein 6,55; laut Ford 6,31m - wer wird das schon so genau wissen wollen...

2014 F350 + 2017 Northstar Arrow (ex 2001 Lance 915, 2011 Outfitter Apex 8, 2008 Chevy Silverado 2500HD)
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #11 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Glückwunsch! Ist ein mächtig cooler Pickup! Habe so einen vor gut drei Wochen in Spanien in Weinrot gesehen.:top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #12 von MuD
MuD antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Auch wir wünschen Euch viel Freude und schöne Touren mit Eurem Gespann :top:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #13 von Stefan
Stefan antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Danke für die Info. Das ist schon eine Klasse für sich 8)


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #14 von lio
lio antwortete auf Der Frühling kann kommen!

Herzlichen Glückwunsch.
Das erste Bild mit dem Esel ist ja ein super einstig in das Thema :grin:

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #15 von mike1000
mike1000 antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Viel Spaß mit eurem "eselchen" :lol: Sieht einfach toll aus.

Gruß aus Wien

mike

AmarokFahrer mit Wohnkabine im Bau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #16 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Viel Spaß und immer Dellenfreie Fahrt mit der Neuen Kombi .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #17 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Auch von mir ein Glückwunsch zum Fahrzeug. Das Gespann sieht einfach Mega aus. :sensation: :hurra:

MfG Ringo


Gruß Ringo

Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #18 von Tangente
Tangente antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Viel Spaß und immer GUTE FAHRT!
Nur: bitte wartet noch etwas mit dem Frühling, vorher brauchen wir noch genug Schnee zum Schiiiifoan :oops: :lol:
Grüße Gerhard

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19 von incognito
incognito antwortete auf Der Frühling kann kommen!
bei den Glückwünsche bin ich natürlich auch dabei ! :sensation:
Die 3,4to Leergweicht kann ich mir auch nicht vorstellen, nicht mal bei nem Diesel.
Online bzw. per Telefon zu kaufen geht schon, wenn man alle "Indizien" für einen seriösen Verkäufer zusammenaddiert.
Dually halte ich auch für unpassend in Euroland.
Nochmals Glückwunsch zu dem Deal. :genau:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #20 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Der Frühling kann kommen!
Und hat den Chevy der übliche Verdächtige, der auch kurz in Wörrstatt war bekommen?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum