- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 2232
Frage neuer Ranger , Auflastung auf 3,5 t
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3791
- Dank erhalten: 803
www.hurter-offroad.de/toyota-hilux-ab-bj...b-stoßstange-winden/
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ranger-Camper
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 12
Sobald ich weitere Infos habe stelle ich sie hier ein.
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S von 2015 bis 2017
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 3,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S seit 09/2019
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
Autor
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 2232
Lasyx schrieb: Ist die Frage was die HA tragen darf. Ist sonst sich eine Option!
Serie ist ja schon
1480 VA 1850 HA und 3200 Gesamt
Achlastaddierung reicht nicht , 170 kg fehlen
warten wir ab was Ranger-Camper für Antwort bekommt.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 741
Es ist kein DoKa und kein Navara. :haumichweg:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lihö
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 741
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
In dem Land wo das passiert ist, ist das ganz sicher keine große Sache :lol:Lasyx schrieb: Oooch, dass sieht doch schlimmer aus als es ist...und beim rückwärtsfahren kann man super den Schnee räumen! :lloll:
Runterbiegen, ein paar Stück Stahl drumrum "braten" und weiter gehts :top:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3791
- Dank erhalten: 803
optimaler Rampenwinkel :idea:
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ranger-Camper
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 12
heute habe ich das Angebot zur Auflastung von Hurter per Mail bekommen und parallel dazu auch gleich einen sehr netten Anruf von Andreas Hurter in dem er mir noch weitere Infos dazu gab.
Die Auflastung ist nur möglich mit einem OME-Fahrwerk (einschl. Höherlegung um 50mm). Vorne wird die mittlere und hinten die schwere Ausführung benötigt. Allerdings hat die schwere Ausführung an der Hinterachse, Zitat: "Baumaschinencharakter". Die Auflastung ist aber wohl auch mit OME mittel und einer zusätzlichen Luftfederung möglich.
Die Hinterachse wird dabei auf 2,0to aufgelastet und die Vorderachse geringfügig um 50 oder 60kg. Das zulässige Gesamtgewicht sind dann 3,5to.
Die 17" Serienbereifung meines Limited hat jedoch nur eine Traglast von 945kg. Daher hat er mir auch gleich noch einen Satz Beadlock Klassik von Delta in 18" mit 275/65 Cooper Discoverer AT3 und Kotflügellippen angeboten.
Der in der Bildergalerie von Hurter gezeigte Ranger hat später auch noch andere Felgen bekommen.
Einschl. Montage und TÜV kommt schon eine stolze Summe zusammen, die deutlich über dem liegt was ich bei den Navara Auflastungen gesehen habe.
Allerdings bekommt man ja auch etwas mehr als bei der Navara Auflastung.
Der höhergelegte Ranger gefällt mir mit den großen Felgen wirklich sehr gut.
Falls jemand sowieso mit dem Gedanken anderer Felgen und der Höherlegung spielt, gibt es die Auflastung ja quasi geschenkt.
Über Hurter selbst liest man in allen möglichen Foren auch nur Gutes und das Telefonat mit Andreas Hurter hat mir auch das Gefühl gegeben da gut aufgehoben zu sein.
Falls Jemand noch weitere Infos oder Preise haben möchte schicke ich diese gerne per PN.
LG Frank
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 2,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S von 2015 bis 2017
Ford Ranger (2AB) Extrakabine 3,2 Limited, aufgelastet auf 3,5 to mit Nordstar Camp 8S seit 09/2019
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- luexla
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 157
- Dank erhalten: 64

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.