Topic-icon Frage MAG-Lite 4D Cell LED günstig

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #1 von bb
MAG-Lite 4D Cell LED günstig wurde erstellt von bb
Wer schon immer von einer großen Mag Lite geträumt hat, kann sie jetzt bei Amazon relativ günstig kaufen. Die 4D Cell mit LED gibt es derzeit für knapp 28€ incl Versand
Im Vergleich zur Glühlampenversion ist sie deutlich heller und sparsamer, zur Selbstverteidigung genauso gut geeignet, nicht ganz auf der Höhe der Entwicklung der LED-Technik, (5W statt 3W wäre besser) aber für den Preis wirklich gut.
Durch den größeren Reflektor ist die Lichtausbeute deutlich höher, als bei den nominell gleich starken Versionen mit kleinerer Bauform. Und bei 50 Stunden oder mehr volle Helligkeit reicht ein Batteriesatz ziemlich lange. Als Reservebirne ist die alte Kryptonlampe auch noch dabei. Der LED Einsatz für bereits vorhandene MAG-Lite kostet um 25€
Wolf Eyes LED Lampen zum Beispiel sind zwar noch mal heller, kosten aber auch ein Vielfaches.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #2 von hudsonbay
hudsonbay antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

bb schrieb: Wer schon immer von einer großen Mag Lite geträumt hat, kann sie jetzt bei Amazon relativ günstig kaufen. Die 4D Cell mit LED gibt es derzeit für knapp 28€ incl Versand
Im Vergleich zur Glühlampenversion ist sie deutlich heller und sparsamer, zur Selbstverteidigung genauso gut geeignet, nicht ganz auf der Höhe der Entwicklung der LED-Technik, (5W statt 3W wäre besser) aber für den Preis wirklich gut.
Durch den größeren Reflektor ist die Lichtausbeute deutlich höher, als bei den nominell gleich starken Versionen mit kleinerer Bauform. Und bei 50 Stunden oder mehr volle Helligkeit reicht ein Batteriesatz ziemlich lange. Als Reservebirne ist die alte Kryptonlampe auch noch dabei. Der LED Einsatz für bereits vorhandene MAG-Lite kostet um 25€
Wolf Eyes LED Lampen zum Beispiel sind zwar noch mal heller, kosten aber auch ein Vielfaches.

Bernhard



für den hab ich in usa im baumarkt 4,95 dollar bezahlt :idea:

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • the-yellow-shark
  • the-yellow-sharks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #3 von the-yellow-shark
the-yellow-shark antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
... es gibt eigentlich keinen Grund mehr sich eine MagLite anzuschaffen.
In der Technik überholt und viel zu schwer. Außer man braucht sie als Waffe.
Nimm z.B. eine Fenix LD 20 (52 &#8364;) oder Nummer kleiner (37 &#8364;) . Das Ding hat lediglich 2 AA Batterien und ist mit 180 Lumen absolut hell. Ist klein und handlich, kann als Fahradlampe oder Stirnlampe verwendet werden.

Ich habe meine Mag D3 ausgemustert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #4 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
Nur mal :Meinung:

OKOK, ich kann noch das Argument nachvollziehen, das "LED-Technik" Strom spart und somit auch Kosten für die Batterien.
Habe ja selbst erst die Kabine auf LED-Spots umgerüstet.

Aber wenn der Preis doppelt so hoch ist, ist das nicht unbedingt ein Vorzug.
Und zweitens brauche ich keine "sch..." Elektronik in einer Taschenlampe. :shock:

Bin ein "alter Sack" und es kotzt einen ehrlich gesagt an, das demnächst wahrscheinlich auch "Q-Tips" mit nem Ohrschmalzsensor ausgerüstet werden.

Da bleib ich gern bei der "überholten alten Technik". :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
Oder Zweibrüder/Lenser !
MacLite hat einfach die Zeit verschlafen und sich und ihre Lampen nicht weiterentwickelt!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

Da bleib ich gern bei der "überholten alten Technik".

QuestMan, Dann hast Du auch genug Kohle für Batterien!
Gute Batterien sind nicht billig! Da hast Du den doppelten Anschaffungspreis der Lampe schnell wieder raus! (Es sei denn, Du benutzt das Teil nur 2 mal im Jahr!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #7 von Reini
Reini antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

the-yellow-shark schrieb: ...mit 180 Lumen absolut hell...

Jupp, aber nur für gerade mal 2 Stunden!!!

Sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen, wo immer so gerne mit astronomischen Leuchtdauern geworben wird.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #8 von Reini
Reini antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

bb schrieb: ....für den Preis wirklich gut.

Sehe ich genau so und hab mir den Prügel nebst Wandhalter jetzt bestellt.
Besten Dank für den Tip! :D

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #9 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
Tja wobei der Wandhalterpreis für so ein paar Kunststoffteile unverschämt hoch ist. :twisted:

Da ich die ja selber kürzlich montiert habe ein Tip am Rande.
Suche Dir ja einen soliden Untergrund für die Montage.

Die Dinger benötigen einen riesen Kraftaufwand wenn Du die MagLite rausnehmen willst.

Daher fällt die Montage an eine "normalen Wand" flach.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #10 von dsko
dsko antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
Ich habe mir neulich eine Taschenlampe von LED LENSER geleistet. Hat zugegebener Maßen einen stolzen Preis. Aber kleine Baugröße und enorme Lichthelligkeit bei geringem Stromverbrauch und tolle Verarbeitung war mir das wert. Das Sortiment von LED LENSER ist übrigens riesig; da gibt es für jede Taschengröße und Anforderung die richtige Lampe.

's grüßt
der Dietmar

... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #11 von Reini
Reini antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

QuestMan schrieb: ....für so ein paar Kunststoffteile unverschämt hoch....selber kürzlich montiert....

Woll, Deine Befestigung hat mich ja auch erst auf die Idee gebracht, mir diese Halter gleich mitzubestellen.

Klar ist der Preis für so 'n büschen Plastikgelumpe 'ne absolute Frechheit. Zumal, wenn man bedenkt, dass es die nach dem gleichen Prinzip funktionierenden Klemmschellen für Rohre (s.u.) für 'n paar Cent im Baumarkt gibt. Aber wieviel Zeit will man denn mit der Suche nach der passenden Größe verballern? Am Ende geht bei so was doch mit schöner Regelmäßigkeit so viel Sprit und Zeit drauf, dass von Ersparnis keine Rede mehr sein kann. Die Taschenlampe hängt dann womöglich auch noch völlig schlabberig in den Klemmschellen, weil die benötigte Größe im Zweifelsfall gerade ausverkauft war, und obendrein sieht's auch noch richtig scheiße aus, weil es die Dinger wahrscheinlich nur in Schmuddelweiß gibt.

Früher habe ich mir so was ja ohne Zögern angetan, wenn mich die Preisgestaltung von irgendwas allzu sehr geärgert hatte, aber man wird ja ruhiger.... :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #12 von bb
Die 4D Mag LED ist gegenüber der 2AA Mag LED deutlich heller, der Unterschied ist sehr viel größer, als ich erwartet hatte, denn beide haben eine 3W LED. Vermutlich sind der viel größere Reflektor und eine höhere Betriebsspannung der Grund.
Schlecht an der 4D ist, dass sie je nach Reflektoreinstellung zwar einen sehr hellen Spot produziert, aber bei der Flächenbeleuchtung sehr ungleichmäßig ausleuchtet. Sie hat den gleichen Reflektor wie die Kryptonversion.
Klar, die 4D ist mit ihren 4 Monozellen relativ schwer (rund 1kg) und groß, aber sie hält sehr lang und man darf sie in allen europäischen Ländern mit sich führen, ohne gegen das Totschlägerverbot zu verstoßen :)

Sie bekommt einen festen Platz im Womo, direkt an der Tür. In den letzten Jahren hing dort eine B&D Versapak Lampe mit zwei 3,6V NiMh Akkus, die auch in den Akkuschrauber passen. Die Versapak ist jetzt ziemlich hin (Reflektor und Glas) und ich halte die MAG LED für einen guten Ersatz.

Bei LED Lenser muss man sich die Rosinen sehr genau heraussuchen, die bieten auch viel Schrott, Fenix ist schön, hätte ich auch gerne, aber für den Preis bekomme ich eine grosse 4D LED in Deutschland und noch zwei Mag AA LEDs in USA

Optimal fände ich die Wolf Eyes Storm
www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=7494">www.flashlightshop.de/product_in ... ts_id=7494
oder noch besser die Super Storm, aber die Kosten müssen für mich auch in einem irgendwie sinnvollen Verhältnis zum Nutzen stehen.
Bei der derzeitigen Entwicklungsgeschwindigkeit von LED Leuchtmitteln ist alles, was ich heute kaufe, in drei oder vier Jahren veraltet. Und die heutige High Tech ist dann preiswert genug für den Massenmarkt.

Die Argumente gegen LED kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die LED sind heller bei einem Bruchteil der Betriebskosten und halten ein Vielfaches (zwischen 10000 und 100000 Stunden) Das amortisiert sich in kürzester Zeit. Im Unterschied zu Glühlampen bleibt die Heligkeit der besseren LED Lampen bis zum Schluss ziemlich konstant. Elektronik finde ich in dem Fall gut.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #13 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

Die Argumente gegen LED kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die LED sind heller bei einem Bruchteil der Betriebskosten und halten ein Vielfaches (zwischen 10000 und 100000 Stunden) Das amortisiert sich in kürzester Zeit. Im Unterschied zu Glühlampen bleibt die Heligkeit der besseren LED Lampen bis zum Schluss ziemlich konstant. Elektronik finde ich in dem Fall gut.

....KLAR, das DAS jetzt von mir kommen mußte...aber: Recht hat er.....Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #14 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
Sorry was wollt Ihr, Geld sparen, Strom sparen,



oder vielleicht im Dunkeln was sehen ???

Und mit LED sieht man leider nicht Alles !
Das ist kein Spruch, sondern Erfahrung von jemandem,
der zu 80% Nachts im Freien arbeitet.



Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #15 von Reini
Reini antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

bergaufbremser schrieb: ....Erfahrung von jemandem, der zu 80% Nachts im Freien arbeitet.

Und ich dachte immer, Du schraubst an Flugzeugen rum.... :lloll:

Was genau isses denn, das Du mit LED-Licht gar nicht oder nur schlechter erkennst? Dass es irgendwie "anders" und teilweise diffuser wirkt, fällt mir ja gelegentlich auch auf, aber so richtig spezifizieren könnte ich's gar nicht.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #16 von Mickel
Mickel antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
...mit Halogen siehst du auch nicht alles...ggggg...mit Röntgen vielleicht, mit MRT eventuell... :lloll:

Guckst du hier: www.wohnkabinen-shop.de/popup_image.php/pID/253/imgID/0">www.wohnkabinen-shop.de/popup_im ... 53/imgID/0

Wenn 75VA Halogen genug sind, reicht die hier auf alle Fälle!

Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #17 von bb
Mit der 3W LED sehe ich deutlich mehr als mit 3W oder 6W Glühlampe. Vor allem nach ein paar Stunden Brennzeit der Batterien. Es mag sein, dass durch das andere Lichtspektrum manche Sachen schlechter aufgelöst werden.

Wenn ich mehr sehen will, habe ich hinten am Auto den verstellbaren 100W Arbeitsscheinwerfer und vorne knapp 500Watt plus Standlicht :)

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • the-yellow-shark
  • the-yellow-sharks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #18 von the-yellow-shark
the-yellow-shark antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig

Reini schrieb:

the-yellow-shark schrieb: ...mit 180 Lumen absolut hell...

Jupp, aber nur für gerade mal 2 Stunden!!!

Sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen, wo immer so gerne mit astronomischen Leuchtdauern geworben wird.



... nun ja, die 180 Lumen schaltest Du nur ein wenn Du mal was ausleuchten willst. Ansonsten sind 2 Stunde für die Helligkeit OK.
Danach werden die Akkus wieder aufgeladen.....
....aber das mit den Lampen ist wie bei Allem: Es hängt viel vom persönlichem Geschmack ab, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #19 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: MAG-Lite 4D Cell LED günstig
OK, klar ist wohl auch so ein typisches Männerspielzeug, eine Taschenlampe
und klar alles ist Geschmackssache. ;-)

Anders ist es mir auch nicht erklärbar wie mancher offensichtlich bereit ist 279€ für ne Taschenlampe auszugeben,
die tatsächlich nur eine Taschenlampe ist. :shock:

Aber STOP.
Für den richtigen Mann gibts noch diese Variante:

SureFire 10X Dominator

für lächerliche [size=200:3cjsilog]559,90EUR[/size] :lloll:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #20 von bb
Oder Wolf Eyes Super Storm, 1300 Lumen, 450&#8364;
Das ist dagegen doch ein Taschengeld für ne Taschenlampe 8)

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum