Topic-icon Frage Kühlschrank 220 V über Wechselrichter

• Womoleben
  • Womolebens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1 von Womoleben
Kühlschrank 220 V über Wechselrichter wurde erstellt von Womoleben
Hallo, wir haben eine Frage.
Unser Wechselrichter ist defekt und beim Anschluss von 220 V funktionieren die an den Wechselrichter angeschlossen Steckdosen nicht mehr. Im Zuge dessen haben wir festgestellt, das auch der Kühlschrank bei Anschluss von 220 V nicht mehr auf 220 V funktioniert. Der Kühlschrank ist über den Wechselrichter angeschlossen . Weiss jemand warum man den Kühlschrank an den Wechselrichter anschliesst ? Hat das Vorteile ? Vg Womoleben

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
ich nehm an es geht um einen Absorber. ?

weil er über 230 V besser kühlt als über 12 V
während der Fahrt.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Womoleben
  • Womolebens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3 von Womoleben
Womoleben antwortete auf Kühlschrank 220 V über Wechselrichter
Hallo Bimobil,
ja Absorber.
Der Ks funktionierte nur über 230 V , wenn von aussen such 230 V angeschlossen war.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Kühlschrank 220 V über Wechselrichter

Womoleben schrieb: Hallo Bimobil,
ja Absorber.
Der Ks funktionierte nur über 230 V , wenn von aussen such 230 V angeschlossen war.

Also doch nicht über den Wechselrichter! Wäre auch schwachsinnig weil er euch die Batterie leer lutschen würde!
Was ist das für ein Wechselrichter? Sind die Sicherungen alle heile?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #5 von Mickel

Womoleben schrieb: Hallo, wir haben eine Frage.
Unser Wechselrichter ist defekt und beim Anschluss von 220 V funktionieren die an den Wechselrichter angeschlossen Steckdosen nicht mehr. Im Zuge dessen haben wir festgestellt, das auch der Kühlschrank bei Anschluss von 220 V nicht mehr auf 220 V funktioniert. Der Kühlschrank ist über den Wechselrichter angeschlossen . Weiss jemand warum man den Kühlschrank an den Wechselrichter anschliesst ? Hat das Vorteile ? Vg Womoleben

Hi Womoleben!
Warum deine Geschichte nun nicht mehr läuft, kann ich dir auch nicht sagen. Ich möchte nur mal auf deine Frage "Hat das Vorteile" reflektieren. Ich habe dies in einem anderen Tread schonmal verkündet.......es kühlt wesentlich besser als 12V und es spart Gas während der Fahrt. So habe ich während meines 3wöchigen Sommer-Portugalaufenthaltes statt 3x5kg Gas nur ca. 1x5kg verbraucht. Und das ist schon von Vorteil von wegen der Ersatzbeschaffung im Ausland. Es kommt natürlich auf die Fahrgewohnheiten an. Ich fahre fast jeden Tag...da lohnt das schon.
Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kühlschrank 220 V über Wechselrichter
Der Kühli kann schon zusätzlich über den Wechselrichter angeschlossen sein. Aber vielleicht gibts da eine sogenannte "Vorrangschaltung". So eine Schaltung nimmt zuerst Landstrom und schaltet den Wechselrichter nur dann auf den 220V-Kreis wenn am Aussenanschluss kein Strom anliegt. Das wird so geschaltet um den Wechselrichter nicht zu killen. Schaltet man so etwas manuell, so darf man nichts falsch machen.

In diesem Fall: Automatische Vorrangschaltung vielleicht defekt ? Sicherung ? Oder eine manuelle Vorrangschaltung wurde nicht bedient und der Wechselrichter hat es eine Zeit lang mitgemacht ..... :hmm: bis jetzt??
Geh doch mal auf die Suche

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden