Frage Bimobil bei Mobile -Schnäppchen oder Schrott?

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #1 von Jens Heidrich
Bimobil bei Mobile -Schnäppchen oder Schrott? wurde erstellt von Jens Heidrich
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen sehe ich das hier auf mobile.de: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=1

Die Kabine ist unglaublich günstig für das Baujahr. Am16.03. habe ich den Verkäufer noch per Telefon erreicht, danach nicht mehr. Heute kam der Rückruf, er hatte sein Telefon verlegt und konnte sich nicht melden. Er hat aber auch nicht auf die Mails von meinem spanischen Kollegen reagiert, der ebenfalls Kaufinteresse hat. Die Aussagen zum Schaden mir gegenüber und gegenüber meinem Kollegen aus Spanien waren widersprüchlich. Bei mir war die letzte Aussage, ein LKW hätte Ladung verloren und ein Stahlrohr hatte so ein Loch vorn in den Alkoven geschlagen. Dieses wäre aber nun repariert, nur die Innenverkleidung fehlt noch.

Weitere Aussagen zum Wassersystem (Pumpe erfroren) waren ebenfalls nicht so richtig greifbar - "der Boiler ist leer" sagt mir nicht, ob er leer ist seit dem Platzen oder ob er vorher entleert wurde.

Nun meine Frage: Hat jemand diese Kabine schon gesehen? Wohnt jemand in der Nähe der sich die Kabine kurzfristig ansehen könnte? Ich möchte ungern 300km fahren, und der Verkäufer war mehrere Tage "nicht in der Lage" Bilder zu mailen.

Ich werde das Gefühl nicht los, in den letzten Tagen waren mehrere Leute zur Besichtigung da und keiner wollte das Teil. Deswegen nun der späte Rückruf. Ich hoffe ich täusche mich da.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2 von BiMobil
Tja, bei mobile steht ja was von guter Zustand, kleinere Lackschäden und leichter Feuchtigkeitsschaden.
Von LKW und Ladung usw. steht da nichts.
Auf Grund dieser Beschreibung wär das ein Super Preis.
Wenn Neunkirchen nicht eine Tagesreise von München weg wär ,dann würde ich hin fahren.

Ich hab aber auf Grund des Preises auch den Eindruck das da mehr im Argen liegt.

Übrigens : bin mir fast sicher das die Kabine auch auf einen 1,5 Kabiner passt.
Wär noch zu klären ob der Wechselrahmen inkl. Abdeckung im Preis inkl. ist

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #3 von holger4x4
Alles seehr verdächtig. So ein kleiner Feuchteschaden und dann so günstig :schande: Nee, da glaube ich nicht dran. Die Kabine nicht ohne ausgiebige Prüfung mit dem Feuchtemessgerät kaufen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Jens Heidrich
  • Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #4 von Jens Heidrich
:tuschel: Der Rahmen ist laut Verkäufer auch nicht mehr verfügbar.

Sehr komische Nummer. Ich hatte gehofft es wäre schon jemand aus dem Forum da gewesen und könnte einen 1.Hand Bericht liefern. Mal sehen.

Gruß

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden