Topic-icon Frage Tischertrail 240

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #1 von Jacky
Tischertrail 240 wurde erstellt von Jacky
Wäre die etwas für Euch..? Aus Polen....ist der Preis nicht etwas zu hoch...?

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/tisch...480.html?origin=PARK

oder etwas teurer, aber aus Deutschland... :mrgreen:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohn...x/372322956-220-1552
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Tischertrail 240
Stecken viele Extras drin.
Zum Preis kann man da schlecht was sagen, müßte man alles zusammen zählen und nachrechnen, :hmm:

aaaaber fast 3500€ mehr für die Abholung derselben Kabine aus Polen ist schon ne Hausnummer. :mrgreen:

Grüße
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #3 von Discher81
Discher81 antwortete auf Tischertrail 240
Jens will halt auch von was leben. :|

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #4 von Charly S
Charly S antwortete auf Tischertrail 240

Discher81 schrieb: Jens will halt auch von was leben. :|


...und der Käufer hat Gewährleistung, die es auch nicht umsonst gibt !!

Mal zum Nachdenken für die "Oberschlauen"

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Charly S.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischertrail 240
Genau und die Oberschlauen kaufen deswegen woanders


Gruß OliverManuelaJoyceSandy

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #6 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Tischertrail 240
Unternehmer sein heißt etwas zu unternehmen. :wink:

Die Kabine war ja nicht ausschließlich für mich zu sehen, sondern auch für den Rest der Welt. Wer da nicht einfach losfährt, der hat eben zu lange gezögert.

Ich schaue mir aber auch vier oder fünf Kabinen hintereinander an, die ich dann nicht kaufe. Oftmals wird bei Privatverkäufen doch einiges verschwiegen oder aber die Besitzer wissen nicht um die Schäden, die als Profi an der Kabine erkenne.

Diesen ganzen Aufwand spart sich eben jeder, der zu uns kommt. Die Kabinen sind geprüft, die Montage auf dem Auto läuft zuverlässig und wenn wir sagen die Kabine passt auf das Auto, dann hat das Hand und Fuß.

Wenn mal etwas nicht funktioniert, dann reparieren wir im Rahmen der Gewährleistung. Wir geben Auskunft, stehen auch lange nach dem Kauf noch für Fragen oder Tips zur Verfügung. Dieser Service kostet auf unserer Seite Geld, das wir anderswo eben auch verdienen müssen.

Die Tischer stand übrigens nahe Stettin (Szczecin), das sind von uns aus hin und zurück ca. 1.400km. Das reisst man nicht in einem Tag ab.

So, und kümmere ich mich wieder um unseren Umzug, der ist in vollem Gange. Die Tischer 240 steht schon als eine der ersten Kabinen in unserer neuen Halle. Der Rest folgt in diesen Tagen :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unsere neue Adresse:

Wohnkabinencenter GmbH
Im Winkel 10
58285 Gevelsberg

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7 von Schleifer
Schleifer antwortete auf Tischertrail 240

Jens Heidrich schrieb: Unternehmer sein heißt etwas zu unternehmen. :wink:

Die Kabine war ja nicht ausschließlich für mich zu sehen, sondern auch für den Rest der Welt. Wer da nicht einfach losfährt, der hat eben zu lange gezögert.

Ich schaue mir aber auch vier oder fünf Kabinen hintereinander an, die ich dann nicht kaufe. Oftmals wird bei Privatverkäufen doch einiges verschwiegen oder aber die Besitzer wissen nicht um die Schäden, die als Profi an der Kabine erkenne.

Diesen ganzen Aufwand spart sich eben jeder, der zu uns kommt. Die Kabinen sind geprüft, die Montage auf dem Auto läuft zuverlässig und wenn wir sagen die Kabine passt auf das Auto, dann hat das Hand und Fuß.



Da ich ja auch selbst und ständig arbeite kann ich Jens nur recht geben.
Die Bilder der neuen Halle schauen auch gut aus :genau: und wenns nicht so verdammt weit von uns weg wäre , würde ich mal zur Besichtigung vorbeikommen .


Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8 von Rollixxxxxx
Rollixxxxxx antwortete auf Tischertrail 240
Schön sieht´s aus Jens. Und die "Blondine" ist mit umgezogen :top:
Alles Gute und macht euch nicht soviel Streß beim Umzug :sauf:
Gruß von Rolf

LR-Defender 130 SC mit Bimobil
Elektro-FichtenmopedHusquarna
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Tischertrail 240
Der neue Arbeitsplatz macht was her :top: :top:
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen Jens....... Du weisst ja, im Einkauf liegt der Segen :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #10 von Paddy
Paddy antwortete auf Tischertrail 240
Hallo Jens,
die neue Halle ist gigantisch, die Kabinen sind ja putzig oder die Halle riesig.....
Wenn ich Zeit finde komme ich mal auf einen Besuch vorbei.
Viele Grüße Paddy

VW T5doka+Kodiak
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tischertrail 240
:top: Jens und Charly ! Wir gratulieren zum neuen Arbeitsplatz!

Lasst es Euch nicht mies machen. Wie schon geschrieben wurde: Der (Geld-)Segen liegt meist im Einkauf!
Wem es nach Polen zu weit war der muss halt für Transport, Prüfung und Gewährleistung was drauf legen :ka:
Dafür gibt es ein Rundumsorglospaket!

Als Kabinenlaie würde ich gerne ein paar Euro mehr bezahlen wenn ich davon ausgehen kann dass es paßt!
Das kann man aber nur bei einem Wohnkabinenspezialisten! Ein durchschnittlicher WoMo-Händler ist da meist überfordert.

Ihr seid nicht umsonst was Ihr seid ! :cab:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #12 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Tischertrail 240
Hallo Jens,
lass' sie quatschen, Dummschwätzer hat es schon immer gegeben, sie nehmen leider zu.
Heute ist es hipp (nennt man das so?) alles haben zu wollen, es darf aber möglichst nichts kosten, sollte aber dann mindestens 10 Jahre Garantie haben, und irgendein Blöder soll die unangenehmen und lästigen Dinge regeln.
Du weisst das sicherlich selbst, es kann auch mal ein gutes Geschäft sein kein Geschäft zu machen, die Dummschwätzer regt das aber vielleicht mal zum Nachdenken an :mrgreen:

Viele Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von hanshermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Tischertrail 240
Beleidigungen sind ja bei einigen hier gern das Mittel der Wahl, aber mal an die Gralshüter hier, :roll:
glaubt ihr der Verweis auf beide Inserate und der Hinweis auf den Preisunterschied zwischen beiden Inseraten rechtfertigt solche Sprüche? :sensation:
Tolle Umgangsformen, von manchen hier ist man ja nix anderes gewohnt. :top:

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: WCDHE, Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Tischertrail 240
Jetzt regt euch wieder ab.
Das erste Inserat ist schon nicht mehr
sichtbar.

Ich hab meine Meinung zu der Sache,
die werd ich aber nicht kund tun.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #15 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Tischertrail 240
Ich empfinde hier die Begriffe "Dummschwätzer" und "Oberschlaue" auch als nicht unbedingt angemessen.

Dennoch muss ich eines sagen: Es gibt eine Menge Leute, die sich gern im Fachhandel informieren und sich ausgiebig beraten lassen, dann aber lieben irgendwo für 500,-- Euro weniger kaufen, damit der Händler nicht an Ihnen verdient. Dabei sind einige schon derbe mit dem Hinterkopf aufs Gesicht gefallen, was mich in solchen Fällen dann schmunzeln lässt. Es hat sich jemand ausgiebig zu einer Nordstar Camp Compact beraten lassen, dann aber unsere gebrauchte geprüfte und technisch einwandfreie Kabine für zu teuer befunden. Dann hat er eine gebrauchte Kabine von Privat aus Mobile.de für 1.500,-- Euro weniger gekauft und schon nach drei Monaten einen Wasserschaden festgestellt. Dieser war total offensichtlich schon beim Kauf, der Schlaumeier hat es aber nicht gesehen. Das dann die Reparatur bei unserem Karosseriepartner gut 5.000,-- Euro gekostet hat fand ich zwar traurig, könnte aber nicht wirklich sagen, dass derjenige das nicht verdient hatte. :wink: So geschehen vor ca. eine Jahr.

Auf der anderen Seite freue mich mich über eine immer größer werdende Gruppe Menschen, die gern einen Euro mehr ausgeben, für den Komfort sich keinen Kopf machen zu müssen. Diese Leute wollen eine Wohnkabine haben, eine vernünftige Beratung genießen, geprüfte Qualität bekommen, einen reibungslosen Ablauf bei der Montage erleben und dann nach einer guten Einweisung und mit dem richtigen Zubehör in den Urlaub starten. Dieser Service ist diesen Kunden Geld wert, und das finde ich gut so.

Meinen Fernseher kaufe ich im örtlichen Elektroladen. Die bringen den vorbei, hängen den auf, stellen die Sender ein und erklären mir was wie geht. Dafür bezahle ich gern ein paar Euro mehr als beim billigsten Anbieter. Unsere Waschmaschine kommt ebenfalls aus diesem Elektroladen, denn der hat die gebracht, die alte mitgenommen, alles angeschlossen und war so freundlich mir zu erklären wie was geht. Auch das hat etwas mehr gekostet als beim billigsten Anbieter. Dafür habe ich aber tollen Service genossen.

Mal ganz am Rande zum Thema "Abholung einer Tischer Trail Kabine":

1. Wer ohne Haltesatz mit einem Navara losfährt kriegt die Kiste nicht fest.

2. Wer dem Verkäufer nicht vorher ansagt er muss Balken besorgen, der kriegt die Kiste wahrscheinlich nicht auf sein Auto weil die unterbaut werden muss.

3. Wer die Tischer Steckdose nicht vorn rechts auf der Ladefläche hat, der kriegt die Rücklichter der Kabine nicht aktiviert, darf dann durch die Weltgeschichte fahren und sich Material für eine Verlängerung von 13pol auf 13pol besorgen, dann feststellen, die Belegung passt nicht, dann die Belegungspläne organisieren und dann selber den Adapter bauen.

Wer uns zu uns kommt und holt die Tischer ab, der wird gefragt ob er einen Haltesatz hat, wir halten Material zum Unterbauen bereit, wir haben die richtigen Zurrmaterialien, haben ein passendes Adapterkabel für die 13pol AHK Dose und und und.

Es ist immer die Frage: Soll der Kauf der Kabine ein schon Abenteuer sein oder will man erst mit der Kabine in die nächsten Abenteuer starten? :wink:

So und nun vertragt Euch wieder. :top:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Jens Heidrich.
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Volker1959, Hendrik, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #16 von Jacky
Jacky antwortete auf Tischertrail 240
Als Themenstarter muss ich jetzt doch auch etwas dazu sagen....wobei ich doch sehr ungehalten bin mit den Worten Dummschwätzer bzw. Oberschlauer... usw....Unglaublich... :evil:

Ich habe lediglich 2 unterschiedliche Anzeigen hier eingestellt...Wie das jeder für sich das Interpretiert, ist nicht meine Sache...

Als Neuling hier im Forum habe ich dank Eurer Hilfe und Ratschläge schon viel über Pick Ups und Wohnkabinen erfahren..

Seit nunmehr 2,5 Mon. bin ich JEDEN Tag am Stöbern für ne Nordstar Compact bzw. Tischer 240....d.h. ich bin immer auf dem Neuesten Stand, was für gebrauchte WK im Inet angeboten werden...sind leider nicht viele...jedenfalls nicht von den beiden Herstellern..

Die 240er aus Polen ist mir Natürlich auch gleich aufgefallen und angeschrieben hatte ich die Herrschaften auch schon, aber für 24 500,-€ eine Kabine Bj. 2011 war mir doch zu teuer...leg ich 2000,- drauf, bekäm ich ne Neue..ja hat viel Zubehör...wers braucht.. ?

Jetzt hatte ich am Freitag nochmals im Inet, " Tischer" eingegeben und sah dann die aus Polen und ne 240er von Jens die für 3500,-€ mehr angeboten wurde...na dachte ich...was für eine Zufall..2 Kabinen aus 2011,..die eine in Polen, die andere in Deutschland...?

Übrigens hatte ich Jens am gleich Nachmittag darauf Aufmerksam gemacht, per mail, dass die Kabine noch in mobile steht..mit diesem Preisunterschied....einige Zeit später wurde sie auch dann gelöscht..

Bei Jens war ich schon einige Male, um mir die Kabinen anzusehen..Jens, Charly und seine Mutter haben sich immer Zeit genommen mir/uns alles ausführlich zu erklären....Nochmals Danke dafür...
Auch mit den Neuen Reifen plus TÜV Eintragung, die ich bei Jens gekauft habe, hat alles Prima geklappt... :top:

Noch was zu den Kabinen....ich hoffe ich mach da nix falsch Jens, wenn ich davon berichte...

Jens hatte mir vor ein paar Wochen ne Camp Compact für aus 2004.... angeboten...
Als Unwissender, ob der Preis IO ist...habe ich mit anderen hier im Forum Kontakt aufgenommen, um zu fragen ob das Angebot Ok wäre...die Antwort war ...wie rechtfertigt er das Angebot...Sind da goldene Wasserhäne als Zubehör...usw.... mehr als 11 500,-€ würde ich nicht zahlen...so die Reaktionen....
.Deswegen hatte ich auch versucht von Jens den angebotenen Preis zu drücken...ging leider nicht drauf ein... :mrgreen:
Ich war ja auch kurz in Wörrstatt beim Treffen und habe da mit einigen darüber sprechen können und der ein oder andere war der Meinung, dass die Gebrauchtpreise einfach zu hoch sind..

Leider kam es am Ende nicht zum Verkauf für mich, da es Mißverständnisse bei der Abwicklung gab....schade...

Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht...sei dahin gestellt...Jens oder die Herren Tischer sind Geschäftsleute....Personal muss bezahlt werden..ne Neue Halle bauen lassen...ja,..kostet alles viel Geld...das plöde für uns Suchende, ( Dummschwätzer und Oberschlaumeier ), ist nur dass Jens oder auch die Herren von Tischer die Preise machen/diktieren...und das wiederum ist für den Endverbraucher zum Nachteil...
So wie Jens auch schon schrieb...bevor er eine kauft, hat er schon 5 andere nicht gekauft...und diesen Service läßt er sich auch bezahlen...
Das blöde ist nur, dass jetzt Privatverkäufer auch Unsummen für ne gebrauchte haben wollen...der Markt ist im Axxx..Leider..
Und wie es immer ist...bei Hoher Nachfrage können auch die Preise erhöht werden... :?

Ich habe ne Preislieste von 2010, da hatte die Camp Compact rd. 23000,-€ gekostet und jetzt 5Jahre später fast 9 000,-€ mehr.. ??
Und für ne 11 Jahre alte Kabine, die damals ca. 20 000,-€ gekostet hat, jetzt auf dem Markt dann 15000,-€ zu bezahlen ist schon der Hammer...

Und noch was....der Service von ner Guten Werkstatt ist mir alle Mal Geld wert und wenn Jens sich seinen Service/ Garantie gut bezahlen lässt, muss das jeder für sich entscheiden..machen ja andere Herstelle/Fachwerkstätte genau so..

Ich finde die Kabinen von Tischer oder Norstar, Neu oder gebraucht ziemlich teuer, aber das ist vielleicht auch ne Einstellungssache....Es gibt Leute die müssen halt um sich ihren Traum zu erfüllen viele Abstriche machen, andere fragen erst gar nicht was die kostet und kaufen...das sind wohl auch die bevorzugten Käufer...

Ich wünsche Jens und seinem Team natürlich Alles Gute und Gute Geschäfte weiterhin....

Aber ich wünsche mir auch, mich Eingeschlossen, dass man Fair und Sachlich hier im Forum miteinander umgeht....

Wie auch immer....ich hoffe das Jens immer noch bemüht ist, mir ne gebrauchte Nordstar zu suchen/finden :mrgreen:

Und das ist jetzt :Meinung: gewesen...
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Jacky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven_Adv, Bearded-Colliefan, Hendrik, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #17 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Tischertrail 240
@Jens Heidrich:

Unternehmer sein heißt etwas zu unternehmen. :wink:



... So, und kümmere ich mich wieder um unseren Umzug, der ist in vollem Gange. Die Tischer 240 steht schon als eine der ersten Kabinen in unserer neuen Halle. Der Rest folgt in diesen Tagen :wink:










Jens, Gratulation zur neuen Wirkstätte !! :top:

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Hendrik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #18 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Tischertrail 240
Um das ebeb noch mal in die richtige Reihenfolge zu rücken, der erste der hier beleidigende Worte geschrieben hat war einer deiner Angestellten Jens! Schon vergessen was. Und wer sonst noch, ist ja auch bekannt dafür! Also bitte schön immer den Ball flach halten.




Gruß OliverManuelaJoyceSandy

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: tesa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #19 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf !
@Bearded (oder OliverManuelaJoyceSandy)

Charly ist keinesfalls einer meiner Angestellten. Charly ist glücklicher Rentner und nebenbei der Lebensgefährte meiner lieben Mutter. Das Charly seine Worte sehr direkt wählt ist ja hinlänglich und seit vielen Jahren bekannt. :wink:

Da er aber ein freier Mann ist und eben nicht mein Angestellter, kann er schreiben was er möchte. Da habe ich nun mal keinen Einfluß drauf. Mein Statement zum Thema Beschimpfungen hast Du ja oben gelesen. :top:

@Jacky

Der Markt ist wie er ist, es gibt immer Wellen uns es gibt immer Bewegungen. Als der EUR noch gegenüber dem USD Stärke zeigte konnte ich neue Kabinen aus den USA zu besonders günstigen Preisen anbieten. Damit liessen sich auch die Preise für gebrauchte Kabinen klein halten. Das ist nun nach gut 25% Kursverlusten nicht mehr möglich. So steigen nun auch die Preise für gebrauchte Kabinen.
Von Ende 2010 bis Anfang 2013, der Nordstar Übernahme durch uns, ist der Wert des Euro gegenüber der Schwedenkrone um 15% eingebrochen. Das macht bei einer 30.000,-- Euro Kabine satte 4.500,-- Euro Differenzier durch Kursverluste !!!
Außerdem haben wir nun serienmäßig in der Compact:

- fünf Fenster statt drei
- 230V Heizpatrone
- Fußbodenheizung
- freie Wahl Kompressor oder 3 Wege Kühli ohne Aufpreis
- Digitales Votronic Steuerpanel mit Batteriecomputer S / Frisch- und Abwasserfüllstandsanzeige
- festes Thetford WC anstelle Porta Potti

Auch das sind Dinge, die vorher einigen Aufpreis gekostet haben.

Es sagt sich immer so leicht, das etwas nun mehr kostet. Wie die Kabine aus Polen die jetzt bei mir steht, oder wie eine Camp Compact, die neu nun deutlich hochpreisiger ist. Wichtig ist aber was dahinter steht, und warum etwas passiert.

Bei Nordstar wir trotz positiver Entwicklung des EUR / SEK Verhältnis ab Januar erneut eine Preisanpassung stattfinden. Warum? Weil ein sehr großer Teil der Teile aus der Euro Zone kommt, und die Schweden dementsprechend mehr bezahlen müssen. Das holen die sich durch einen höheren Preis wieder. Dazu kommen allgemeine gestiegene Produktions- und Lohnkosten, die auch an uns weitergegeben werden. Da sind aber auch viele kleine Dinge drin, die Euch Kunden zu gute kommen. Zum Beispiel die neue Tischschiene, die nun noch besser und angenehmer funktioniert. Oder die nun wieder serienmäßigen Edelstahlstützen, an Stelle der verzinkten Stützen der vergangenen Jahre.

@Forum:

Preise diktieren nicht Händler, Preise diktiert der Markt. Wir müssen ja auch immer mehr für gebrauchte Kabinen zahlen, damit wir welche anbieten können. Der Grund für steigende Preise sind die deutlichen Zuwächse bei den zugelassenen Pickups. Die Nachfrage steigt einfach, und damit auch der Preis. Wir Händler spüren genauso die gestiegenen Preise. Für uns wäre es auch leichter etwas für 9.990,-- Euro zu verkaufen, anstatt für 14.990,-- Euro. Aber leider ist auch für die Händler die Preissituation die gleiche wie für Euch.

Gebrauchte Kabinen sind allgemein zu teuer, das sehe ich auch so. Fast 25 Jahre alte Kabinen für 6.500,-- Euro, elf Jahre alte Kabinen für fast 70% des ehemaligen Neupreises, ein oder zwei Jahre alte Kabinen mit nur 15% Abschlag auf den Neupreis - das ist einfach teuer. Aber die Nachfrage ist da, die Preise werden täglich bezahlt. Ich sehe oft wirklichen Mist und Schrott, den ich einfach stehen lasse, weil die Kabine statt der geforderten 12.000,-- Euro auf Grund von Schäden oder ähnlichem nur 6.000,-- Euro wert ist. Kaum sind zwei tage vergangen, und die Kabine ist weg.

Aber was soll man sagen? Markt ist Markt. Ein 300SL Flügeltüren hat mal neu keine 30.000 DM gekostet, und geht für 2.000.000 USD bei einer Auktion weg. Die blaue Mauritius hat mal Pfennige gekostet, und ist heute viele Millionen wert.

Da ist es doch gut, das gebrauchte Wohnkabinen alle noch unterhalb des Neupreises gehandelt werden. :ironie:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #20 von manfred65
manfred65 antwortete auf Tischertrail 240

Ich sehe oft wirklichen Mist und Schrott, den ich einfach stehen lasse, weil die Kabine statt der geforderten 12.000,-- Euro auf Grund von Schäden oder ähnlichem nur 6.000,-- Euro wert ist. Kaum sind zwei tage vergangen, und die Kabine ist weg.


Das sollten sich die Gebrauchtkabineninteressenten mal auf der Zunge zergehen lassen. In den letzten 3-4 Monaten wurden im Forum und nebenan :oops: immer wieder solche Ruinen diskutiert, die anscheinend in Mobile.de oder Ebay für mehrere Tausend Euro an den Mann gebracht wurden. Da war Müll dabei der nicht mal den Sprit zum Anzünden wert war.

Unsere Kabine war da anscheinend mit 500,- € ( Preisvorschlag in Ebay, Der Besitzer war hinterher ganz erstaunt das ich soviel zu zahlen bereit war :ka: ) ein absolutes Schnäppchen!
Insgesamt haben wir ca. 6000,- € an Material ( das läppert sich zusammen ) und fast 400 h Arbeit reingesteckt. Und da sind die Rahmenhölzer nicht eingerechnet. Ok, ein wenig Luxussanierung bei der Technik war dabei, aber nichts was andere nicht auch nachrüsten würden.
Wenn wir damit unser Geld verdienen müssten müsste ich die Kabine jetzt für 20.000,- € verkaufen. Wenn mir das einer gibt kann er sie haben! ( zuzüglich ein paar tsd € für den Scheidungsanwalt )

Einige der oben angedeuteten Kabinen hätten ähnlichen Aufwand gebraucht und mit Sicherheit auch einige derer die Jens nicht angekauft hat. Der nicht -Handwerker sollte , bei aller Überteuerung, froh sein diese Angebote von den Händlern zu bekommen.
:Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum