Frage [gelöst] Ford Ranger Ex-Cab 2012

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #21 von finix
finix antwortete auf Ford Ranger Ex-Cab 2012
Ja...Zubehör für PU, wie Hardtop, Gepäckträger usw...würde ich auch extra verkaufen. Das zahlt keiner beim Gebrauchtkauf mit! 4x4 Schneeketten usw usf...ist zwar mühsam, aber würde alles extra verscherbeln...

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #22 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Re:Ford Ranger Ex-Cab 2012

Volker1959 schrieb:

Mr_Proper schrieb: Willkommen im Club. Irgendwie scheinen sich Pickups in der Preisklasse schlecht zu verkaufen. Meiner geht auch nicht weg, obwohl er inzwischen echt ein Schnäppchen ist.
Hatte noch nie einen Wagen mit so massivem Wertverlust.

Karsten bei dir gild das gleiche! Für ca. 4000 Euro mehr gibt es einen Neuwagen :idea: Und Du redest von Schnäppchen für ein über 3 Jahre altes Auto mit 50000 Km auf dem Tacho!

Aber trotzdem sind 1/3 Wertverlust für ein auf dem Papier 3 Jahre altes Auto und über 50000 Km doch nicht massiv! :ka: [/color]

Naja, streng genommen ist er 2 Jahre und 2 Monate. Und vor 2 Monaten wollte ih auch niemand haben ;-)
Aber ja, ein Auto ist immer nur soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Mit ausgewiesener MwSt hätte ich ihn ein paarmal verkaufen können, aber privat halt nicht. Und die Privatkäufer kaufen sich offenbar keinen V6 für das Geld.
Wenn ich den als Firma kaufen wollte, würde ich den auch neu kaufen. Nissan scheint momentan massig Nachlass zu geben. Ich hatte noch 16% bekommen, inzwischen habe ich von über 20 gehört.
Das Auto fahren teuer ist, ist mir bekannt. Hatte nie die günstigsten Autos. Von alten Benz über Chevy V8, Jeeps, Porsche war alles vertreten. Aber keines der Autos hat mich in 2 Jahren soviel Geld gekostet wie der Nissan V6. Aber dafür hat er immerhin viel Spaß gemacht :mrgreen:

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #23 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Ford Ranger Ex-Cab 2012
Na ja, so uninteressant kann er nicht sein...

Habe morgen jemanden aus Bremen hier für ne Probefahrt, und am Samstag kommt auch einer.

Vieleicht sollte man noch Bedenken das beim aktuellen XLT weder die Heckstoßstange, noch die Schallschutzmatte im Motorraum oder das Drip- Off Ventil am Luftfilterkasten dabei ist...

Du kriegst aktuell ein schlechter ausgestattetes Auto mit dem gleichen Namen.

Der Vergleich ist relativ simpel, einfach mal bei Mobile schauen was man kriegt, da werden 20.000€ für das Vorgängermodell mit 50.000 KM aufgerufen ( die wohl auch nicht erreicht werden) und von den XLTs ist meiner momentan wohl deutlich im unteren Preisbereich.

Ich weiß das viele Leute so ticken das sie denken der Wagen ist schon eineinhalb Jahre alt, da biete ich mal die Hälfte vom Listenpreis.
Dafür verkaufe ich das Auto nicht.

Und da ich weder Zeitlich noch finanziell unter Druck stehe nehme ich mir sogar die Freiheit jemandem der sich mir gegenüber unhöflich und dreist verhält das Auto
auch nicht zu verkaufen.

Ich finde es wichtig das man beim Geschäftemachen am Ende lacht, und zwar beide Seiten, sonst stimmt etwas für mich sehr wichtiges nicht...

Aber da kommen wir jetzt in Bereiche wie : ich kaufe nicht bei Amazon, ich kaufe kein Fleisch im Supermarkt und ich will wissen wo das was ich konsumiere
gemacht/ gebaut wird.

Der witzige Gedanke das es beim Geschäftemachen einzig um Geld geht ist bei mir schon seit langem verschwunden...

Und da ich im Einzelhandel arbeite kann ich da durchaus ein wenig mitreden.

Stephan

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #24 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Ford Ranger Ex-Cab 2012

U Corsu schrieb: Was ich als etwas anstrengend empfinde ist das mich Leute anrufen, die über dieses Forum auf den Wagen gestoßen sind und am Telefon anfangen mit mir über den Preis zu Reden, ohne das Auto einmal live gesehen zu haben

Das kenne ich doch, hat man bei unserem Womo damals auch probiert. :roll: Fand ich auch sehr lästig, es gibt aber genug die normal drauf sind und dann können wirklich beide Seiten lachen.
Wünsche viel Glück beim Verkauf. :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #25 von U Corsu
Es waren auch schon echt nette hier.

Dem einen Pärchen habe ich den Wagen " ausgeredet", die wollten da "irgendwie" nen Kindersitz montieren, und das geht bei nem Ex-Cab halt nicht...

Einer hatte die Anzeige nicht richtig angeschaut, der dachte ich hab nen DoKa. Fand ich superschade, der war genau so drauf wie ich was das Thema Reisen betrifft und wir sind dann noch fast ne Stunde zusammengesessen und haben über Wintertouen gequatscht.

Ich fand das alles nicht schlimm, und sehe das auch nicht als vergeudete Zeit an, wenn die Leute nett und interessiert sind...

Stephan

und danke fürs Glück wünschen :wink:

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #26 von s1l3ntb0b
s1l3ntb0b antwortete auf Re:Ford Ranger Ex-Cab 2012
Schade bietest du keine Doka an mit dem grossen Motor. Um dauerhaft eine Wohnkabine zu befördern hätte ich lieber den grossen Motor ;-) Bin gespannt für wie viel der weg geht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von s1l3ntb0b.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #27 von U Corsu
Moin,

der Ranger ist reserviert...

Stephan
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von U Corsu.

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #28 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Ford Ranger Ex-Cab 2012
Na geht doch,Klasse! :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #29 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Ford Ranger Ex-Cab 2012

U Corsu schrieb: Was ich als etwas anstrengend empfinde ist das mich Leute anrufen, die über dieses Forum auf den Wagen gestoßen sind und am Telefon anfangen mit mir über den Preis zu Reden, ohne das Auto einmal live gesehen zu haben, darum mein Hinweis oben.

Das kenne ich. Aber noch schlimmer finde ich die, die schon fast Telefonterror betreiben, sagen sie nehmen den Wagen auf jeden Fall und ich soll ihn schon mal abmelden und einen Kaufvertrag per Mail senden und und sich dann nicht melden, wenn sie sich anders orientiert haben. :evil:

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #30 von U Corsu
Ja, Autoverkauf kann sehr nervig sein.

Aber man lernt auch manchmal echt nette Leute kennen...

Stephan

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #31 von U Corsu
Moin,

ist verkauft !

Stephan

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #32 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Ford Ranger Ex-Cab 2012
Glückwunsch :)
Ende gut, alles gut :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden