Frage Mächtige Basis
- gernotjr
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 9 Stunden her #1
von gernotjr
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Mächtige Basis wurde erstellt von gernotjr
Hallo,
Rallye-Unimog
Das wär doch mal eine Basis für eine Wohnkabine :top:
Wenn die ganzen Umbauten eingetragen wären! Aber wer kann sich schon ein Fahrzeug nur für außerhalb der Straßen leisten?
Grüße Gernot
Rallye-Unimog
Das wär doch mal eine Basis für eine Wohnkabine :top:
Wenn die ganzen Umbauten eingetragen wären! Aber wer kann sich schon ein Fahrzeug nur für außerhalb der Straßen leisten?
Grüße Gernot
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
12 Jahre 9 Stunden her #2
von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Mächtige Basis
Bei dem gäbs auch wg. der Zuladung so schnell keine Probleme. Höchstens mit der Höhe 
Für einfach nur so als Spaß leider kaum zu bezahlen.

Für einfach nur so als Spaß leider kaum zu bezahlen.
- muk
-
- Senior Mitglied
-
- veien er målet
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
12 Jahre 8 Stunden her #3
von muk
muk antwortete auf Mächtige Basis
Dann lieber ein von der Stange ohne diese ganzen Umbauten.Das groesste Problem ist bei diesen Umbaudingern das du nicht so weiteres zu Benz gehst und mal Teile kaufen kannst.
muk
muk
- Nordcruiser
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
12 Jahre 7 Stunden her #4
von Nordcruiser
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Nordcruiser antwortete auf Mächtige Basis
Wer nicht unbedingt für grobes Gelände vorsorgen muss,braucht solch einen schweren Trecker nicht.Es gibt immer wieder Expedtionen,die solche Fahrzeuge einsetzen.Das find ich ok.Aber dafür würde ich keinen gebrauchten Unimog einsetzen-zumindest nicht ohne ganz gründliche Überholung.
Es gibt zum sonstigen Reisen sicher flottere Lösungen. :roll:
Ein großer Teil der Motorleistung geht für die Bewegung des hohen Eigengewichts drauf-incl Spritverbrauch. :Meinung: Sorry.Der Unimog ist ein Arbeitsgerät-kein Reisewagen.Entsprechend sieht der Fahrkomfort aus. Ohne Zweifel kommt man damit in Bereiche,die unseren Pickups verboten sind.Das muss man aber wollen oder im Pflichtenheft haben.Gegen meinen RAM mit der Automatik würde ich den nie tauschen: die Leute machen doch so schön lange Gesichter.Ein Unimog reißt keinen vom Hocker. :tuschel: (Es gibt bestimmt jetzt welche,die damit ständig zur arbeit fahren oder die Brötchen holen-egal)
Es gibt zum sonstigen Reisen sicher flottere Lösungen. :roll:
Ein großer Teil der Motorleistung geht für die Bewegung des hohen Eigengewichts drauf-incl Spritverbrauch. :Meinung: Sorry.Der Unimog ist ein Arbeitsgerät-kein Reisewagen.Entsprechend sieht der Fahrkomfort aus. Ohne Zweifel kommt man damit in Bereiche,die unseren Pickups verboten sind.Das muss man aber wollen oder im Pflichtenheft haben.Gegen meinen RAM mit der Automatik würde ich den nie tauschen: die Leute machen doch so schön lange Gesichter.Ein Unimog reißt keinen vom Hocker. :tuschel: (Es gibt bestimmt jetzt welche,die damit ständig zur arbeit fahren oder die Brötchen holen-egal)
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- Bobby268
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 137
12 Jahre 7 Stunden her #5
von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Mächtige Basis
Unimog = Arbeitsgerät. Im Vergleich mit einem älteren Schlepper äußerst komfortabel, das ist echt eine feine Sache, mit dem Burschen zu arbeiten. Vor allem in hangigem Gelände bzw. im Wald beim Holzmachen. Und ich brauche nicht unbedingt einen Hänger, um schwere Dinge wie Holz, Wasser, Silo, usw. zu transportieren.
Mit dem Ram wird das etwas schwieriger. Jedenfalls dann, wenn ich die Winde anbauen will :mrgreen: Ich finde ihn auf längere Strecken nicht übel, Spritverbrauch geht. Und die Technik ist (bei den älteren) überschaubar. Ich hab an den Teilen gelernt...
Mit dem Ram wird das etwas schwieriger. Jedenfalls dann, wenn ich die Winde anbauen will :mrgreen: Ich finde ihn auf längere Strecken nicht übel, Spritverbrauch geht. Und die Technik ist (bei den älteren) überschaubar. Ich hab an den Teilen gelernt...
- gernotjr
-
Autor
- Premium Mitglied
-
11 Jahre 11 Monate her #6
von gernotjr
gernotjr antwortete auf Mächtige Basis
Ja ich denke auch, der Unimog ist super in schwerem Gelände in fernen Ländern - wenn man mit dem langsamen Teil erstmal da angekommen ist

- tgueni
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
11 Jahre 11 Monate her #7
von tgueni
tgueni antwortete auf Mächtige Basis
ich denke, dass das mit langsamen Unimog auf so einen seiner Gattung am Wenigsten zutrifft...
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden