Frage Service beim TÜV

• Huegelcamper
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1 von Huegelcamper
Service beim TÜV wurde erstellt von Huegelcamper
Soooo war gestren morgen beim TÜV meine 3,5t Anhängelast eintragen lassen........ wollen...... :evil: ja nee das geht nicht... was geht nicht? erstens hier die ganzen Papiere, 2tens hier 3 Briefe mit dieser Eintragung..... ähhhm ach so ja, ähm das geht aber aja, (zum Kollegen) mach du das..................... der schaut sich das an, ja geht schon aber er kann das nicht machen, kann nur Chef unterschreiben :shock: ja und wo ist der Chef? ja der ist nicht mehr da, da müssen Sie zum ATU, dort ist der jetzt....

also ich zum ATU..... 2km weiter..... erst mal 10 min gewartet bis sich überhaut mal jemand zuständig gefühlt hat mit mir zu sprechen.... Heute ist bei ihnen der TÜV im Haus, wo ist der Mensch? .... Das kann ich ihnen nicht sagen, fragen sie mal diesen Kollegen.... also nochmals 5Min. warten .... komme sofort .... und ward nicht mehr gesehen........ nach weitern 10 Min. hab ich mal jemanden gefunden, der wusste, daß der TÜV Mensch noch nicht da ist.... der kommt gegen 12 :evil: :evil: da hat mich dann der Hass gepackt... bin dann wie es meine Freundin schon vorher sagte zur DEKRA und siehe da, innerhalb von 20 Min war das ganze gegessen, freundlich und kompetent! Und die TÜV Geschichte.... fast 1,5 Stunden :evil: :evil:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #2 von miggun
miggun antwortete auf Re: Service beim TÜV
Ich kann ja diese drei Buchstaben nicht mehr sehen. Was machen die den ganzen Tag? Nem, neuen Auto ne Plakette kleben und einem rostigen keine zu geben, dafür braucht keiner eine Ausbildung (haben die nicht sogar studiert?).
Das schlimme ist, ich muss da im September zur HU und mir graut es schon davor. Keine Ahnung zu wem ich fahren soll TÜV :twisted: , DEKRA, GTÜ,KÜS oder zu ATU und den vorabcheck machen lassen, damit man sich (laut Werbung) eine wiedervorfahrt erspart.

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #3 von SAM
SAM antwortete auf Re: Service beim TÜV
Ich war vor 2 Wochen bei der Dekra, ein kleiner Außenstützpunkt in Düsseldorf und ich bin begeistert.

Der Prüfer kümmerte sich direkt um das Auto, welches er begeistert 2mal um den Block für den Bremsentest fuhr.
Nach ca 45 min war ich mit neuem Eintrag, für das Lenkrad, und neuem TÜV fertig.
Kann ich empfehlen.
Es geht also auch anders.

Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #4 von miggun
miggun antwortete auf Re: Service beim TÜV
Na das klingt doch mal positiv!
Leider haben wir hier bei unserem TÜV nur Leute die ganz seltsam auf große Autos reagieren. Ich werde mich mal umhören müssen, wie ich das mit dem TÜV hinbekomme. Vielleicht funktioniert es ja bei ATU, wenn mein Wagen denn dann auf deren Bühne passt.

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Service beim TÜV
Naja, die Entscheidungsfreudigkeit bei meinem TÜV ist auch nicht so doll, aber richtig schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Übrigens hat mein Ford Händler mit dem Dekr Prüfer die Zusatzfedern nicht eintragen wollen, weil die Dekra solche Abnahmen angeblich nicht machen darf, sondern nur der TÜV! Obs stimmt?

@Stefan: Sag mal, du hast ja jetzt ein rotes Auto ;-) Hab ich da was nicht mitbekommen ?? Gefiel dir der Ranger nicht mehr? Ich denke das ist schon ein ziemlicher Unterschied!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Service beim TÜV

Sag mal, du hast ja jetzt ein rotes Auto Wink Hab ich da was nicht mitbekommen ??

Das er einen Landy sucht war mir ja bekannt, das er das alles klammheimlich und ohne Umbaubericht im Forum macht hätte ich nicht gedacht.
Also Stefan , wo bleibt der Umbaubericht und Bilder.

Zum eigentlichen Thema TÜV
Kann auch nicht meckern, haben alle 2 Kabinen Umbauten und alle Zusatzumbauten ohne Probleme abgenommen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Huegelcamper
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #7 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Service beim TÜV
Zum TÜV! es kommt auf die Prüfstelle an, hab auch schon eine gehabt, da lief das ganze super... z.B. bei meiner Auslastung auf 4,5t aber da hätte ich nun 20km weiter gehabt wie damals.... aber was lehrt uns das 8)

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #8 von SAM
SAM antwortete auf Re: Service beim TÜV
Habt ihr es doch gemerkt...
:tuschel:
Umbaubericht kommt demnächst, ich bin noch nicht fertig.
Ich hatte den Landy nur unter die Kabine gefahren,um die Maße zu nehmen.

Alles weitere mit Bilder nächste Woche...
:)
Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #9 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Service beim TÜV
Tja, wenn du den Avatar wechselst,bist du selbst schuld :P

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #10 von Reini
Reini antwortete auf Re: Service beim TÜV
Bevor wir demnächst aus Peine wegziehen, wollte ich im Mai wenigstens EINMAL die hiesige DEKRA für HU und AU nutzen. Nachdem ich dort 'ne geschlagene Stunde anstehen musste, bevor ich endlich an der Reihe war, fing dieser Mensch dann allen Ernstes an, sich an der Prüfnummer meiner Scheinwerfer und der angeblich nicht dazu passenden Eintragung in den Papieren hochzuziehen... :to:

Vor zwei Jahren war ich mit genau diesen Scheinwerfern und genau diesem Fahrzeugbrief beim TÜV in Braunschweig, ohne dass es deswegen irgendwelches Rumgezicke gegeben hätte. Also Abbruch bei der DEKRA (wenigstens haben sie mir für diese Nullnummer nichts berechnet) und die 25 km nach Braunschweig zum TÜV gefahren. Nach 30 Minuten war ich an der Reihe, außer der korrekten Höheneinstellung hat den Prüfer an meinen Scheinwerfern überhaupt nichts interessiert, und nach weiteren 30 Minuten war ich mit meinen beiden Plaketten wieder vom Hof.

Ich bin wirklich der Letzte, der am TÜV - und insbesondere nicht am Braunschweiger! - freiwillig auch nur ein einziges gutes Haar lassen möchte. In diesem Fall lagen sie für mich aber hinsichtlich technischer Kompetenz und Mitdenken ganz klar vorne.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Service beim TÜV
Ich denke jede Institution ist so gut wie die Mitarbeiter, die dort arbeiten!
Da kann man sicher nicht sagen die Dekra ist besser als der Tüv oder sonst wer!
Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen beim Tüv gemacht!
Ganz im Gegenteil :D

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

• pigab
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #12 von pigab
pigab antwortete auf Re: Service beim TÜV
Die müssen sich ja völlig runderneuert haben. Ich kenne noch Geschichten aus den Achtziger, da war der Braunschweiger TÜV zu ungewollter Berühmtheit gelangt, weil sie an Bulli-Umbauten immer was zu mäkeln hatten.
Trennwand raus und Reserverad am Bug ging in BS nur mit Spezialverstärkung des Rahmens bzw. vorgezogener Stoßstange.
Tzzzze!

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #13 von Reini
Reini antwortete auf Re: Service beim TÜV

pigab schrieb: ...an Bulli-Umbauten immer was zu mäkeln...

Exakt! Mit 'nem T2-Umbau und später noch mit zwei Kabinen-Eintragungen haben die mich da jeweils in den Wahnsinn getrieben, obwohl ich alles buchstabengetreu nach Vorschrift gemacht hatte. Am Ende wurde zwar jedes Mal alles eingetragen, ohne dass ich dafür noch irgendwas ändern musste, aber rein aus Prinzip gab's grundsätzlich immer erst mal 'n riesiges Affentheater nach dem Motto: "Isnich, gibsnich, hammwanich, machenwanich, könnwanich, wollnwanich, und da könnt ja jeder kommen!"

Inzwischen scheint Mitdenken dort wieder erlaubt zu sein, und ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden