Frage Wer meint, dass DODGE ein Geländewagen ist . . .
- Erisch
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
Keine Schadenfreude, ich war selbst geschockt, weil ich dachte, das so ein Auto aus DEM PU- Land mehr ab kann.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Mit Wohnkabine wäre das nicht passiert. Da ist die Vorderachse entlastet.
:cab:
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Premium Mitglied
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
Schockiert , Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- daVinci
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 558
- Dank erhalten: 191
Und wer weiß, wie oft der das an dem Tag schon geübt hat.....
Ford Ranger mit 240er Bimobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
hinreichend bekannt. Hier sieht man den üblichen 1500er RAM mit Einzelradaufhängung vorn.
Das ist ein Straßenfahrwerk ! -ein Auto für die,die unbedingt RAM fahren wollen-aber weniger
bezahlen.Auch der gesamte Antriebsstrang-einschließlich Rahmen -ist schwächer ausgelegt.
Das 2500er oder 3500er-Fahrwerk hat stärkere Komponenten-aber vor allem eine schraubengefederte
Starrachse vorn.Ich habe beim Sturm Kyrill-wem das was sagt-beruflich meinen RAM hart
herannehmen müssen.Er ist kein Jeep-Wrangler,aber durchaus geländegängig.Ein Powerwagon
ist es auf jeden Fall!
Das nur zur Vollständigkeit.Das 1500er Fahrwerk gehört auf Highways oder Feldwege...sorry.Aber:
Solche Sprungmanöver,wie im Film macht der normale Nutzer kaum-erst recht nicht mit ner 260er WOKA.
Deswegen immer schön fröhlich bleiben!
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
- Offline
- Senior Mitglied
- Moin moin
- Beiträge: 241
- Dank erhalten: 75
Man kann über eine solche Kuppe auch sinnig rüberkommen, man muss nicht springen.
Wenn man mit einem Auto fliegen möchte, dann bringt man sich was spezielles dafür mit.
Buggys und andere Funfahrzeuge gibt es ja genug.
Das Tempo hat für mich auch nichts mit Offroad zu tun, das war eher Rally.
Grüße aus dem norden
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Abwesend
- Elite Mitglied
- Beiträge: 4342
- Dank erhalten: 711
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
Ich greife normalerweise niemanden an, der sein Heil in einer Großkabine sieht - möchte aber auch nicht zu einer Kategorie nicht normaler Menschen gezählt werden, weil ich eine Kombi fahre, die solche Geländehindernisse meistern kann.
Wer schon einmal Saharapisten gefahren ist, der weiß, dass so ein Sprung, wie mit dem Dodge, durchaus passieren kann und zwar ganz ohne Absicht und ohne rallyemäßig unterwegs zu sein.
Manchmal benötigt man einen gut dosierten Schwung, um eine Dünenflanke zu bewältigen. Je nach Verhältnissen und Erfahrung, verhungert man 1m vor dem Kamm, oder schießt mit Geschwindigkeitsüberschuss etwas über den Kamm hinaus. Das hat mit Rallyefahrstil gar nichts zu tun.
Auch ohne Sand gibt es solche unbeabsichtigten Sprünge schonmal.
Ich kenne hier im Forum einige Leute mit ihren Fahrzeugen, die solche Strecken fahren - oder fahren möchten.
Für diese war der Beitrag von Nordcruiser wertvoll, ich kannte diese Unterschiede der Dodges auch nicht.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
für die Eisdiele
alternativ gibts ja noch den Focht Raptor
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thorvald
- Offline
- Senior Mitglied
- Moin moin
- Beiträge: 241
- Dank erhalten: 75
Deshalb sollte sich auch keiner angegriffen fühlen.
Aber das Jüngelchen in dem Video ist ganz sicher bar jeder Erfahrung. Der hat einfach nur Stoff gegeben, wollte cool sein, Spaß haben.
Das es einem bei Dünenkuppen ein wenig aus der Federung hebt ist ja OK. Das man sich so sehr verschätzt das die ganze Karre abhebt und fliegt deutet schon auf eine deutlich Fehleinschätzung der Kuppe hin. Sowas kann sicher mal passieren, ohne Frage, aber es ist auch keine Frage das es dem Auto schadet. Und dann geht auch mal was kaputt.
Ich jedenfalls würde ein Kuppe lieber ein zweites Mal anfahren als es gleich mit Gewalt zu versuchen.
.........und ich weiß, rückwärts runter ist auch nicht so toll.
Grüße aus dem Norden.
nemo me impune lacessit
Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17031
- Dank erhalten: 1697
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass sowas bei einer weichen Landung im Sand passieren kann :shock:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Fazit: mit einem 1500er Dodge besser nicht in die Sahara-denn es können eben
unvermittelt solche Streckenabschnitte auftreten.Die 1500er Traggelenke sind
vorn nicht die Stabilsten für solche Aktionen.Habe in der Werkstatt schon Beispiele
gesehen...
Aber wir lernen auch daraus,dass jeder Pickup seine Besonderheiten hat.
Die preiswerte 1500er Dodge-Serie hat auch Vorteile-nämlich das geringere Gewicht und
die Gas-Umrüstung.Achtsam bewegt ist dieser Benziner ein gutes Reiseauto auf
den meisten Straßen-mit viel Platz und bequemer Automatik.In Stuttgart ist der 1500er mit
Hemi-V8 wohl noch fahrbar-Klimaschutz egal.
Insofern war dieser Thread doch nix für die Tonne.Was Focht und Schebbich dazu
bieten würden,lassen wir mal weg.Haha.
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hotty666
- Offline
- Junior Mitglied
- Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen ;)
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 6
Spaß beiseite. Wer glaubt, so einen Sprung (einseitig auf der Vorderachse landend) mit IRGENDEINEM Pickup unbeschadet zu überstehen, kämmt sich morgens wahrscheinlich mit dem Hammer ...... oder hat zuviel "Ein Colt für alle Fälle" geschaut ))) War eine geile Serie!!! Wer erinnert sich noch? Zum Spaß einfach mal etwas googeln. Dabei stößt man irgendwo auf eine Zahl der Autos, die während der Dreharbeiten geschrottet wurden. Und das waren nicht gerade wenig
Mit Sicherheit passiert sowas auch geübten Fahrern - beabsichtigt oder unbeabsichtigt - und ist auch völlig in Ordnung.
Bei dem Kerl im Video war´s aber glaub ich einfach der jugendliche Leichtsinn und die Unwissenheit, dass er eben nicht gerade am Drehort ist und nachher dann ins Ersatzauto einsteigen kann Aber Spaß hat´s ihm bestimmt gemacht.
In diesem Sinne, schönen Abend noch.
T5 Doka
ehem. Dodge RAM 1500 Gen.3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Erisch
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
Starke Worte - nur alte Filme erzählen hilft hier nicht weiter.
Hier geht es darum, dass es PU gibt, die das wegstecken können und ich habe selbst auch amerikanische PU gesehen, die das aushalten - übrigens ohne große Fahrwerksumbauten.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hotty666
- Offline
- Junior Mitglied
- Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen ;)
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 6
Es gibt PU, die das KÖNNEN. Wenn du das mit nem 2. RAM 1500 machst, wird DER es vielleicht auch schaffen.
Genauso wie der Typ im Video.
Es soll sogar Leute geben, die eine Kugel mit den Zähnen fangen können.....mindestens einmal :haumichweg:
T5 Doka
ehem. Dodge RAM 1500 Gen.3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Frank+Heike
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 9
Der Fahrer hat ja noch ein Lächeln im Gesicht scheint ihn nicht zu sehr zu belasten das sein Truck nun kaputt ist
mich würde das schon tangieren.
Zur Ehre des RAM er ist kein Geländewagen sondern als SUV zu sehen wenn ich ins Gelände gehe hole ich mir ein anderes Fahrzeug, ich fahre zu 99% auf befestigten Straßen und auch viel Autobahn darin liegt seine Stärke denn
er ist ein richtig gutes Reiseauto mit Vollausstattung ab Werk und ordentlicher Motorleistung.
Für Sprünge und Geländespass würde ich ein Ford Raptor oder RAM Black Rebel nehmen.
Grüße
Frank
www.allpar.com/photos/shows/detroit/2017/trx-detroit2.jpg
Dodge RAM 1500 Northstar Freedom
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Aber als Kabinenträger sind sie immer noch geeigneter als die meisten Midsize PU`s :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
:to:
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.