Topic-icon Wichtig SUCHE DRINGEND: Bimobil Husky 235 2L Landrover Defender Crew Cab 130 Kabine

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von hitsch
:cab:
hallo zusammen, ich habe mich soeben registriert, bin also ein neuling bei euch. ich bin dringend auf der such nach einem Bimobil Husky 235 2L Landrover Defender Crew Cab 130 Kabine. ich wollte morgen nach berlin reisen und genau ein solches bimobil anschauen, für das ich mich schon länger interessiere. nun bekam ich heutemorgen ein frust-mail, dass der wagen soeben verkauft wurde.... jetzt hoffe ich fest darauf, hier in diesem forum leute zu finden, die mir helfen können bei der such nach meinem wunsch-reisemobil. es müsste ungefähr dem wie auf den angehängten fotos entsprechen. ich bin auch bereit etwas hinzublättern.
ich bin sehr gespannt ob ich hier fündig werde. herzlichen dank im voraus. liebe grüsse und viel erfreuliches. hitsch-travel



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
Hallo und willkommen im Forum :welcome:

Leider hab ich sowas nicht rumstehen :mrgreen:
Also viel Erfolg bei der Suche!

Warum bist du auf genau diese Kombination eingeschossen? Oder kannst du auch etwas breiter schauen?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3 von hitsch
hallo holger, danke für dein welcome. :top:

ich bin vor einigen jahren viel mit einem ländi gereist, bevor ich kids hatte. in den letzten 15 jahren war ich dann mit einem vw lt 40 4x4 unterwegs. die kinder sind gross und kommen nicht mehr mit und wir wollen uns trennen vom lt40. ich habe schon lange gesucht, habe auch die bimobil-kabinen in natura angeschaut, und diese haben mich begeistert. das es diese auch in kombination mit dem ländi gibt, hat mich dann schnell dazugebracht nach so einem fahrzeug zu suchen.
ja und so ist die geschichte... und um ein haar hätte es geklappt mit dem bimobil in berlin... hat nicht sollen sein.
aber ich gebe nicht auf und hoffe auf dieses forum.
danke für deine antwort und vielleicht........
grüsse hitsch travel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #4 von wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
Folgende Benutzer bedankten sich: hitsch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #5 von hitsch
hallo wolfhund.
dieses inserat habe ich heutemorgen auch entdeckt, danke für dein hinweis.
mir ist die beklebung mit dem tarnmuster etwas zu auffällig und er hat keine heckfensterklappe. diese klappe hinten finde ich halt schon auch ein geniales teil.
:top:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #6 von Volker1959
Na ja, wenn die Folie noch nicht zu lange drauf ist, bekommt man die mit einem Fön gut ab :idea:
Ich glaube hier mal was über Nachteile dieser Heckklappe gelesen zu haben :?: :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #7 von MaxundMoritz
hi,
die heckklappe sollte deine kleinste sorge sein: erstens kann man sie (laut bimobil werkstattmeister nachrüsten – ich hatte für unseres auch mal danach gefragt), und zweitens hat mir aber der selbe meister auch davon abgeraten, indem er sagte: bei schönem wetter ist man doch eh' draußen, bei schlechtem zieht's einem rein. zudem: meterweise zusätzliche dichtungen (die auch mal undicht werden können) und klapp-/scharniertechnik, die – wie alles, was sich bewegt – kaputt gehen kann. mir leuchtete das ein und ich habe abstand von dem projekt genommen.
der berliner LR und die neuwertige kabine sahen schon sehr gut aus – habe ich mir vor ein paar wochen angesehen. aber der fleckige ist doch auch ein ganz gutes angebot, oder?
viel glück und erfolg und auf bald!
Kai

T5 DoKa mit Bimobil VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #8 von malibu-jogi
Den beklebten Landy wollte ich auch gerade als Alternative vorschlagen, ist aber schon geschehen.

Ich verfolge den Markt ja schon rund 2 Jahre sehr interessiert. Vor 2 Jahren war mal einer drin, auch noch recht jung (aus Bad Kreuznach oder so, wir wollten ihn schon anschauen fahren), dann laaange Zeit nichts Verlockendes.
Und jetzt innerhalb 4 Wochen 4 Stück! Alle relativ jung, wobei der Berliner vom Alter des Basisfahrzeugs her sogar der älteste war. Alle 4 Angebote lagen in etwa in dergleichen Preisklasse. Zwei waren ganz schnell weg, innerhalb weniger Tage - der Berliner stand bislang am längsten.

Das Angebot in Wismar mit dem beklebten Landy finde ich auch relativ attraktiv. Mit der Klappe sehe ich es auch so, wie MaxundMoritz es schon schrieb: nett, aber sicher auch anfällig. Und wenn man sie auf hat, kommen die Mücken rein ... :wink:
Und die Beklebung - wie kann man sich sowas nur draufkleistern? - ist sicher wieder entfernbar.

Offen für Neues ...
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von malibu-jogi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #9 von hitsch
hallo maxundmoritz, hallo malibu,
ja ich habe die anderen angebote in den letzten wochen auch gesehen, der berliner hatte aber eine sehr schöne und neuwertige kabine. die sache mit der klappe verstehe ich, bin aber trotzdem davon überzeugt. ich reise viel und bin mir so einiges gewöhnt, daher ist diese ausführung ein schöner luxus für mich, auch wenn mal eine mücke oder wind reinkriecht.
bin aber für alle infos sehr dankbar :top:
und malibu ich bin auch deiner meinung betreffs der kleber...
grüsse hitsch travel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #10 von malibu-jogi
Mich würde ja brennend interessieren, für welchen Preis die Fahrzeuge dann wirklich weggehen ... :hmm:
Der Berliner LR war ja zunächst für knappe 60T € eingestellt. Und als die anderen beiden Angebote kamen, wurde er reduziert.

Offen für Neues ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #11 von hitsch
ich hatte länger kontakt mit dem verkäufer in berlin... er wird ihn für mindestens 55'000 euro verkauft haben... hätte ihn morgen auch für diesen preis gekauft... war wirklich in einem guten zustand.... schade weg ist er...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #12 von malibu-jogi
Danke für die Info. Diesen Preis vermute ich mindestens auch.
Dahingegen wirken die Sticker auf dem anderen eher deuuuutlich preismindernd! ;)

Offen für Neues ...
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von malibu-jogi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #13 von mingelopa

Wolfhund schrieb: suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/bimob...atures=EXPORT&noec=1


Mit der Kabine sollte das zulässige Gesamtgewicht schon 3500 kg betragen, und nicht 3380 kg wie angegeben. Auflasten sollte aber problemlos sein.

Aber mit diesen Dotz Dakar Felgen scheint mir 3380 kg schon zu hoch. Bei meinem Landy sind diese Felgen noch vom Vorbesitzer eingetragen, aber nur mit 3150 kg. Am besten Original Landy 130 Stahlräder.

Edit: Ergänzung: Die Angabe "ABS" bezweifle ich. Hat meines Wissens keiner der 130er.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #14 von wolfhund

hitsch schrieb: hallo wolfhund.
dieses inserat habe ich heutemorgen auch entdeckt, danke für dein hinweis.
mir ist die beklebung mit dem tarnmuster etwas zu auffällig und er hat keine heckfensterklappe. diese klappe hinten finde ich halt schon auch ein geniales teil.
:top:


Hallo,

Vergiss die Heckklappe, davon waren wir auch sehr begeistert. In den 4 Jahren haben wir sie nur zum Putzen aufgemacht :) .
Toll sieht es aus, aber nutzen tut man sie wirklich nicht (kaum).

Viel Erfolg bei der Suche,


Wolfhund

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #15 von mingelopa

Wolfhund schrieb:
Toll sieht es aus, aber nutzen tut man sie wirklich nicht (kaum).

Wolfhund


Ich weiß nicht, was daran toll aussieht. Aber nutzen weiß ich. Wenn Du nur im Sommer fährst, immer auf Campingplätze (CP) gehst und dann unter der Markise sitzt, ist die Heckklappe überflüssig. Wenn Du aber wie ich mehr in der Übergangszeit unterwegs bist, nie CP aufsuchst, auch mal bei einer Marina oder so übernachtest, ist unauffälliges Verhalten ohne Markise und Campingstühle angebracht. Dann wirst Du die Heckklappe sehr zu schätzen wissen. Einfach aufmachen, unauffällig im Freien sitzen, aber doch etwas vor kaltem Wind geschützt.

Oder in der Sommerhitze nachts durch die Heckklappe die kühle Luft reinlassen, natürlich mit Mückenschutzgardine.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #16 von Jupp!
"mingelopa" Schreibt
Oder in der Sommerhitze nachts durch die Heckklappe die kühle Luft reinlassen, natürlich mit Mückenschutzgardine.
Und im nächsten Fred reden wir " Wie schütze ich mich vor ungebetenen Besuchern"

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #17 von mingelopa
Ist doch schon beantwortet: "Mückenschutzgardine". :mrgreen:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #18 von Jupp!
Und die hält die Einbrecher ab , Super Gardine

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #19 von bergaufbremser
Schild ranhängen :roll:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #20 von wolfhund

mingelopa schrieb:

Wolfhund schrieb:
Toll sieht es aus, aber nutzen tut man sie wirklich nicht (kaum).

Wolfhund


Ich weiß nicht, was daran toll aussieht. Aber nutzen weiß ich. Wenn Du nur im Sommer fährst, immer auf Campingplätze (CP) gehst und dann unter der Markise sitzt, ist die Heckklappe überflüssig. Wenn Du aber wie ich mehr in der Übergangszeit unterwegs bist, nie CP aufsuchst, auch mal bei einer Marina oder so übernachtest, ist unauffälliges Verhalten ohne Markise und Campingstühle angebracht. Dann wirst Du die Heckklappe sehr zu schätzen wissen. Einfach aufmachen, unauffällig im Freien sitzen, aber doch etwas vor kaltem Wind geschützt.

Oder in der Sommerhitze nachts durch die Heckklappe die kühle Luft reinlassen, natürlich mit Mückenschutzgardine.


Toll sieht es in den Prospekten aus, der weite Blick nach draussen.... wir setzen uns lieber gleich ins 'Freie'.

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum