Frage Bremsenproblem Chevy mit Sixpack Kabine
- FloW_56
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Als ich nun heute beladen los bin ist nach einer kurzen Bergabpassage der druckpunkt weg gewesen und ich konnte fast bis zum Blech durchtreten. Die Bremse / Felge hinten war kochend heiß und selbst nach einer Stunde noch warm. Bei der Rückfahrt ging es geradeaus und ich hab wenig gebremst... alle Bremsen kalt !
Letzte Woche ist mir schon einmal aufgefallen das die hintere Bremse nach einer langen Fahrt mit viel stau und Beladung gestunken hat.... unbeladen bIn ich einige tausend km ohne probleme gefahren..... jetzt hab ich den Verdacht das es an der Bremskraftverteilung bei Last liegen könnte .... oder hat sonst noch jemand eine Idee oder Tipp ?
Ich werd das Ventil morgen mal ausbauen und reinigen.
Achja der Pickup ist ein 97er C3500 Crewcab Longbed mit Sickpack Shortbed Kabine.
Langsam reichst mit den Schäden vor und während jedes Urlaubs !
Gretel FloW.
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- Bobby268
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Wenn der Druckpunkt bis zum Blech geht, liegt es meiner Meinung nach eher am Hauptbremszylinder als am LAB. Denn der Druckpunkt muss immer erhalten sein. Ansonsten kann auch Luft in der Leitung sein, ist die BRemsflüssigkeit auch erneuert worden? Sollte alle 2-3 Jahre gemacht werden.
An der Bremse selbst herumwursteln solltest Du nur, wenn Du Ahnung davon hast Ansonsten: Werkstatt!
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- Volker1959
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Wie Daniela ja schon schrieb kann es auch am Hauptbremszylinder liegen!
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- zobelix
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Sollte der falsch eingestellt sein, kann es zu übertriebener oder mangelhafter Wirkung (an der HA) kommen.
Aber wenn der Druckpunkt verschwindet, kann es schon am HBZ liegen.
Der kostet nicht die Welt und ist eigentlich auch schnell gewechselt.
Natürlich ist es ganu das, was du direkt vor deinem Urlaub brauchst
Bremskraftverstärker??
Was sagen die Techniker dazu??
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- FloW_56
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Ich Fahr jetzt mal schnell in die Werkstatt!
Flüssigkeit wurde letztes Jahr gemacht......
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- zobelix
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das verstehe ich gerade gar nicht.FloW_56 schrieb: Unbeladen ist alles ok... hbzdürfte ja den Druck nicht halten und auch das die Bremse hinten links so heis wird Wäre unlogisch oder?
Ich Fahr jetzt mal schnell in die Werkstatt!
Flüssigkeit wurde letztes Jahr gemacht......
du hast weiterhin den "Verteiler" der Feststellbremse vor der Hinterachse links (Fahrerseite), die das Seil auf das rechte und linke Rad verteilt.
Diese verstellung arbeitet auch immer schlecht.
Da du meines wissens noch die einfache Hinterradbremse hast, kann es auch sein, das die Feststellbremse falsch eingestellt ist.
Oder hast du schon die "Scheiben/Trommeln" für hinten?
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- FloW_56
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- zobelix
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Einstellen bzw.kontrollieren solltest du beide Ssteme getrennt.
Aber alleine wg des Druckpunktes denke ich eher es ist der HBZ oder gar der Verstärker
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- FloW_56
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Das könnte erklären warum ich beim Bergabhängen oder im Stau die Überhitzung hatte, also immer wenn ich öfter auf die Bremse Steige....
Für das Modell gibt es nun leider weder hier noch in den USA Ersatz Bremszylinder und auch keine überholsätze. Der vom Vorgänger passt nicht, den habe ich hier. Ich hab den HBZ nun schon zerlegt konnte aber keine defekten Dichtungen feststellen.
Zudem ist die Lastabhängige bremskraftverteilung bei diesem Modell zusammen mit dem bremskraftverstärker direkt am HBZ.
Ich hab nun wirklich keine Ahnung mehr wo ich anfangen soll oder wie ich weiter komme
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- Bobby268
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Wie sehen die Schläuche für die Bremsen vorne aus? Wie alt? Bei meinen alten Kisten (und auch in der Werkstatt) kam es immer wieder vor, dass die Schläuche innen gequollen waren. Da tut sich auch nicht mehr viel bzw. gar nichts an der Bremse.
Warst Du auf einem Bremsenprüfstand oder hat die Werkstatt damit überprüft, was die Bremse überhaupt macht?
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- FloW_56
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- Volker1959
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Ich gehe mal davon aus, das ihr genau geprüft habt woher die feuchte Bremse kommt! Nicht das der Radbremszylinder undicht istFloW_56 schrieb: Auf der rechten Seite stellte sich noch heraus das die Bremse feucht ist. Die Achse ist also wieder undicht und dadurch bremst nur eine Seite.
Wenn zufällig Dot4 (in D. üblich) statt Dot3 beim letzten Wechsel eingefüllt wurde mögen das die Gummiteile bei den Amis gaaaarnicht! Hat der PU schon ABS
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- FloW_56
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- Volker1959
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- bergaufbremser
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FloW_56 schrieb:
Für das Modell gibt es nun leider weder hier noch in den USA Ersatz Bremszylinder und auch keine überholsätze. Der vom Vorgänger passt nicht, den habe ich hier. Ich hab den HBZ nun schon zerlegt konnte aber keine defekten Dichtungen feststellen.
Zudem ist die Lastabhängige bremskraftverteilung bei diesem Modell zusammen mit dem bremskraftverstärker direkt am HBZ.
Ich hab nun wirklich keine Ahnung mehr wo ich anfangen soll oder wie ich weiter komme
Hmm, weiss nicht ob ich den richtigen Motor gewählt habe, aber sieht so aus als gäbs da alles:
1997 CHEVROLET C3500 PICKUP Hauptzylinder
1997 CHEVROLET C3500 PICKUP Bremskraftverstärker
1997 CHEVROLET C3500 PICKUP Dosierventil
usw.
Wenn du dort bestellst, wähle Fedex economy als Versandart, und setze beim Checkout das Häkchen bei Zoll und Steuer im vorraus bezahlen. Dann sind die Sachen meist in drei bis vier Tagen direkt an der Haustüre.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- FloW_56
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Greetz FloW
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- Volker1959
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- Sven_Adv
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Sven
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Gruss Sven
ehemals Chevy Silverado mit Nordstar 8L
und zur Zeit mit MB 1120 und FM2-Shelter
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- FloW_56
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Druckpunkt ist etwas schwammig solange die Bremsen kalt sind aber selbst eine fiese Bergpassage war kein Problem.
Greetz aus Šibenik
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- zobelix
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