Topic-icon Frage Ich brauche Hilfe - Kaufberatung

• Travel-MO
  • Travel-MOs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #1 von Travel-MO
Ich brauche Hilfe - Kaufberatung wurde erstellt von Travel-MO
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Seit langem Träume ich schon von einem Stilechten Amerikanischen Pickup-Camper. Nun ist es endlich soweit, dass wir uns einen zulegen möchten.

Jetzt habe ich einen Super Pickup-Camper in mobile.de gesehen, der genau meinen Vorstellungen entspricht.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung :help: ob der geforderte Preis gerechtfertigt ist oder nicht.

Kann mir hier bitte, bitte jemand schnell mit Rat zur Seite stehen.

Das Angebot findet ihr unter folgendem Link:

suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...=MotorHomesAndPickup

Für schnelle Antworten wäre ich euch sehr Dankbar.

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung
hallo Markus, zunächst herzlich willkommen im Club ;-)
Übers Knie brechen kann man bei solchen "Exoten" eigentlich nie was.
Ein Pauschalurteil ist schwer, also mein erster Eindruck:
49Mille mmhhhh, naja man kann's ja mal versuchen... :roll:
Zum Ford 250 Diesel Bj. 2005 können die Ford-Spezis sicher mehr sagen, aber m.W. technisch nicht unproblematisch. Schön, daß er Euro4 + grün hat, sicher selten.
Was mich wundert ist aber diese schwere Arctic Fox auf einem 250er..., das ist eher mehr als grenzwertig !! Mag sein, daß da ordentlich am Fahrwerk aufgerüstet wurde (so wie ich das auch gemacht habe). Die Kabine diese Herstellers ist grundsätzlich superfein.
Es geht aber grundsätzlich nichts über die persönliche Inspektion, sowohl Wagen wie Kabine. Frag den Besitzer auch mal nach dem Carfax (nicht daß nacher das große Jammern kommt). Der KM-Stand ist recht wenig für ein solches Alter.
Also: erste Maßnahme: genaue Vor-Ort-Besichtigung !!!!

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #3 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung
Sessa03 (nickname) kann Dir bestimmt weiterhelfen, da er so eine Kabine hat. :gutidee:
Viel Glück

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Travel-MO

• Travel-MO
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #4 von Travel-MO
Travel-MO antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung
Hallo,

erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Der Ford hat wohl hinten eine Luftfederumg und ein zul. Gesamtg. von um die fünfeinhalb Tonnen.

Der Anbieter ist ein Deutscher der als Salesdirektor in USA für ein RV Unternehmen arbeitet. Er meinte ein paar hätte das Gespann gekauft um eine Canada-Rundreise zu machen und hätte es danach wieder in Zahlung gegeben um doch ein Wohnmobil zu kaufen. Dann hat er es gekauft und nun mit nach Deutschland genommen. Er meinte es sei Wohl alles in allem vielleicht 8 Wochen genutzt worden.

Also findet Ihr das Angebot nicht völlig abwegig??

• Travel-MO
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #5 von Travel-MO
Vielen Dank für den Tipp. Hab gleich mal eine PN geschrieben. ;-)

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #6 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung
Ich habe meinen Beitrag geändert-um neutral zu bleiben.Hier kann jeder mitlesen:

Daher allgemein:

Carfax anfordern,Eigenschaften schriftlich zusichern lassen,Rußfilterbescheinigung fürs STVA verlangen.Zulassung muß klappen.Unfälle,Diebstahl,grobe Schäden ausschließen lassen-schriftlich.
Kaufpreis erst voll,wenn hier Inspektion erfolgt ist...

Man sollte sich ganz klar machen,welche Unterschiede bei den großen US-Pickups bestehen,bevor man sich festlegt.Jeder muß das schließlich ja dann selbst tun.Wichtig ist auch,welche Werkstatt zur Verfügung steht.Vor Kurzem waren die Ford-Diesel recht selten.Immerhin gibts einige bei uns.

Ich selbst bin für teilfinanzierten Neukauf und Kabinen-Erstmiete über offizielle Importeure-einfach aus Sicherheitsgründen.Mein Dodge läuft seit 2006 fehlerfrei-mit Rußfilter und mit Bescheinigung.
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Nordcruiser.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung
5,5t zGG ist für das Auto schon üppig! Aber wenn es eingetragen ist gehts! Das Auto muß erheblich mehr als die üblichen 2,7t Hinterachslast eingetragen haben, weil die tatsächliche Achslast sicher bei ca 3t liegt!
Frag nach der Ümrüstung für die grüne Plakette! Die ist nicht normal(meiner hat eine Gelbe und ist etwas neuer (2006)
Du brauchst dich nicht zu beeilen! Das Auto steht schon lange im Netz und die Kunden für sowas sind rarr :lol:
Carfax machen ist wichtig wegen dem Km- Stand!
Zum Preis :hmm: Wenn die Kabine richtig fit ist, und wirklich neuwertig aussieht, das Bj auch 2005 ist sehe ich diese so bei 15 - 17.000,-
Bei dem Auto kommt es natürlich auch auf den Zustand und die Ausstattung an! Eine Lariat und FX4 Offroad-Ausstattung kostet etwas mehr!
Mit viel Wohlwollen darf das Auto meiner Meinung nach 25-27.000,- kosten!
Also ist die Kombi min. 5000 Euro zu teuer!
Also ich denke irgendwo zwischen 40 und 45.000,- Euro wären okay!
So eine Kombi verkauft sich nicht so einfach!!! :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #8 von Volker1959
@ Nordcruiser
Einen neuen selbst importierten V8 Diesel mit über 3,5t zGG musst Du ermal in D. zugelassen bekommen!!! Ohne riiiichtig gute Kontakte geht da gaaaaarnichts :peace:
Und dann schau mal was ein Ford in den USA kostet!
Mit 30 Mille kommt man da nicht so weit!
Ein Dodge in Worktruck-Ausstattung wird da deutlich billiger, das stimmt :wink:
Aber wie gesagt, die ersten 5000 Euro sind allein für das Abgasgutachten weg, wenn Du es überhaupt bekommst!

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Travel-MO
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #9 von Travel-MO
Hallo Volker und Nordcruiser,

danke für eure Tipps und Meinungen.

@bei so um die 35 bis 40000 hätte ich auch noch gesagt das kommt ungefähr hin. Die 49 kamen mir für das alter schon ziemlich viel vor.

Leider gefallen mir die Deutschen/Europäischen Kabinen überhaupt nicht und das Angebot für Amerikanische Kabinen ist nicht gerade groß.

Nebenbei gefragt, hat mir den jemand einen Tipp wo ich im Raum Süddeutschlan (PLZ 78)einen kompetenten Importeur oder Hilfe herbekomme um an mein Traumgespann zu kommen?

Bin ziemlich verzweifelt weil ich überhaupt nicht weiß wie ich die Sache angehen oder mich hinwenden soll. :|

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #10 von Nordcruiser
Danke Volker,dass Du Dich so fix meldest.
Eigentlich liege ich als Laie gar nicht so schlecht.Wie Du siehst,habe ich meinen Beitrag geändert-weil ich doch vorsichtig mit diversen Aussagen bin.
Wenn man Deine Kombi mal damit vergleicht,passt die einfach besser zusammen als dieses Angebot.
So hohe Achslasten handelt man besser mit Doppelbereifung...

@Markus: Verzweiflung ist nicht angebracht!Die bekommt man,wenn es um andere Probleme geht.Dieses Problem ist zu lösen.Schlaf mal drüber und such dir ggfls.einen g u t e n Importeur.
Es gibt übrigens eine Menge diverse US-Kabinen-weit mehr als Europäische in dieser Größe.
Ich sage nur BIGFOOT,LANCE,OUTFITTER,NORTHSTAR,ARCTIC FOX,Sixpac usw.Bestimmt kann man hier im Forum auch mal fündig werden!Im Münchener Raum gibts Importeure.
Für eine stark gebrauchte Kombi sind auch bestimmt ca 5000-10000€ Grundüberholung mittelfristig zu erwarten(Achsen,Getriebe,Kühler,Anlasser,Motor,Öle,Federn,Elektrik,Satz Reifen usw)

beste Grüße

Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Nordcruiser.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #11 von Volker1959
Hallo Joachim
Auch wenn Du vielleicht schon von Partikelfiltern träumst :peace: :lol:
Die Dinger können mir hier oben echt am A.... vorbei gehen!
Im Gegenteil, ich überlege grad meinen Dieselkat auch noch rauszuschmeissen :mrgreen:

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #12 von flaxi
flaxi antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung
meine Andeutungen werden ja von den WoKa-Freunden bestätigt. Es heißt einfach: nichts überstürzen. Alle angesprochenen Punkte müssen gecheckt werden.
Recht außerirdisch erscheint mir das eingetragene Gewicht.....das auch nicht mit Luftfedern. Da müßte ein ausgewachsener 350er (mindestens..) drunterstecken. Euro 4.....naja.
Da die US-Kabinen (ich bestätige Markus, ich gehöre auch zu den Sonderlingen, die den US-Kabinen eher verfallen sind als den EU-Ikea-Kisten :twisted: ) seltener gesät sind, würde ich mir erstmal diese schöne Kabine vornehmen. Sollte wirklich der Ford in jeder Hinsicht "lupenrein" sein,dann kommt die Kombin in Frage. Ein Trägerfahrzeug findet sich sicherlich, aber ein 3500er muß es schon sein.
Selbst drüben besorgen: kann ich nur empfehlen. Ich habe es auch so gemacht und würde es jederzeit wieder tun. Aber man braucht auch einen richtigen Ansprechpartner drüben. Per PN kann ich Dir da auch weiterhelfen.
Das Thema ist schon reichlich hier beackert worden, die einschlägigen US-Seiten (rvtrader.com etc) lassen schon das Herz aufblühen. Gleiches für den Pickup (ebay-motors). Stöber einfach mal.
Ansonsten nimm Dir die Zeit und checke mal persönlich die Ford-AF-Kombi.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #13 von Nordcruiser
@Volker,Deine Mitteilung zu den Filtern ist wirklich herzerfrischend-wie eine frische Brise aus dem schönen Schleswiger Land :peace:

Jeder muß wissen,wie weit er da gehen kann.Inzwischen weiss ich aber,wie sauber ein solcher Diesel sein kann.Wenn ich den auf der Fähre rangiere,gibts keine Kritik mehr.Irgendwann hab ich auch noch ne bluetec-Nachrüstung..als einziger in D-Land...Das ist mein persönlicher "Spleen"-zeigt aber,dass man einen US-Diesel-Pickup eben nicht alle paar Jahre neu kaufen muß.
Sogar für Deinen 3500er-Ausflugsdampfer gäbe es einen Rußfilter zum Nachrüsten. :mrgreen:
Aber das eben nur zur Kenntnis.Hier wird nix verordnet 8)
Joachim

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #14 von Volker1959
ja die Amikisten sind schon echt gemütlich gebaut :top:
Ich schätze mal, die Kabine wird so ca. 1500 Kg haben! Klar, ein 3500er hätte es wohl leichter, aber der hat auch seine Nachteile! Wenn der Ford 5,5t eingetragen hat und dann noch vielleicht 3,2t Achslast sollte das passen! Vielleicht gibt er das Ding ja für 40000 Euro ab, dann wäre es voll okay! Für 35 wirst Du so ein Teil wohl nierends finden!

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #15 von Volker1959

Nordcruiser schrieb: Sogar für Deinen 3500er-Ausflugsdampfer gäbe es einen Rußfilter zum Nachrüsten. :mrgreen:
Aber das eben nur zur Kenntnis.Hier wird nix verordnet 8)
Joachim

Das ist gut :mrgreen: Ich steck mir doch auch keine Kartoffel in den Auspuff :haumichweg:
Das Ding säße bei meinem Kurzstreckenbetrieb ewig zu :oops:

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #16 von Nordcruiser
Hallo Volker-nicht dass Du von falschen Voraussetzungen ausgehst!

-mein Filter schafft 99,9% der Partikel zu binden.Zusetzen tut der sich nicht,weil er sich aktiv onroad regeneriert.Ich habe in 1,5 Jahren nur 3 Regenerationen mitbekommen.Mehrverbrauch habe ich nicht festgestellt.Also nix mit Kartoffel im Auspuff..

Der "Mehrverbrauch" an Kapital allerdings war nennenswert(8000)... :mrgreen: TÜV hat alles brav eingetragen und STVA auch...Ich hatte noch Glück,denn es gibt für meinen Filter bereits eine
Betriebs-Zulassung,die von einem DB-LKW stammt und übernommen werden kann :idea: .-
(Wer jetzt lacht,darf das.. :mrgreen: )

Alle großen Änderungen wurden erst mal belächelt :mrgreen: :Eiffelturm,Telefon,Automobil... :mrgreen:
:mrgreen:
(hüstel)

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #17 von ...
Hallo Travel-MO,

willkommen hier bei den liebenswerten Verrückten :grin:

Siehe zu, wie Du klar kommst - das Forum ist ja groß genug
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von ....

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18 von gebi
gebi antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung
Hallo Cordula,

das ist super nett und lieb von Dir mit diesem
Tip anderen zu helfen, meine ich wirklich ernst!
Ich würde jetzt aber einen Anfall bekommen wenn
jemand meine Daten ohne mein Wissen im www. veröffentlicht!!!
Nimm Sie einfach raus und schick den Leuten eine PM.

Gruß

gebi

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #19 von zobelix
zobelix antwortete auf Ich brauche Hilfe - Kaufberatung

gebi schrieb: Hallo Cordula,

das ist super nett und lieb von Dir mit diesem
Tip anderen zu helfen, meine ich wirklich ernst!
Ich würde jetzt aber einen Anfall bekommen wenn
jemand meine Daten ohne mein Wissen im www. veröffentlicht!!!
Nimm Sie einfach raus und schick den Leuten eine PM.

Gruß

gebi

Yep
da hast du recht.
Ich war mal so frei.
Die PN kann auch der Themenstarter direkt senden.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #20 von ...
.....
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von ....

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden