Topic-icon Frage Umfrage: Baby und Wohnkabine

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1 von 111Dark
Umfrage: Baby und Wohnkabine wurde erstellt von 111Dark
Wer von euch hat seine Kinder früh mitgenommen? Wie alt waren sie da? Meine Frau meinte ich spinne als ich kürzlich mal die Karte wegen Zielen rausgekramt habe....

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #2 von Sunshine
Sunshine antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Hallo ihr 2 (3),
unser Sohn war 4 Monate, als wir mit ihm das erste Mal unterwegs waren und zwar zum Skifahren nach Samnaun (sind dann eben abwechselnd gefahren). Übrigens hat er dort dann auch das erste Mal durchgeschlafen. Geht alles prima, man muss sich halt dem Kind anpassen. Das hat alles was es braucht: Mama und Papa, Nahrung, ein Bett und Wärme.
Grüße aus dem Schwarzwald
Birgit und Peter

Bimobil VD 280

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Moin
Wir haben die Kleinen sofort mit auf Tour genommen.Eine Strecken max.150km.
Im brummendem Auto schlafen die Kleinen super.Und neben Mama und Papa im Bett zu schlafen finden sie toll.Ich denke in einer Kleinen Kabine bekommt eher die Frau sowas wie Bewegungsnot und Platzangst.
Da ist schon alles sehr beengt und viel Babyzeugs hat man auch dabei.
Probiert es mal ein WE aus.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #4 von mindi
mindi antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Gratuliere zum Nachwuchs!
Natürlich!
Wir haben unseren Sohn schon mit dem WoMO von der Geburtsklinik abgeholt, damit er sich sofort daran gewöhnen kann. Dann haben wir ihn sofort daran gewöhnt, im Wohnmobil zu schlafen, auch im Kinderwagen. Ich habe zum Kinderwagentransport einen Paulchen gekriegt, und mein Sohn eine Truma-Gasheizung mit Zeitschaltuhr (fein!). Die anderen Väter (auch Mütter) haben geguckt, weil unser Sohn beim Wickeln im Winter nicht frieren musste.
Dann gab es natürlich Urlaub (Bayern, Fehmarn, Dänemark, Italien, Frankreich Cote Basque).

Übrigens legt man die volle Windel (aus Geruchsgründen) nicht aufs Hochdach, weil man die nach dem Frühstück vergisst und später im Rückspiegel nur kurz wieder sieht, verzeiht, Leute aus Gifhorn!
Mindi - mein Sohn wird demnächst 21!

LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #5 von zobelix
zobelix antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Unsere Tochter war 6 Wochen als wir sie mit nach Österreich genommen haben.
Danach im Winter wieder Österreich, Ostern ?? weis ich nicht mehr und ihren ersten Geburtstag hat sie auf dem Campingplatz in Venedig gefeiert. Auf dem Rückweg von Griechenland/Türkei (mit dem Zelt)
Wir hatten uns was das Thema Urlaub angeht in keinster weise eingeschränkt "nur" wegen der Kinder.
Kumpel von mir war mit zwei Kindern in Südamerika unterwegs.
Es geht also alles

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine

111Dark schrieb: Wer von euch hat seine Kinder früh mitgenommen? Wie alt waren sie da? Meine Frau meinte ich spinne als ich kürzlich mal die Karte wegen Zielen rausgekramt habe....


Du spinnst nicht, das geht schon.
Natürlich sind nicht alle Kinder gleich.
Wichtig ist halt, nicht all zu weit entfernte Ziele ansteuern.
Und mehr Pausen einlegen als sonst.

Der erste Urlaub mit Kind war mit 4 Monaten ( weil ich mit dem Ausbau so lang brauchte :grin: )
und max. 150 km entfernt.
Die erste große Tour ,da war sie knapp über 1 Jahr ging nach GR den Autoput runter.
Hab die Strecke von 1600 km auf 3 Tage verteilt.
Meine Frau war teilweise hinten neben Ihr gesessen ( DoKa ) und hat sich mit Ihr beschäftigt.
Natürlich müßt Ihr auch leidensfähig sein und mal mehrere Stunden Märchencasseten hören :grin:
Wir sind dann schon am Nachmittag einen CP angefahren und haben den Tag ausklingen lassen.
War alles halb so wild und ich würds wieder so machen.

Noch was : Ab einem gewissen Alter ist es dem Kind egal wo es in Urlaub hin geht.
Auch wenn Papa nach Marokko oder Island hin will.
Dem Kind reicht Sand und Wasser zum Spielen und ganz wichtig Spielkameraden
( egal ob in Rimini oder sonst wo)

Und Stauraum brauchst du auch jede Menge für Kinderwagen/Buggy ,Windeln, Essen
und evtl. sogar einen Hochstuhl.

Und alles mit Ruhe angehen lassen,nur keine Hektik aufkommen lassen.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #7 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
danke danke. ich hab schon gedacht ich leb in einer anderen welt. das die kinder im zelt oder wowa das erste mal durchschlafen hab ich jetzt schon ganz oft gelesen. scheint irgendetwas dran zu sein. mal sehen ob das noch klappt. bald fahren wir nochmal in richtung süden. jetzt läßt der bauch es noch zu. das letzte mal alleine.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #8 von gaidouraki
gaidouraki antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Zuerst waren wir mit unserem Sohn, damals 7 Monate alt in Nordgriechenland. Wir hatten einen VW-Bus und sind durch Yugoslawien gefahren. Mit unserer Tochter, damals 3 Monate alt, gings über Italien und Fähre auf die Peloponnes. Alles ohne Probleme und die Kinder waren zufrieden. Zur Zeit ist ein Freund mit seinen zwei Kindern (bei Abfahrt 4 Wochen und fast drei Jahre) für ein Jahr auf Europatour. Vom Nordkapp bis Spanien. Allerdings mit einem größeren Wohnmobil.
Also wenn ihr nicht zu ängstlich seit, sehe ich da keine Probleme.
Macht euch aber Gedanken über einen eventuellen Heimflug bei Erkrankung.
Meine Frau wurde mal auf einer kleinen griechischen Insel krank (kein Röntgen oder Ultraschall), die Heimfahrt zuerst mit Fähre nach Athen und der Rückflug waren abenteuerlich. Ich bin dann mit dem Auto und zwei kleinen Kindern alleine nach Hause gefahren.
Wenn alles gut vorbereitet ist und ihr innerhalb von ein bis zwei Tagen wieder in Deutschland seid ist alles zu meistern.
Viele Grüße
Achim



Feel the difference - Fühl` das Differential
Ford Ranger 2009 mit Tischer Box 200

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #9 von ...
Hallo Steffen,

ja, das mit dem Baby-Baden ist doch schon ein super Tipp mit der Schüssel, Achim :grin:

Wenn Du dann noch in der Kabine weniger Stauplatz hast (Windel und Co.) brauchst Du unbedingt
einen "Ortlieb" (Wir hatten ja schon mal darüber gesprochen :grin: ) fürs Bobbelsche :genau:

Guckst Du :





:gutidee:

Das wird schon !!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • smolli
  • smollis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ford Ranger 2006 + Tischer Trail 200 Bj. 1996
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #10 von smolli
smolli antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Hi,

das geht schon auch mit jungen Kindern, wenn sich alle dabei wohlfühlen, denn z.B. eine gestresste Mama als Reiesebegleiterin hebt ja die Stimmung auch nicht. Wir fanden es beim ersten Kind wichtig, irgendwo in "zivilisierter" Umgebung zu sein. Wenn man weiß, dass irgendwo ein Kinderarzt in der Nähe ist, beruhigt das dann doch. Die Kleinen fangen sich ja doch mal schnell was ein. Aber das schließt ja Campen nicht aus. Im Auto sitzt bei uns ein Elternteil immer hinten beim Kleinen (6 Monate), denn ohne Eltern-Blick- und Körperkontakt geht das bei uns nicht. Die Große (fast 4) sitzt vorne und freut sich, Beifahrerin zu sein. Zu viert haben wir winterbedingt noch nicht in der Kabinnen genächtigt, aber sie ist ja wie unser zweites Zuhause und die Kinder gewöhnen sich schnell an die andere Umgebung. Hauptsache die Eltern sind auch entspannt.

Kindertransport geht bei uns immer mit dem Tragetuch, das ist viel praktischer; wir hatten kein sperriges Gefährt dabei bisher. Jetzt kommt evtl der Fahrradtrailer im Gepäckanhänger mit nach Dänemark. Den mögen beide. Kinderwagen war bei uns die volle Fehlinvestition. Wenn der zehn mal benutzt wurde, dann war das viel.

Windeln gibt es am Zielort wahrscheinlich auch, der Jahresvorrat ist also nicht mitzuführen ;-)
Ach ja, cool ist auch die Faltbadewanne FlexiBath (--> googeln)

Aber jetzt müsst ihr ja erst mal die Sache mit der Geburt hinter euch bringen und dann sieht man schon, wie alle so drauf sind. Wir drücken jedenfalls die Daumen!!

Michi

If you lived in your car, you'd be home by now!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #11 von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
wenn es eine Frage in unserem Reiseleben nie gegeben hat, dann die, ob wir unsere (kleinen) Kinder auf WoMo-Tour mitnehmen sollten oder nicht. Für uns war alles streßfrei (wir hatten ja alles dabei) und für die Kinder war es eben zeitweise das zuhause. Selbst heute sind unsere beiden Kinder (mittlerweile 16 bzw. 12 Jahre alt) immer noch mit un in der Kabine, und sie haben Riesenspaß.
Ein Bild meines Freundes soll sinnbildlich für diese tolle Kombination stehen: :wink:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hang-Loose
  • Hang-Looses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ein Weg ist da, wo kein Baum ist!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #12 von Hang-Loose
Hang-Loose antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Klaro, ich bin auch der Meinung, daß es mit Kindern super zum Campen/Reisen geht!

Aber ein neuer Aspekt:

Die KLEINKINDER haben auch zu Hause wahnsinnig viel Neues zu entdecken....wegen ihnen braucht man (noch) nicht wegfahren.

Wir machen es so...zuerst zeig ich mal meiner 1 jährigen Tochter die nähere Umgebung...dann ham wir schon Tagestrips gemacht...

...und an Pfingsten gehts nach Korsika.

Wir waren aber am Anfang froh, uns zu Hause in Vertrauter Umgebung an die neue Situation anpassen zu können!

Gruß, Hang-Loose

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #13 von UweN
UweN antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Also für uns war das keine Frage.

Unsere "Grosse" (6 J.) war 4 Monate als wir zum ersten Mal in Urlaub gefahren sind. Ich glaube die 14 Tage Provence waren sogar weniger anstrengend als zu Hause. (Kam mir vielleicht auch nur so vor, weil ich getrennt von Mutter und KInd im Alkoven schlafen durfte :) )
Und 3 Monate später waren wir auf Sardinien.

Und die Kleine (4 J.) war mit 2 1/2 Monaten zum ersten Mal in der Toskana.

Im Vergleich mit anderen die mit Babys zelten gehen haben wir's doch einfach in unseren mobilen Wohnhütten.

Gruss
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #14 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Vor allem warm!

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, meine Eltern haben mich von klein auf überall mit hingenommen. Anfangs mit einem R4, in den Semesterferien drei Monate Nordafrika, Spanien, Frankreich. Später mit einem umgebauten 207 D als Wohnmobil. Meine Schwester war keine 8 Wochen alt, als es das erste Mal in den Urlaub ging. Mein Brüderchen war bei der großen Norwegen/Schwedenreise gerade 6 Wochen, als es losging. Ich behate mal, es hat keinem von uns geschadet. Wir können überall problemlos schlafen, nach wie vor :mrgreen:

Mir hats viel Spaß gemacht, unterwegs zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Hotty666
  • Hotty666s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Mann ohne Bart ist nicht richtig angezogen ;)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #15 von Hotty666
Hotty666 antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Hi

bin neu hier, stimme aber grundsätzlich mit den hier beschriebenen Ansichten überein, dass es den Kleinkindern gut geht, solange es den Eltern gut geht. Wir haben uns vor kurzem einen Wowa gekauft um mit unserem kleinen Mann (6 Monate) in Urlaub zu fahren. Waren an der Mecklenburgischen Seenplatte und der Ostsee. War wirklich schön und auch problemlos.

Jetzt hat sich aber für mich herausgestellt, dass der WoWa nicht wirklich Spaß macht. Urlaub an sich für 2 Wochen an einem festen Platz schon, aber um eine Rundreise zu machen und ein Land etwas kennen zu lernen ist er eher nicht so ideal. Da wäre der Spaßfaktor und das Erlebnis mit einem Pickup und einer Wohnkabine größer :) .....dafür der Luxus etwas kleiner ;)

Deswegen auch MEINE Frage um eure Erfahrungen bezüglich einer WOHNKABINE/PICKUP und Frau mit Kind.
Punkte hierbei sind für mich z.B. das Platzangebot. Hier hab ich ja im Alkoven 2 Schlafplätze für die Eltern. Legen die Eltern meist das Baby dann mit in den Alkoven zu sich, oder eher unten auf die umbaubare Sitzbank?

Da ich mich noch nicht vollkommen entschieden hab, brauche ich denk ich einfach nur ein paar Leute, die mir Mut machen :lol:
Ist eben schon ne ganz schöne Anschaffung (Ford Ranger mit passender Kabine dazu),
Und wenn ICH mir dann sicher bin, ist meine Freundin auch meist mit dabei ;)

Lg Jürgen

T5 Doka
ehem. Dodge RAM 1500 Gen.3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #16 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Ist schon total viel drüber geschrieben worden hier im Forum!
Probieren geht über studieren sonst zahlst Du evt. viel Lehrgeld :Meinung:
www.autohaus-ernst-gmbh.de/nordstar-wohnkabinen/
Tischer verleiht auch Kabinen. Ob mit Pickup weiss ich nicht :oops:

Mieten ist zwar erstmal teuer, aber immer noch billiger als hinterher einen riesen Fehler zu machen.. :top:
Ein Wohnwagen ist normalerweise eine ganz andere Liga was die Größe angeht

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #17 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Umfrage: Baby und Wohnkabine
Servus Jürgen

erstmal :welcome: im Forum

Jeder wird es anders machen
Frau und Kind waren bei uns im Alkoven , ich wurde auf die Sitzbank unten ausquartiert . :roll:

Der Hinweis zum erstmal mieten , meist reicht ein Wochenende , kann viel Geld ersparen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #18 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Umfrage: Baby und Wohnkabine
Hallo Jürgen,
unserer Moderator Mark, fährt einen Forder Ranger und hat eine Tischerkabine, ist mit seinen Zwillingen damit unterwegs und natürlich mit seiner Frau. Ich glaube der hat jede menge Erfahrungen, schreibe ihm doch mal eine Pn.
Bis dann Conny

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hotty666

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #19 von docsnyder
docsnyder antwortete auf Umfrage: Baby und Wohnkabine
Unser Kleiner ist jetzt 4 Monte alt und war mit 2,5 Monaten in der Normandie und Bretagne. Drei Entspannte Wochen, allerdings haben wir den Sprinter genommen und nicht den Pickup. Auch 500 km am Stück waren kein Problem, nur nicht anhalten! Wenn der Kleine ein Jahr alt ist, gibt es Elternzeit, zwei Monate Spanien und Portugal. Also los gehts! Grüße Thomas

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #20 von Tangente
Tangente antwortete auf Umfrage: Baby und Wohnkabine
Hi - nur Mut: SUPER!
Kann nicht von den Kindern reden, wie wir mit Kabine erstmals unterwegs waren, waren die (zeltgewohnten) Kinder nicht mehr mit uns auf Urlaub.

Etwas später: unsere ältere Enkelin war 4 Monate, als sie das erste Mal mit uns in der Kabine in Italien war. Später auch zum Schifahren, dann noch später mit beinen Enkelkindern. Und das mit der kleinen Compact!

Die Kinder haben gelernt, sich in kleinen Räumen "sorgfältig" zu bewegen - und das war's.
Oma und die Enkelkinder oben im Alkoven, ich unten auf der Einzelbank.

Nur Mut!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum