Topic-icon Frage Container-Verschiffung von Pickup und Kabine

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1 von dsko
Hallo,

wer hat seine Fuhre schonmal in einem Container (verschlossen) verschifft? D. h. große Alkoven-Kabine abgesetzt und zusammen mit Pickup in einen 40"-Container gepackt. Würde mich über Infos und Erfahrungsberichte freuen.

Denn nachdem mein Traum von der Islandreise leider geplatzt ist, weil nach Island keine Hunde eingeführt werden dürfen (und ohne meine Misha kein Island), muss ich mir nun ein anderes Abenteuer suchen. Nordamerika wäre auch nicht schlecht, oder Namibia. Mal sehen, muss mich erst an das Thema rantasten.

Hatte auch schonmal überlegt für diese große Reise eine kleinere Kabine anzuschaffen, so dass das in einen kleinen Container passt. Aber kostet ja auch wieder ne kleine Stange. Klar eine Verschiffung eines 40"-Containers ist auch nicht gerade für nen Schnäppchenpreis zu haben. Aber einen Camper vor Ort mieten oder auf Zeit kaufen, kommt für mich zur Zeit eher nicht infrage. Und mit RoRo oder OpenTop-Container kann ich mich auch nicht so wirklich anfreunden. Aber mal schauen ...

's grüßt
der Dietmar

... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #2 von Huegelcamper
Im Container, brauchst du nach meinem Kenntnisstand entweder eine passende Palette auf der die Kabine verzurrt ist oder der Stapler nimmt Sie so und du verzurrst Sie dann im Container... je nach dem wo du hin willst kostet das so um die 800.-$ ( vor 2,5 Jahren )

Grüße ausem Tal


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3 von Jens Heidrich
Huegelcamper schrieb:

Im Container, brauchst du nach meinem Kenntnisstand entweder eine passende Palette auf der die Kabine verzurrt ist oder der Stapler nimmt Sie so und du verzurrst Sie dann im Container... je nach dem wo du hin willst kostet das so um die 800.-$ ( vor 2,5 Jahren )

Grüße ausem Tal


Stefan


Bei Palette bitte darauf achten, dass das Holz die Einfuhrvorschriften des entsprechenden Landes erfüllt (Schädlingsbehandlung etc.) - und für 800,--$ kommst du vielleicht mal um den Bodensee :P
Im Ernst, für den letzten 40ft. Cont. USA - DE haben wir incl. Laden und Hafengebühren etc. rund 3.500,--US$ berappt. Du kannst den Container ja nicht im Hafen beladen, d.h. es fallen noch Rollgebühren und einiges andere an. Da ist roro schon eine Ecke günstiger.

Gruß Charly

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #4 von Huegelcamper
3500.-$???? Ich hab für "meine" RORO Verschiffung 2200,-€ bezahlt... damals ( 2007 ) hiess es zu mir 800.-$ nur fürs Fahrzeug im Container und dann wäre noch Platz... nur für meine große Kabine nicht :-( aber du holst ja öfters mal Eine rüber ;-)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #5 von flamingo
Moin,
ich meine in Bremen oder Bremerhafen sitzen diverse Speditionen die solche Transporte von A-Z machen.
Mal Googeln.
Was man auf jedenfall machen sollte,das Idiotensicher verstauen,da die Hafenarbeiter nicht zimperlich sind.
Torsten

Lebe Deine Träume.!!
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von flamingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #6 von ...
Hallo Dietmar,

schau´doch mal bei Grimaldi :

www.grimaldi.napoli.it/


oder frag´ doch einfach mal nach im Weltreiseforum beim ehem. Klaus Därr :

www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #7 von Tinker
flamingo schrieb:

Was man auf jedenfall machen sollte,das Idiotensicher verstauen,da die Hafenarbeiter nicht zimperlich sind.

Torsten

Stimmt, denn entweder wird nach Pensum gearbeitet oder da will einer schneller sein als der Andere :screwy:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von Tinker.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #8 von panam414
Hallo Dietmar,

im Frühjahr 2014 wollen wir nach Südamerika verschiffen und stehen vor der gleichen Frage. Am liebsten wäre uns ein Container. Aber selbst ein High-Cube-Container ist nicht hoch genug, zumindestens die Tür; für einen aufgesattelten PU. Ich kann mir aber vorstellen, dass das getrennt möglich sein müsste. Sonst eben RORO mit Grimaldi. Man kann auch auf dem Schiff mitfahren. Gegen gut Kohle natürlich. Das dauert nach SA knapp vier Wochen und man kommt wohl um einige Kilo schwerer von Bord, als man vorher drauf hatte. Futtern, Futtern, DVDs gucken, lesen und sich langweilen. Viel mehr geht da nicht.

Das vermittelt z.B. Seabridge. www.mafratours.eu ist ebenfalls Agent. Mann kann sich da ein Angebot einholen. Ich glaube, die hier genannten Preise sind etwas zu hoch. Bei Seabridge kann man die Preise für RORO auch auf der HP sehen.

Grüße

Panam414

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #9 von bb
Eine ganz brauchbare Zusammenfassung von Informationen für den Erstverschiffer habe ich hier gefunden:
www.panamericantransport.com/pkwtransport.html

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #10 von panam414
Verschiffungskosten von HH nach Buenos Aires im 20-ger Container für insgesamt also auch Kosten in BA) ca. 2.200 €.

panamericanaforum.postbus.de/index.php?id=3654

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11 von dsko
Danke für die Infos. Werde mich damit mal beschäftigen und verschiedene Möglichkeiten prüfen.

's grüßt
der Dietmar

... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum