Frage Fähren nach Norwegen (Hirtshals-Kristiansand + Oslo-D)
- the-yellow-shark
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 116
- Dank erhalten: 0
wer gibt mir einen Tips zur Buchung der Fähre nach und von Norwegen?
Hin sollte es eine Verbindung von Kirtshals nach Kristiansand sein. Zurück gerne ab Oslo nach Deutschland (Kiel?).
Für die Hinfahrt scheint Colour-Line der einzige Anbieter zu sein. Für die Rückfahrt sieht es schon anders aus.
Gibt es bessere Alternativen nach Kristiansand und von Oslo zurück?
Gruß Kai
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ...
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
wir haben sehr gute Erfahrungen mit dieser Plattform gemacht :
www.ocean24.de/portal/ocean24de/app/cont...resourceId/home.html">www.ocean24.de/portal/ocean24de/ ... /home.html
Kannst einfach Deine Daten eingeben und am Schluß kommt ein Kostenvergleich. Ist keine Buchung, Du kannst Dich informieren.
Haben wir damals mit England so gemacht. Ging ganz toll.
Viele Grüße
Cordula
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Markus
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
Gruß Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
Markus schrieb: Hallo wir fahren mit fjord line von Hirtshals nach Stavanger, ist deutlich günstiger als Color Line.
Gruß Markus
Nur - die fahren übers Jahr nicht immer an allen Tagen. Wollte schon im März damit fahren und bin wieder bei Colourline Hirtshals - Kristiansand gelandet.
Mit der Schnellfähre Hanstholm - Kristiansand hatten wir schon 2 X Probleme! Am Hinweg gab es eine Verzögerung von einem halben Tag - wegen hohen Seeganges und für uns Probleme weil wir einen zugesagten Termin nicht halten konnten. Retour wurde die Überfahrt wegen Sturmes komplett gestrichen (mit Geld retour) - und alle anderen Fähren voll gebucht. War damals noch im Beruf und der Umweg über Oslo, Schweden usw hat (no na) viel Zeit gekostet und den Aufarbeiten-Tag gefressen.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- &soweiter
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 0
hatten wir schon 2 X Probleme!
Na ja, Sturm als Problem der Fährgesellschaft zu sehen,
ist schon ne etwas merkwürdige Sicht der Welt.
Wären die gefahren, hättest du vielleicht noch mehr Probleme bekommen ...
Werner
P.S.: Meintest du vielleicht, dass die STRECKE an sich etwas problematisch sein kann?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Wer will schon bei einem ordentlichen Sturm auf einer Fähre fahren? Termine hin oder her!
Volker, der da obbe anne Küste, da hinna Hamburch lebt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
www.wrackangeln.de/preiswerte-faehre-norwegen.0.html">www.wrackangeln.de/preiswerte-fa ... gen.0.html
Nur zwei Stunden benötigt die "Master Cat" der neuen norwegischen Reederei Masterferries für die Strecke zwischen dem dänischen Hirtshals und dem südnorwegischen Kristiansand.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
&soweiter schrieb:
hatten wir schon 2 X Probleme!
Na ja, Sturm als Problem der Fährgesellschaft zu sehen,
ist schon ne etwas merkwürdige Sicht der Welt.
Wären die gefahren, hättest du vielleicht noch mehr Probleme bekommen ...
Werner
P.S.: Meintest du vielleicht, dass die STRECKE an sich etwas problematisch sein kann?
SORRY - ich meinte NICHT, dass es Probleme mit der Gesellschaft gibt, sondern dass es mit der Schnellfähre = Katamaran Probleme bei Schlechtwetter geben kann = sie kann nicht fahren!
Das Problem lautet:
Super schnell, geht aber nicht immer.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich segel öfters mal mit 12-14m langen Kat`s, und die liegen auch bei hohem Seegang deutlich unruhiger als eine Kielyacht!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5208
- Dank erhalten: 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Mercedes
- Fahrwerk für den X350D