Topic-icon Frage Als was seht ihr euch? Camper :)

Mehr
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her #1 von Walkman
Als was seht ihr euch? Camper :) wurde erstellt von Walkman
Nachdem uns Freunde gefragt haben, haben meine Frau und ich haben mal darüber philosophiert, was wir denn eigentlich sind, wenn wir unsere Kabine haben. 

Wir haben aber keinen passenden Begriff gefunden, wie bezeichnet ihr euch und eure Art von Urlaub denn? Die DIskussion ist natürlich ein reines Spaßthema, das Ergebnis deshalb auch total irrelevant, aber vielleicht gibt es hier Leute, die sich mal ähnliche Gedanken gemacht haben.

In unserem Freundeskreis gibt es einige "klassische Camper", die einen Dauerstellplatz für ein Jahr, jedes Wochenende dort verbringen und die Gemeinschaft und das Zusammensein genießen. Andere nutzen ihr WoMo ausschließlich, um am Vorabend an einen Berg zu fahren, frühmorgens hochzulaufen und mittags dann wieder nach Hause zu fahren, der Begriff "Camper" trifft das wohl eher nicht. 

Unsere Vorstellung wäre, wenn vorhandne auf Campingplätze zu fahren, wenn nicht auch mal frei zu  stehen, wo es erlaubt ist. Allerdings ist die Kabine nicht der Zweck der Reise, sondern eher Tages- und eventuell auch Mehrtageswanderungen. Da wir uns auf unseren Kontinent beschränken werden, werden wir ganz sicher keine "Weltreisende", Expeditionen planen wir auch nicht und "Offroader" werden wir mit unserer Kabine auch nichtsein.

In einem Beitrag habe ich mal den Begriff "Reisende" gelesen, trifft es vielleicht eher, aber auch nicht richtig.

Welche Begriffe kennt ihr? Was macht eure Art zu reisen aus?
 
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Walkman.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Wochen 4 Tage her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Heutzutage bezeichnet man sich dann als "Overlander". 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 4 Tage her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Als Touri. Ich wohne da ja nicht mit Hauptwohnsitz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Tage her #4 von Walkman
Walkman antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
OK, Touri gefällt mir am besten, danach erübrigt sich eigentlich jede Diskussion :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #5 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
An unserer Schnarchkapsel steht 'Peregrinus'.....

Gruß
Marc
________________________________
D-Max SpaceCab Automatik
3-Rad Antrieb
Fernwehmobil
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Maddoc.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • PickUpdailydriver
  • PickUpdailydrivers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Wochen 1 Tag her #6 von PickUpdailydriver
PickUpdailydriver antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Hallo Walkman !!

Für Mich trifft wohl der Begriff "Freizeit Nomade" am besten zu, das könnte aber auch an der Reisegeschwindigkeit unsers Gespannes Liegen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!!
Ein gutes Neues Jahr wünscht
Peter

Schöne Plätze gibts fast Überall

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 20 Stunden her #7 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
*lach*
eigentlich hätte ich Camper geantwortet. Aber Freizeitnomade ist viel schöner. Die Kabine ist nicht mein Erstwohnsitz, kommt aber schon kurz hinterher. Ich versuche 4 Monate im Jahr darin zu leben. Dabei bin im Monat locker an 20 verschiedenen Orten. Im letzten Jahr wurde mir das schonmal zu unruhig und ich habe auch mal ein paar Tage auf einem Campingplatz verbracht. Zum Fahrrad fahren war das auch ganz ok.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 16 Stunden her #8 von suzali
suzali antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Vor 35-40 Jahren hätte ich ohne zu zögern CAMPER geantwortet. Da war ich mit Motorrad und Zelt unterwegs und habe (wenn gerade nicht wild) auch öfter auf Campingplätzen übernachtet.
Für kleines Geld auf einer "Zeltwiese" mit irgendeinem Klo und einer kalten Dusche (die 50 Pfenning für's warmduschen gab meine Reisekasse meist leider nicht her) .
Irgendwann wurden die Zeltwiesen rar, insbesondere im süddeutschen Raum wurde man schräg angeguckt, wenn man danach verlangte. Die Preise schossen in die Höh - ja der gebotene Luxus auch. Aber spätestens dann habe ich mich langsam vom Campertypen zum manchesmal illegalen, meist geduldeten "Wildsteher" gewandelt. Heutzutage meide ich Campingplätze in deutschen und angrenzenden Regionen wo es nur geht. Im weit fernen Ausland sieht das anders aus.  Dort gerne hin und wieder mal um eine warme Dusche zu genießen und auf andere Reisende zu treffen. Mit all dem heutigen "Camping" oder gar "Glamping" hab ich aber nichts gemein.
Ich habe mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht, als was ich mich heute sehe. Wenn Camper gleich Campingplatz in Europa, dann gehöre ich definitiv nicht dazu. Overlander finde ich sehr abgehoben, denke bei dem Begriff gleich an große Reise-LKW. Ich sehe mich eher als naturverbunden, luxusignorierenden Weltenbummler.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

BT-50 mit Selbstbaukabinen, > 200.000 Woka-Kilometer in 35 Ländern auf 3 Kontinenten
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Wochen 15 Stunden her #9 von Discher81
Discher81 antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Mark hat ganz oben im Untertitel entschieden "INDIVIDUALISTEN" (Das Original seit 2003)

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 3 Stunden her - 1 Woche 6 Tage her #10 von lio
Wenn wir von unserer Kabine reden, dann sagen wir "unser Camper" obwohl wir nichts mit Campen zu tun haben. Für mich sind Camper aber eher Leute, die sich auf eine Campingplatz aufhalten. Da wir kaum auf Campingplätzen stehen sind wir keine Camper. Wir sehen uns als Reisende, die ihr Bett immer dabei haben und da stehen bleiben wo es uns gefällt.
 

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her - 1 Woche 6 Tage her #11 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Ich sehe das wie Lio auch.
auch wir haben einen Camper, auch wir stehen lieber eher frei, aber, wenn's denn sein soll, oder sein muß, auch mal auf Campingplätzen,
auch wir sind auch Reisende,
oder aber, wir bezeichnen uns gerne auch als Naturfreunde,  einfach weil wir einfach gerne in der Natur sind, und vieleicht auch weil ich bei den "Naturfreunden" und beim "Alpenverein" groß geworden bin.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC und ExKab 5S auf Nestle Zwischenrahmen. Auch hier wieder: dem neuen Original!
mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 6 Tage her #12 von Walkman
Walkman antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Das was suzali beschreibt, scheint eine weit verbreitete Entwicklung zu sein, Campingplätze richten sich auf mehr Luxus aus, während Kurzzeitaufenthalte höchstens geduldet sind. Auf einer Trekkingtour dieses Jahr in der Eifel (mit 2 1-Personen-Zelten) war es fast unmöglich, eine kleine Ecke jeweils für eine Nacht zu bekommen, von 10 Plätzen wollten (oder konnten, weil schon voll) das am Ende nur 2.Insofern füllen die WoMo-Stellplätze scheinbar die dadurch entstehende Lücke.

Sieht so aus, als würde sich hier tatsächlich niemand als "Camper" sehen, wundert mich nicht. Wie geht ihr denn normalerweise damit um, wenn ihr auf den klassischen Camper trefft? Ich hatte vor Kurzem in einem Camping-Forum gelesen, wie sich jemand beklagt hat, dass immer mehr Menschen nur kurz auf Campingplätze kommen, dort dann direkt die Fenster verdunkeln und keine Sozialkontakte wollen, und schnell wieder weg wären. Das "hätte doch nichts mit Camping zu tun".

WoKa-Tourist wäre vielleicht noch passend :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #13 von lio
Dann mache ich ja alles Richtig, dass ich mich nicht als Camper bezeichne. Wir ziehen zwar nicht alles zu, wenn wir irgendwo ankommen, aber wir kochen einen Kaffe und dann gehen wir die Gegend erkunden. Also mal kurz mal Talk mit den anderen aber so richtig einen auf " wir sind eine Campper Familie" ist nichts für mich, denn wir wollen die Gegend, die Landschaft und dann eher noch die Menschen, die da wohnen kennen lernen (Gerade im Ausland finde ich es sehr interessant einheimische kennen zu lernen, denn durch sie lernt man viel über das Land.) Ander Camper die den ganzen Tag auf dem Platz sind und mit jeden gleich "best Friends" spielen, die interessieren mich weniger.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, Discher81, Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #14 von partisan
partisan antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Wir sind einfach nur Wohnkabinenurlauber

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von partisan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Woche 5 Tage her #15 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Wir haben echt andere Probleme als uns über so einen Schei.... Gedanken zu machen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, Ponis, traube, Nix_wie_weg_hier, Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #16 von Stefan
Stefan antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
...einfach gar nichts schreiben. Zu spät

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, lio, manfred65, Ponis, Pick-up Camper unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her - 1 Woche 5 Tage her #17 von lio

Fangorn schrieb: Wir haben echt andere Probleme als uns über so einen Schei.... Gedanken zu machen.

Gruß Ulf



Ulf, wir haben hier noch andere Small Talk Themen, wieso diese Aufregung. Wenn du das so siehst dann müsste du auch den ,Witze Thread, den Musik Thread, den Geburtstgs Thread die Bilder Threads usw verdammen. 
Ich denke ein Forum lebt auch vom plaudereine und gerade hier sieht man doch schon an der Überschrift , dass es nur geplauder ist.



 


Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von lio.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan, Discher81, Maddoc, 815er, manfred65, Schleifer

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Woche 5 Tage her #18 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
.....wozu diese Aufregung 

Ja genau 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Nix_wie_weg_hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Stunden her #19 von sabi123
sabi123 antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Ich habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht, was ich denn jetzt genau bin mit meiner Wohnkabine. Drum finde ich dieses Thema gerade richtig interessant (auch wenn ich 4 Tage zu spät bin - hab mich grad erst angemeldet). Wir haben uns bis jetzt immer als Camper bezeichnet und auch unser Gefährt als solches. Aber wenn ich nun eure Vorschläge sehe, gefällt mir Overlander, Wohnkabinenurlauber oder Individualisten auch sehr gut. Wir nutzen den Camper hald zu allen möglichen Unternehmungen und Urlauben: sei es für einige Tage in die Berge zu fahren, den Camper irgendwo stehen zu lassen und wandern zu gehen oder für ein paar Woche auf richtigen Campingplätzen zu stehen. Einen fixen Stellplatz jedes Jahr haben wir allerdings nicht. 

Mal sehen, ob sich das mit der Zeit mal ändert und wir neues ausprobieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
6 Tage 20 Stunden her #20 von Mickel
Mickel antwortete auf Als was seht ihr euch? Camper :)
Moinsen zusammen!
Da ich meine Kabine "Höhle" nenne oder sie beim Namen "Raj24" rufe (sie aber nicht antwortet), bin ich wohl "Höhlenbewohner"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum