Frage Wohin im März/April? Kurzfristig 1 Woche Urlaub und noch planlos...!

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #21 von Loefflea

kiesel24 schrieb: Komme aus München. Da fahren wir idR eher hier in die Berge. :)

ok, klar, da ist natürlich aktuell das Risiko, nicht mehr zurück in den Freistaat zu kommen, schon sehr groß :haumichweg:

Aber ich als WEST-Süddeutscher bin auch noch nicht so oft im OST-Süddeutschen Raum unterwegs gewesen.
Aber was ich festgestellt habe:
Wir hier im Südwesten haben viel, viel mehr Möglichkeiten "frei" zu stehen, egal ob Südschwarzwald oder auch Schwäbische Alb.
Im Bayrischen stehen ja fast überall die Weidezäune schon fast einen halben Meter auf der Straße :Meinung:

Aber egal wo auch immer. Deutschlands Bundesländer sind immer eine Reise wert! :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• kiesel24
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #22 von kiesel24

Wir hier im Südwesten haben viel, viel mehr Möglichkeiten "frei" zu stehen, egal ob Südschwarzwald oder auch Schwäbische Alb.

Hört sich gut an! Das wäre ja noch ein Grund mehr die Gegend zu erkunden! :)

Tischer 230 Trail

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #23 von Ex-Forist
Polen und Dänemark fallen auf jeden Fall raus, Einreisestopp für Touristen :oops:

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #24 von Stefan
Prinzipell sind alle Grenzen dicht.
Es wurde doch eh schon immer geworben, im eigenen Land Urlaub zu machen. Die Gelegenheit ist doch nun günstig!

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #25 von FranzDE
Meine 4-wöchige Sizilienreise Ende des Monats wird wohl auch nichts....- Urlaub zu Hause oder mal Deutschland mit der Kabine erkunden, schaun wir mal. :(
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Meine Reiseseite "Franz-auf-Reisen" ( franz-auf-reisen.jimdo.com )
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von FranzDE.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #26 von Atlantik

FranzDE schrieb: Meine 4-wöchige Sizilienreise Ende des Monats wird wohl auch nichts....- Urlaub zu Hause oder mal Deutschland mit der Kabine erkunden, schaun wir mal. :(

Warte noch etwas, dann konzentrieren wir uns auf unser jeweiliges Bundesland.
Oder auf unseren Landkreis ....

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #27 von mingelopa
Wohin im März? Klar doch, ab in den eigenen Garten, planmäßig.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #28 von Stefan
Zum Glück gilt das eingeschränkte Reisen ja nur für Bayern und Baden Württemberg...

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #29 von Loefflea

Stefan schrieb: Zum Glück gilt das eingeschränkte Reisen ja nur für Bayern und Baden Württemberg...

??
Hallo Stefan, hast Du da eine Quelle?

Gruß

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #30 von bb
Als Erntehelfer beim Bauern neben dem Spargelfeld sollte bundesweit erlaubt sein.
Erste Idee: wwoof.de
Aber auch kommerzielle Spargel- und Gemüsebauern haben derzeit einen enormen Bedarf, weil die Erntehelfer aus den osteuropäischen Ländern je nachdem nicht mehr aus ihren Ländern raus oder nach Deutschland reingelassen werden.

Rumfahren darfst du, aber Übernachten zu touristischen Zwecken ist meines Wissens derzeit bundesweit verboten.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #31 von Stefan
Eine Quelle? Gucken auf der Heimseite der Länder. Allerdings ändert sich das ja nahezu täglich...

Gruß Stefan
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Stefan.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #32 von Loefflea
Stefan, das habe ich getan, natürlich.
Konnte aber keinerlei Hinweise für ein eingeschränktes Reisen in BW finden.
Aber wenn Du das so schreibst, hast du die Info ja wohl schon irgendwo her, aber woher? :hmm:
Interessiert mich als Badenser natürlich schon wie weit ich noch fahren darf :roll:

Gruß

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #33 von Stefan
Die Infos stammen aus den Medien.

Gruß Stefan

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #34 von Loefflea
Ja, ja, schon klar, woher denn auch sonst?
Aber von wo hast du sie?
Oder einfach nur Fake?

Gruß

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #35 von Stefan
...keine Ahnung! ARD Corona extra oder sonst was. Wobei ja selbst hineininterpretiert Ausgangsbeschränkung=Reisebeschränkung ist.
Aber fake news gibt es auch genügend - die denke ich findet man aber er in Internetz - nicht im Fernsehen.

Gruß Stefan

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #36 von bb
Wie ist diese Quelle?

imgr1.promobil.de/image-169FullWidth-64108c62-1681132.jpg

Es bleibt nur das „Übernachten zur Wiederherstellung der Verkehrstauglichkeit“ oder so ähnlich.
Da bleibe ich doch lieber zu Hause und beschränke mich auf die wirklich notwendigen Fahrten. Wenn ich noch in einer engen Grossstadtwohnung eingesperrt wäre, würde es mir allerdings auch schwer fallen, einfach nur so die Zeit abzusitzen.
Ich kann mir Daher gut vorstellen, dass in den nächsten Wochen viele darüber nachdenken werden, mit einer Zweitwohnung auf dem Land für zukünftige Quarantänen vorzusorgen. Auf den Inseln wurden allerdings auch die Zweitwohnungsbesitzer zwangsgeräumt, da muss man also schon schauen, wo man investiert.
Bei uns im Dorf sind auch noch ein paar Niederländer, die sich in ihre Ferienwohnungen abgesetzt haben.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• holger4x4
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #37 von holger4x4
Nur die Saarländer wissen wieder nicht wo's lang geht :haumichweg:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #38 von Ex-Forist
In der niederländischen Provinz Zeeland gibt es ab heute bis zunächst 10. Mai ein Übernachtungsverbot für Touristen. Daher sind auch sämtliche Campingplätze geschlossen. Ich persönlich gehe davon aus, dass auch die "Ostern-Hotspots" in Nordholland nachziehen, dort sind die Campinplätze bisher nur bis 06. April geschlossen, wobei andere touristische Übernachtungen noch möglich sind,
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #39 von Waverunner
Da es ja in diesem Forum einige Freunde des Freistehens gibt, sollte man im Prinzip keine großen Einschränkungen bei regionalen Wochenendtrips erwarten können.

Generell verbotenes, kann ja durch die Empfehlung zu Hause zu bleiben, nicht noch verbotener werden.

Hätte ich im Moment den Drang zu verreisen würde ich schauen, dass ich in meinem Bundesland bleibe und maximal eine Autostunde von zu Hause entfernt bin.

Unter Berücksichtigung der üblichen "Freisteher Verhaltensregeln", sieht man ja in der Regel zu, dass man sich unauffällig, ohne Spuren zu hinterlassen, maximal eine Nacht irgendwo fern ab der Zivilisation niederlässt.

In diesem Sinne....

• Pick-up Camper unterwegs
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #40 von Pick-up Camper unterwegs

Waverunner schrieb: Da es ja in diesem Forum einige Freunde des Freistehens gibt, sollte man im Prinzip keine großen Einschränkungen bei regionalen Wochenendtrips erwarten können.

Generell verbotenes, kann ja durch die Empfehlung zu Hause zu bleiben, nicht noch verbotener werden.

Verbotenes kann nicht noch verbotener werden. Aber aus einer Ordnungswidrigkeit kann eine Straftat werden.

Wir lassen sowas aktuell einfach bleiben und unternehmen auch regional nichts.

In der Allgemeinverfügung heißt es:
"Das Gesundheitsministerium erließ auf der Basis des Infektionsschutzgesetzes eine weitere Allgemeinverfügung, die es der Bevölkerung in der aktuellen Corona-Epidemie untersagt, die eigenen vier Wände ohne triftigen Grund zu verlassen."

Und da sich viele nicht dran gehalten haben ist es dann dazu gekommen, siehe Beitrag:
www.dnn.de/Region/Umland/Landratsamt-Pir...parkplaetze-gesperrt

Nachtrag: In Bayern steht es nahezu gleich drin: "4. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt."

Je eher alle mal einen Gang zurückschalten, umso weniger weitere Einschränkungen sind notwendig und umso eher ist auch mal mit einer Lockerung zu rechnen. :Meinung:
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Pick-up Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: lio, MuD, Ponis

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden