Topic-icon Wichtig Mautpflichtig im Überblick

Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #1 von Cordula+Michael
Mautpflichtig im Überblick wurde erstellt von Cordula+Michael
Hallo liebe Reisende

da das Thema Maut immer bei Reisen im Gespräch ist, hier mal eine Aufstellung vom Explorer Magazin über die Gebühren in der europäischen Region.


Viele Grüße
Cordula
Reisen - was sonst ?!
Toyota Landcruiser HZJ74 mit Toki Mobi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Cordula+Michael.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joey, Hendrik, Ponis, mike1000, Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #2 von bb
bb antwortete auf Mautpflichtig im Überblick
Danke für das wichtige Thema und die Hinweise.

Allerdings sind die meisten Pickups als LKW zugelassen und da gibt es dann schon wieder Unterschiede. Wenn dann noch ein Anhänger hinten dran hängt wird es ganz schwierig. Zum Beispiel muss man im Polen mit einem Zuggesamtgewicht über 3,5t eine OBU mitführen.
www.pickuptrucks.de/forum/19-plauderecke...a-gespann-polen-maut
www.adac.de/reise_freizeit/maut/polen/de...geId=19900&ItpId=113

Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #3 von PeterM
PeterM antwortete auf Mautpflichtig im Überblick
Eine gute Übersicht gibt es auch auf der ADAC-Seite mit Hinweisen, in welche Kategorie ein Womo eingruppiert wird.

Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #4 von lio
lio antwortete auf Mautpflichtig im Überblick
Mir ist ein Fehler in der Liste aufgefallen in Deutschland Der Lübecker Herrentunnel ist Mautpflichtig. Auch für PKWs

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger Extracab, Nordstar 6S
Mehr
6 Tage 21 Stunden her #5 von MelOli
MelOli antwortete auf Mautpflichtig im Überblick
Die Nordschleife übrigens auch! Aber da werden wir mit unseren Fahrzeugen wohl eher selten lang fahren... Obwohl- mal mit 50 Wokas im Konvoi übern Ring schleichen...:roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 18 Stunden her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Mautpflichtig im Überblick

lio schrieb: Mir ist ein Fehler in der Liste aufgefallen in Deutschland Der Lübecker Herrentunnel ist Mautpflichtig. Auch für PKWs


Der Autobahn-Tunnel in Rostock ist auch mautpflichtig.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
5 Tage 21 Stunden her #7 von fwl
fwl antwortete auf Mautpflichtig im Überblick
Wenn man mit ViaMichelin die Route erstellt werden verschiedene Vorschläge gemacht und die Kosten für die anfallende Maut angezeigt.




Gruß Beate und Friedhelm
www.pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 21 Stunden her - 5 Tage 21 Stunden her #8 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Mautpflichtig im Überblick
In Polen hat die Vermeidung von Maut trotz entsprechender Einstellungen des TomTom nicht funktioniert. "Autobahnen vermeiden" hat trotzdem auf Autobahnen geführt, weil scheinbar die Kategorien in Polen nicht klar sind. Es gibt da wohl private mautpflichtige Autobahnen mit Mautstationen, und staatliche Autobahnen mit Kamera-Erfassung des Kfz-Kennzeichens.

Erst bei der Auswahl "Fahrradroute" führte mich das Navi über normale Strassen. :lloll:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche
Letzte Änderung: 5 Tage 21 Stunden her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum