Topic-icon Frage Fährverbindungen Albanien - Italien

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1 von lihö
Fährverbindungen Albanien - Italien wurde erstellt von lihö
Hallo,
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Fährverbindungen von Albanien nach Italien. Die Fahrt ist für August 2018 geplant. Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp oder persönliche Erfahrungen. Ich möchte mit der Verbindung Zeit und Km sparen.

Gruß Theo

Nissan Navara D401 KC, 3,5t, Roadmaster Federsystem u. Nordstar 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Fährverbindungen Albanien - Italien
Servus Theo

Eigene Erfahrungen hab ich jetzt nicht .

Wenn ich die Fähren anschau dann gehen alle ab Bari oder Brindisi .
Da sparst du null Kilometer und hast noch zus. die Fährkosten .

Einzig ab Triest geht 1x in der Woche eine Fähre nach Durres ( Dauer 27 Stdn )

Ich hab mir vor 2 Jahren eine Tour zusammengestellt über Zagreb , Sarajewo ,
dann durch die Berge von Montenegro und weiter nach Albanien .
Da ist die Anfahrt schon ein tolles Erlebnis .(zumindestens ab Sarajewo)

Zurück dann die Küstenstraße an der Adria entlang oder die Autobahn durch HR

Nur mal so als Vorschlag

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Fährverbindungen Albanien - Italien
Moin.
Von Venedig nach Igoumenitsa. Ist zwar Griechenland, aber dicht hinter Albanien.
Dann noch camping an Bord buchen und alles ist schön.
Ich habe es genossen...

Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #4 von MuD
Hallo Theo,

wir sind 2016 die Strecken - da wir keine Seefahrer sind ;-) - kpl. durch Kroatien gefahren, siehe: wp.me/p4zcbH-eA -. Für die Fähre von Bari nach Durres hätten wir uns noch erwärmen können, aber das bringt keine wirklichen Vorteile, da die Autobahn durch Kroatien sehr gut und im Oktober nur wenig befahren war.
Wir sind mit dem WOMO Band 75 von Volker Grundmann gereist. Dieser Reiseführer ist zwar im Aufbau etwas anders als die anderen Bücher dieser Reihe aber nach einer kurzen Eingewöhnung recht Hilfreich. Grundmann empfiehlt bei der Anreise per Fähre auch den montenegrinischen Hafen Bar zu beachten.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Fährverbindungen Albanien - Italien
Hej,

wir haben auch die Verbindung Venedig - Igoumenitsa genommen. Camping on Board.
Aber nur für die Anreise.
Um bei der Heimfahrt flexibler zu sein haben wir den Rückweg teils auf der Adria-Magistrale teils auf der Autobahn durch Kroatien genommen.

Gruß
OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #6 von lihö
Danke für Eure Tipps.
Die Tour entlang der Adria-Küste bis zum Shkodrasee haben wir schon vor 4 Jahren unternommen. In diesem Jahr ist eine Tour über Serbien bis Bulgarien und von dort über Mazedonien nach Albanien geplant. Für die Rückfahrt haben wir uns jetzt für eine entspannte Fährfahrt von Igoumenitsa – nach Venedig entschieden.

Gruß Theo

Nissan Navara D401 KC, 3,5t, Roadmaster Federsystem u. Nordstar 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #7 von Stefan
Stefan antwortete auf Fährverbindungen Albanien - Italien
Gute Wahl ;-)


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum