Topic-icon Frage Werkzeug

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1 von BiMobil
Werkzeug wurde erstellt von BiMobil
Hallo zusammen

Was schleppt ihr auf Tour für Werkzeug mit ??
Ich mein jetzt nicht Bergematerial , Gurt , Sandbleche usw.
Sondern so was wie Schraubendreher , Ratschensatz , Zange usw.

Ich hab einen Werkzeugkoffer dabei der mir nur im Weg um geht ,
der blockiert mir den Fußraum in der 2.Sitzreihe .

Hab ich zuviel dabei ?
Gibts einen flachen Koffer der unter den Sitz passt.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Werkzeug
Ich hab wahrscheinlich auch immer zu viel dabei, einen Knarrenkasten, eine Werkzeugkiste hinter dem Sitz, und natürlich Multimeter, Diagnosedongle und Laptop :ka: Aber am wichtigsten sind immer Kabelbinder und Gaffatape :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #3 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Werkzeug
Servus Rudi,
Du fährst doch ein neues Auto, da brauchts kein Werkzeug. ;-)

Habe so gut wie immer auch so eine ähnliche Minimalausstattung auf Reisen dabei.
Nur so gut wie nie etwas davon gebraucht.

Für normale kleine Reparaturen und Wartungsarbeiten reicht m.E. ein kleiner Werkzeugkoffer/Ratschenkasten,
ein paar Zangen und ein paar andere Kleinigkeiten wie Panzerband, Kabelbinder oder Lochband und ein paar Schrauben.

Wenn "richtige" Probleme auftauchen, hilft der Autoclub oder ein Kanister Benzin. :Teufel:

Grüße

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Werkzeug
Ratschenkasten, Ringschlüssel gekröpft und flach bis 30 mm, Gabelschlüssel, Schraubendreher, Zangen, Säge, Hammer, Brecheisen, Akkuschrauber, also das volle Sortiment. Paßt alles und noch mehr in die Konsole unter dem Beifahrersitz. Aber nur weil da keine Motorelektronik verbaut ist, wie das ab dem TD5 der Fall ist.
Hab es auch immer mal wieder gebraucht.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #5 von babs
babs antwortete auf Werkzeug
klar,panzertaep kann wass das muss immer mit ebenso wie kabelbinder und tüddeldraht und zurgurte,ansonsten
haben wir immer einen einfachen kleinen flachen werkzeugkasten mit einer kleinen auswahl an werkzeug und dirk nimmt immer seine axt und den guten bundeswehrklappspaten mit :hammer:

nissan d40 mit camp crown de luxe

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Werkzeug

QuestMan schrieb: Du fährst doch ein neues Auto, da brauchts kein Werkzeug. ;-) :

ja schon, aber auf dem Auto ist eine fast 27 Jahre alte Kabine drauf .
Da ist dauernd irgendwas .
Was denkst du warum ich mich nach was anderen umschau . :lol:

o.k. da reicht auch der kleine Werkzeugkasten .
da brauchts nichts grobes

Hat jemand nen Tip , für einen sehr flachen Werkzeugkasten für untern Sitz
Kein Baumarktzeug ,muß aber auch kein Gedore sein.

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von BiMobil.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #7 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Werkzeug

BiMobil schrieb: ja schon, aber auf dem Auto ist eine fast 27 Jahre alte Kabine drauf .

Dann bekommst ja bald ein H-Kennzeichen. :grin:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #8 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Werkzeug
Hallo,

Hazet Kasten 3/8" Antrieb, von 4 oder 5 mm Nuß bis 21 incl. Inbus und Verlängerung,
Radkreuz, Wagenheber und Ersatzrad,
Kunstleder-Rolltasche mit oft gebrauchten Schraubendrehern, Zangen, Gabelschlüssel einige wenige Ringschlüssel,
Isolierband, einige Meter 1,5mm2 Kabel, Sicherungen, Glühbirnen, Fahrtenbuch,
Original-Reifenpannenset incl. Minikompressor,
Gränsfors Campingbeil, Leder-Arbeitshandschuhe, Metabo-Bitsatz,
Metabo Powermaxx 10,8 mit 2 Akkus, Lader, Handlampe, speziell angefertigte Langnuß 17mm mit angeschweißtem Ermetorohr,
Gasadapter, Reifen und Ball-Füllset (Anschluß über Spiralschlauch im Motorraum, T-Abzweig vom fest eingebauten Luftfeder-Verdichter),
original Tischer Kurbeln, LED-Lenser T oder P7, 2 m selbstklebendes Moosgummiband, Kontaktspray, Kriechöl und Silikonspray, Waschbürste und Bootshaken.

Dieses Jahr zum Testen einen nagelneuen Metabo BS 18 LTX mit 5,2 Ah Akku, allerdings sind die 330mm langen Superwürme (Alu-Erdanker) zur Markisensicherung gegen Hochfliegen keine Herausforderung für den Kraftschrauber, fürs Camping isser drüber.
Nettes Dingens, der zum 5,2 Ah Akku passende USB Adapter mit 2 Anschlussmöglichkeiten und einer kleinen sehr hellen LED-Lampe, so dient der Metabo Akku als Powerbank für Streichel-Händi und Glasscheiben-PC sowie für den Fotoapparat, fernab von der Campingplatz-Stromversorgung.

Gruß Tannengrün
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Tannengrün.

• MuD
  • MuDs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #9 von MuD
MuD antwortete auf Werkzeug
Hallo Rudi,
ich habe mein Werkzeug aus dem Knarrenkasten, einen kleinen Satz Ring/Maulschlüssel, Zangen, Schraubenzieher und Hammer in eine Tasche "geschüttet".
Vorteil: paßt unter den Beifahrersitz
Nachteil: man muß suchen, aber die paar Mal wo ich etwas gebraucht habe war das auch egal

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von MuD.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Werkzeug
OK Rudi, wenn es für die Kabine ist, :oops:
dann evtl. einen Feuchtemessgerät, und eine Fettpresse für die ollen Zahnstangenstützen. ;-)
Eine Kartusche Dekalin und einen Ersatzfensteraufsteller oder eine Ersatzdachluke vielleicht.

Und für den schlimmsten Fall ... :Teufel:

Quatsch, alles Spaß, was soll denn an der Kabine passieren?
Außer solchen Bagatellen, wie klemmende Fensteraufsteller oder schlimmstenfalls ein defektes Türschloss.

Zur Frage nach dem "flachen Koffer":

Ich habe diesen dabei, oder was meinst Du damit?

Grüße
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von QuestMan.

• Tippi
  • Tippis Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Tischer 260 SD von 99 auf Navara 2009
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #11 von Tippi
Tippi antwortete auf Werkzeug
Ich hab das übliche Werkzeug in meiner Trittstufe untergebracht :grin:
Falls es mal unsicher ist, hol ich sie dann allerdings abends rein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #12 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Werkzeug

Tannengrün schrieb: Hallo,

Hazet Kasten 3/8" Antrieb, von 4 oder 5 mm Nuß bis 21 incl. Inbus und Verlängerung,
Radkreuz, Wagenheber und Ersatzrad,
Kunstleder-Rolltasche mit oft gebrauchten Schraubendrehern, Zangen, Gabelschlüssel einige wenige Ringschlüssel,
Isolierband, einige Meter 1,5mm2 Kabel, Sicherungen, Glühbirnen, Fahrtenbuch,
Original-Reifenpannenset incl. Minikompressor,
Gränsfors Campingbeil, Leder-Arbeitshandschuhe, Metabo-Bitsatz,
Metabo Powermaxx 10,8 mit 2 Akkus, Lader, Handlampe, speziell angefertigte Langnuß 17mm mit angeschweißtem Ermetorohr,
Gasadapter, Reifen und Ball-Füllset (Anschluß über Spiralschlauch im Motorraum, T-Abzweig vom fest eingebauten Luftfeder-Verdichter),
original Tischer Kurbeln, LED-Lenser T oder P7, 2 m selbstklebendes Moosgummiband, Kontaktspray, Kriechöl und Silikonspray, Waschbürste und Bootshaken.

Dieses Jahr zum Testen einen nagelneuen Metabo BS 18 LTX mit 5,2 Ah Akku, allerdings sind die 330mm langen Superwürme (Alu-Erdanker) zur Markisensicherung gegen Hochfliegen keine Herausforderung für den Kraftschrauber, fürs Camping isser drüber.
Nettes Dingens, der zum 5,2 Ah Akku passende USB Adapter mit 2 Anschlussmöglichkeiten und einer kleinen sehr hellen LED-Lampe, so dient der Metabo Akku als Powerbank für Streichel-Händi und Glasscheiben-PC sowie für den Fotoapparat, fernab von der Campingplatz-Stromversorgung.

Das liest sich wie das wöchendliche Werbeprospekt aus`m Baumarkt :lloll:
Fahrt alle hinter Tannengrün her. Der kann schnell aushelfen wenn was sein sollte :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #13 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Werkzeug
Hab ich mir auch gedacht Volker :haumichweg: bei den was alle mit sich schlören, kann man selber alles getrost Zuhause lassen. Man muss nur im Ernstfall am Nachbarszelt mit einer Flasche Bier klopfen und schon hat Mann alles :!: Und selbst in Marokko usw. fahren so viele Wohnmobile etc. rum die besser ausgestattet sind als Atu :D
Nee im Ernst, habe mit den Verkauf meines Wohnmobils auch den ganzen Kladatsch rausgeschmissen. Übrig geblieben ist nur ein Mini Ratschensatz wo ich auch Schraubendreherbits drin sind und ein Rollschlüssel und nee Knipexzange. Das alles von guter Qualität und nicht so ein Baumarktmüll. Ah.. und den 12v Stromprüfer mit ein paar Ersatzsicherungen.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #14 von Stefan
Stefan antwortete auf Werkzeug
Moin Rudi.

Also das ganze Jahr fahre ich einen Steckschlüsselkasten 1/2", Multimeter, Ring-Maulschlüsselsatz, Torx- und Sechskantwinkelschraubendreher, Fäustel 500 Gramm, Montierhebel und noch ein paar n.g. Werkzeuge herum.

Stört 0, nichts, da alles in den Fächern unter der Rückbank im KFZ liegt. Meist ist das Werkzeug nur für Andere - aber man weiss ja nie.
Bei längeren Reisen hat sich ein Akkuschrauber bewährt. Eine Bohrerkassette (HSS) liegt natürlich auch darin...

Gruß Stefan

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #15 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Werkzeug
Hallo Volker,
so schlimm ist das nicht, wiegt viel weniger als ein ein einziges 29 Kg Ersatzrad.
Früher, also 07 im ersten Jahr mit dem T5 hatte ich noch einen 1/2" Ratschenkasten, einen 2,9 kg BSP 15,6 Schrauber mit großem Lader und 2 NiCd-Akkus dabei, außerdem eine Ryoba, eine Metabo Stichsäge STE 135, eine großzügige Ledertasche, eine 6-Batterien Maglite mit rotem Kegel, und ein großes Reifenflickset von Tip-Top dabei.
In dieser Zeit vergrößerten unsere norweg. Freunde wie auch nahe schwed. Dauercamper fast jeden Sommer ihre Holzterrassen vorm Tandemachser Kabe oder Cabby und als Werkzeug/Holz und Metabo Freund habe ich da gerne bissl ausgeholfen:-)
Bei der Tauchkreissäge mit Führungsschiene hat dann meine Frau gestreikt...
Zudem hatten wir noch 22kg schwere 80iger Jahre Fahrräder dabei und das war dann die Betriebswaage, die ich zu Testzwecken ansteuerte so gemein zu mir, die wog sogar den Dieselkraftstoff im Tank mit:-)))
Danach wurde abgespeckt, leichtere Fahrräder, weniger Werkzeug, kein zusätzliches Elektrowerkzeug, kleinen Akkuschrauber, und die Maglite wurde durch einen LED-Lenser ersetzt, und viele viele Kleinigkeiten, wie flüssig. Toi-Zeug durch Tabletten ersetzt, kleinere Flaschen für Dusch und Waschzeug.
2008 ging alles über die Personenwaage und wir fahren auch mit Schlauchboot und Rädern im grünen Bereich.

Fahrerhaus-Kühlbox ist aber geblieben.

Gruß Tannengrün

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #16 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Werkzeug
Danke , ich werd erstmal ausmisten
mein sperriger Werkzeugkasten mit Hammer kommt raus
( Hammer vollkommen unnütz , genauso wie ein Riesen-Schraubendreher )
rein kommt ein Steckschlüßelsatz groß und klein im flachen Köfferchen ,so wie der von Questman
www.motorradonline.de/sixcms/media.php/1...ffer.jpg.1684324.jpg

nur ohne die Biteinsätze ,

dann such ich noch ein flaches leeres Köfferchen , da kommt dann Schraubendreher ,Zangen ,
Maul/Ringschlüßel und Kleinzeug rein.

Alles unter den beiden Sitzen verstaut , dann passt es

Gruß Rudi

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #17 von Stefan
Stefan antwortete auf Werkzeug
...als nächstes benötigst du eh, was rausfliegt 8)

Gruß Stefan

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #18 von holger4x4
Tja, es gibt ja Leute die haben immer eine Kettensäge dabei, gell :mrgreen:

Aber den Metabo Akkuschrauber hab ich auch immer dabei, den brauch ich ja zum kurbeln!

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #19 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Werkzeug

Holger4x4 schrieb: Tja, es gibt ja Leute die haben immer eine Kettensäge dabei, gell :mrgreen:

Moment mal,

meinst Du jetzt die 192T Einhand, die 260er Allround oder das 045er Waldmoped von der BW für's grobe?
Wenn Du das nächste mal das Holz bringst, hab ich die Säge dabei :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #20 von holger4x4
Nee, nix Holz mitbringen, sondern aus dem Wald ziehen und kleinmachen. Siehe Laubach 2010:

Gruß, Holger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden