Topic-icon Info Kanada im März mit dem Wohnmobil?

• gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #1 von gelöscht..
Kanada im März mit dem Wohnmobil? wurde erstellt von gelöscht..
Hallo, Leute!
Völlig überraschend haben wir ein wirklich günstiges Angebot erhalten, im Frühjahr nach Kanada zu fliegen. Jetzt hab´ ich mir gedacht: Eins/zwei Wochen im März in Kanada mit dem Wohnmobil, das wär´n Traum von mir, also hab´ ich angefangen zu googeln...
Mit dem Ergebnis, daß ich nach einer halben Stunde flirrende Augen hatte ob der Flut an Informationen, Sondertarifen, Specials, Zusatzversicherungen, Zusatzvereinbarungen, 1.ooo oder 2.ooo oder 3.ooo-km-Pauschale, uswuswusw.
Da kam mir die Idee, einfach hier mal nachzufragen, ob irgendwer von Euch schon Erfahrungen gesammelt hat mit Wohnmobilmietung in Kanada und mir ein paar überschaubare Tips geben könnte?
Ein schönes Wochenende wünscht
Bluesbr 8) ther
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von gelöscht...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #2 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: Kanada im März mit dem Wohnmobil?
Hi,

zu Kanada kann ich nix sagen... Aber zur Vermietung in USA hatten wir gerade erst eine Diskussion, da kannst Du ggf. mal die Suche bemühen.

Ost- oder Westküste? Wieviele Personen?

Immerhin gibt es in Kanada die Möglichkeit, eien Wohnkabine zu mieten. Das würde ich bei 2 Personen in jedem Fall bevorzugen; die Alkoven in den normalen WoMos (C23...C25) sind nicht bequem wie in einer Wohnkabine, und das normale Bett im Heck ist recht klein. Ausserdem gibts den Pickup dann mit Allrad, was beim WoMo nicht zu haben ist.

Es gibt nicht soooo viele Vermietfirmen. Je nach dem, wo Du hin möchtest, kann die Auswahl sehr eingeschränkt sein. Mit den grossen Vermietern, die Dir hier im Resiebüro angeboten werden (oder z.B. bei Canusa.de) kannst Du nicht viel verkehrt machen.

Zu beachten, aus meiner Sicht:
- Kanada + Winter = kalt + Schnee. Informiere Dich über Klima und Schneelage im März im Zielgebiet und entscheide, ob Dir das wirklich behagt (google Ortsname + climate)
- Ami-Heizung = laut, aber warm
- Gemietetes WoMo ist normalerweise ohne Ausstattung, zusätzlich gemietetes Kit für Geschirr, Bettdecken usw. beinhaltet keine Verbrauchsmaterialien (Reiniger, Gewürze,..) - die müssen vor Ort gekauft oder mitgebracht werden.
- Hinweisen zum Schutz vor Bären unbedingt Folge leisten

Ansonsten ist das Reisen im RV in den USA extrem einfach und locker gewesen... ich denke, das wird in Kanada nicht viel anders sein.
Viele Grüße
Jörg
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von Lance a lot.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #3 von Luki
Hey,

Canada's Westen mit Wohnkabine kenn ich schon bissl. Meine Schwester ist dorthin ausgewandert. War dreimal drüben. Lance a Lot's Ausführungen sind sicher soweit ganz richtig.

Zwei Sachen fallen mir spontan dazu ein:
-März ist schon sehr früh. Vor allem im Westen. Deswegen kriegst du wahrsch. auch nen billigen Flug. Aber informiere dich genau was um die Zeit schon geht und was nicht. Öffnungszeiten Campingplätze, Pässe etc.
-Am besten den Camper erst einen Tag nach deiner Ankunft übernehmen und einen Tag vor deiner Abreise zurückgeben. Das ist wesentlich stressfreier. Hast halt zwei Nächte im Hotel. Die Anbieter holen dich id.R. im Hotel ab/bringen dich wieder hin.

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von Luki.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #4 von Nordstern
Nordstern antwortete auf Aw: Kanada im März mit dem Wohnmobil?
Wir waren im März in Canada und sind von Vancouver nach Withehorse gefahren.
Die Seen waren alle noch gefroren,das Wetter war genial. 25 Grad Wärme und das Eis für den Drink direkt aus dem See.Ich würde es um die Jahreszeit wieder tun.Die Bären kommen aus dem Winterschlaf und liegen am Straßenrand um das erste frische Grüne zu fressen.Die Campingplätze waren fast alle noch geschlossen,wir übernachten immer in den Provencialparks.Kein Problem.Wir standen fast immer alleine.Wer einen einsamen Urlaub mag für den ist das,das Richtige.Wir hatten bei Canusa gebucht.Der Camper war von Fraserway.Nagel neu 45 km auf der Uhr. Im Preis waren 2500 km enthalten jeder km mehr kostet.Die Glasversicherung würde ich auch empfehlen,schnell schnippt ein Stein gegen die Frontscheibe oder ein Vogel brettert gegen den Außenspiegel.Also wenn du fragen hast,stehe gern zur Verfügung.
PS. Wir haben für Flug und 3 Wochen Camper incl.2500 km Campingausrüstung ( Stühle,Axt ect.) 899 € pro Personen gezahlt. Sprit haben wir zwischen 23-28 l/ 100 km benötigt.Der Wagen war ja neu. CampingplatzGebühren 0. Na und essen muß man daheim ja auch.

• gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #5 von gelöscht..
gelöscht.. antwortete auf Aw: Kanada im März mit dem Wohnmobil?
Youh, hatte ich glatt vergessen zu erwähnen: wir haben Verwandte bei Toronto, also wäre der Osten unser Gebiet...

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #6 von derbemer
derbemer antwortete auf Aw: Kanada im März mit dem Wohnmobil?
Toronto Ist ne Tolle Stadt,die gröste ansammlung ethnischer Gruppen dennoch die niedrigste
Kriminalitätsrate im Land,warum funzt das bei uns nicht?
Meine empfehlung,ganz klar Niagara (könnte noch gefroren sein,abends klasse beleuchtet wir standen auf dem Parkplatz und keinen hats gestört)
Algonqin Park weis nich ob der schon auf hat aber der ist schon fast mit Bären und Elch garantie
und ohne jeglichen Zivilisationslärm (du hörst eine Stecknadel fallen)
Kitchener Deutsche enklave.

neid neid will auch wieder hin Wünsch dier ne schöne Zeit :top:

Derbemermitderdickenfettenknaus
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von derbemer.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her #7 von Luki

Nordstern schrieb: Wir waren im März in Canada und sind von Vancouver nach Withehorse gefahren.
Die Seen waren alle noch gefroren,das Wetter war genial. 25 Grad Wärme und das Eis für den Drink direkt aus dem See.

Da habt ihr für diese Ecke aber echt Glück gehabt. Das kann auch ganz anders aussehen um die Zeit.
Aber es geht ja jetzt eh um den Osten, da kann ich nicht mitreden.

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #8 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: Kanada im März mit dem Wohnmobil?
Northern New York State ist auch sehr schön (Finger Lakes, Lake Oneida, Adirondacks...).

Über Toronto gab es mal den Spruch: "Toronto is like New York City run by the Swiss" (Ist wie New York wenn es von den Schweizern verwaltet würde). Ich war 1984 zum ersten Mal da, da war es definitiv so. Ob das heute noch gilt...?

Es gibt da die Anekdote von dem Filmteam, das zum Filmdreh Müll verstreut hatte, weil der Film in New York spielen sollte. Nach der Drehpause war der Müll angeblich schon wieder aufgesammelt.

New York hat sich aber auch sehr gebessert gegenüber den frühen 90ern.

Viele Grüße
Jörg
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von Lance a lot.

Mehr
13 Jahre 3 Wochen her - 13 Jahre 3 Wochen her #9 von derbemer
derbemer antwortete auf Aw: Kanada im März mit dem Wohnmobil?

Lance a lot schrieb: Northern New York State ist auch sehr schön (Finger Lakes, Lake Oneida, Adirondacks...).

Über Toronto gab es mal den Spruch: "Toronto is like New York City run by the Swiss" (Ist wie New York wenn es von den Schweizern verwaltet würde). Ich war 1984 zum ersten Mal da, da war es definitiv so. Ob das heute noch gilt...?

Es gibt da die Anekdote von dem Filmteam, das zum Filmdreh Müll verstreut hatte, weil der Film in New York spielen sollte. Nach der Drehpause war der Müll angeblich schon wieder aufgesammelt.

New York hat sich aber auch sehr gebessert gegenüber den frühen 90ern.

Viele Grüße
Jörg

New York ist auch nur ca 6-7 Std von Niagara entfernt so als Alternative,aber März kann schon
Saukalt sein!!!!

Derbemermitderdickenfettenknaus
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Wochen her von derbemer.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden