Topic-icon Frage Amarok und Kabine, geht das?

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #1 von VW_Fan72
Amarok und Kabine, geht das? wurde erstellt von VW_Fan72
Hallo zusammen, ich bin Neu im Forum und blutiger Anfänger ( besitze zu Zeit weder Pu noch Kabine ).
Erstmal finde ich es super das es dieses Forum gibt, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
War eigentlich auf der Suche nach einem Wohnmobil ( da mieten auf Dauer nicht bezahlbar ist ) und bin
durch Zufall auf die Sites von Bimobil und Tischer gestoßen. Da Zeitgleich der erste Amarok beim VW-
Händler Stand, war klar was es werden soll, obwohl mir bei eimem Besuch bei Tischer gesagt wurde, der
wäre nicht so geeignet. Im Moment bin ich nun beim planen einer Eigenbaukabine und werde das die nächsten Tage mit "dem Tüv-Prüfer meines Vertrauens" durchsprechen. Nun Meine Fragen: - ist der Amarok wirklich so
ungeeignet oder einfach noch zu neu? - kann man es bringen gleich die Kabine zu bauen, obwohl der Pu erst in 8 - 10 Monaten auf dem Hof steht?

Bin gespannt auf Eure Meinung,

bis denne

Markus

VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Amarok und Kabine, geht das?
Hallo Markus

:welcome: hier bei den PU Verrückten

Da kaum einer mit dem Amarok ,geschweige mit Kabine unterwegs ist, wirst du auch keine Erfahrungswerte bekommen.
Als DoKa sitzt dann die Kabine auf bzw. eher hinter der Hinterachse.
Im Vergleich mit den anderen jap. PU hast du die gleiche, nicht optimale ,Gewichtsverteilung.

Was hast du vor , wie groß soll die Kabine werden,für wieviel Personen,Kabine auf die Ladefläche oder wie BiMobil ohne LF.
Hat der Amarok 8-10 Monate Lieferzeit ??
Planen u. Bauen kanns du schon anfangen.--die Maße der LF sind ja bekannt.
Aber achte auf die Gewichtsverteilung,alles Schwere nach vorn auf die HA.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau