Topic-icon Frage T5 Glück gehabt

  • Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #1 von Tannengrün
T5 Glück gehabt wurde erstellt von Tannengrün
Hallo Pickup´per,

diese Geschichte muß ich los werden:

Als wir vor gut 3 1/2 Wochen in Rödby von der Fähre fuhren gings gleich auf die Autobahn in Richtung Helsingör. Da die Lastzüge alle zuerst von der Fähre gelassen wurden, galt es diese nach und nach zu überholen, 110 Km/h sind in DK erlaubt, die waren auch am Tempomat eingestellt. Es war vllt. 23 Uhr, dunkel und ich überholte gerade einen Lastzug da fiel mir ein großer "Pappkarton" auf meiner Spur auf vllt. 60-80m vor mir, ca 2 m lang quer auf der Überholspur...
Ich überfuhr den "Pappkarton" der sich kurz vorm Überfahren als LKW-Auspufftopf herausstellte...
Es gab einen barbarischen Schlag, aber unsere 3,5 to Fuhre blieb ruhig.
In Farö auf dem Parkplatz hinter der 1. Brücke kontrollierte ich per Taschenlampe den Unterboden auf Beschädigungen, auch die Reifen und Felgen, bis auf einen Schmarrn an dem Tragelement der linken Einzelradaufhängung hinten war nichts zu sehen.
Das hätte auch anders ausgehen können...Glück gehabt.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: T5 Glück gehabt
Na da hast du aber wirklich Glück gehabt! Sonst ist wirklich nichts beschädigt, Bremsleitungen usw? Das würde ich bei Licht mal genau untersuchen!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #3 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: T5 Glück gehabt
Hallo Tannengrün,

schau wirklich nochmal gründlich nach.

Mir ist das gleiche mal mit meinem PKW passiert. Da hab ich im ersten Moment auch keine Mängel feststellen können, aber ein paar Tage später hat sich herausgestellt, dass die innere Seitenwand des Reifens aufgeschlitzt worden ist.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum