Topic-icon Frage Waschraum raus, Schrank rein

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #1 von Reini
Waschraum raus, Schrank rein wurde erstellt von Reini
Der Vorbesitzer unserer Wohnkabine hatte extra für teures Geld eine Thetford-Kassettentoilette in den Waschraum eingebaut. Wir waren uns aber von Anfang an einig, dass größere Geschäfte unter keinen Umständen im Camper erledigt werden. Wegen der unzureichenden Belüftung des Waschraums und der nicht besonders dicht schließenden Tür wäre dann zwangsläufig im gesamten Wohnraum Smogalarm, und außerdem war keiner von uns besonders erpicht darauf, regelmäßig den Güllekanister ausleeren zu gehen. Wieso man für die paar Quadratmeter Wohnraum ein zweites Waschbecken braucht, wollte uns ebenfalls nicht in den Kopf, und so stehen nun Waschbecken, Kassettentoilette und Waschraumtür in unserem Keller, und der ehemalige Waschraum dient als Rumpelkammer.

Ein T-Profil dient als Kleiderstange, in deren Löchern Kleiderbügel oder die Obst- und Gemüse-Hängekörbe auch während der Fahrt nicht verrutschen können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fünf Regalfächer mit verschiedenen Höhen bieten Platz für Werkzeug, Verlängerungskabel, Hundefutter, Vorräte und den ganzen Krempel, den man halt so braucht. Frontblenden, die bei Bedarf aufgeklappt werden können, sorgen dafür, dass beim Fahren nichts raus fällt. Von der ursprünglichen Bestimmung des Raums ist nur noch der weiße Kanister mit großer damentauglicher Öffnung geblieben. Als "Pinkelbox" reicht das völlig aus, und der gewonnene Stauraum nützt uns unendlich viel mehr als der frühere Toilettenraum.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Als ausgesprochen nützlich hat sich die Entsorgungsklappe (Pfeil) der früheren Toilette erwiesen, durch die das untere Regalfach von außen zugänglich bleibt, wenn drinnen unsere Campingmöbel (Tisch und Stühle) davor stehen. Bei Bedarf passt sogar die Eingangstreppe noch bequem mit rein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses "Außenstaufach" eignet sich hervorragend für die Unterbringung der Kabeltrommel und anderer sperriger Gegenstände, die man vorwiegend draußen benötigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #2 von franzl
franzl antwortete auf Re: Waschraum raus, Schrank rein
Hallo Reini,

habt ihr jetzt überhaupt keine Toilette mehr mit :?:
Wo wird dann das große Geschäft erledigt, oder seid ihr "nur" auf Campingplätzen unterwegs :?:

Ich hab ein Porta Potta in der rechten Seitenbox und wenn abgesattelt ist, dann wird mit Hilfe von Markisenstoff unter dem Alkove ein stilles Örtchen gebaut. :D

Franz L. - Landy130+ECO200 (Bj2000)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Waschraum raus, Schrank rein

unter dem Alkoven ein stilles Örtchen gebaut

Ich stelle mir gerade einen Toilettengang in einer stürmischen Regennacht vor. Ist dann wahrscheinlich gar nicht mehr so "still" auf dem Örtchen. Bis man um die Kabine rum ist, ist man schon mal nass bis auf die Knochen, und dann wird einem auch noch ständig die klatschnasse Gardine ins Gesicht gebatzt. Och nöööö!!!
:dagegen:

Wir haben ja, wie gesagt, noch den Kanister. Bei großen Geschäften haben wir damit natürlich die A...karte, aber da wir ja bekennende Warmduscher und Campingplatznutzer sind, ist das völlig ausreichend.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #4 von H...
H... antwortete auf Re: Waschraum raus, Schrank rein

Wo wird dann das große Geschäft erledigt, oder seid ihr "nur" auf Campingplätzen unterwegs


Hoi Franzl
Wir Frauen müssen ja auf den Toiletten immer sitzen, stehend geht da nicht so gut. Und ich persönlich bevorzuge stets die Natur vor den öffentlichen WC's. Wir hätten nicht mal die Spur von Platz für so eine chemische Toiletten in La Cabina und trotzdem wagen wir es 4 Wochen nach Island, hoffentlich möglichst selten auf Campingplätzen. Kein Problem. War schon mit 20 Leuten in der Sahara, wo es 360° topfeben ist, kein Baum, kein Strauch. Die Männer links, die Frauen rechts, alles easy. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #5 von Herbie
Herbie antwortete auf Toilette
Hallöchen,
Also ich kann nur sagen: "Nie wieder ohne Toilette". Schließlich leben wir nicht mehr im 20. Jahrhundert!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 11 Monate her #6 von Reini
Reini antwortete auf Re: Waschraum raus, Schrank rein

Nie wieder ohne Toilette

:Meinung:
Aber es gibt halt so 'ne und solche "Toiletten"... :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #7 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Waschraum raus, Schrank rein
also wir sind auch öffters auf nem camping platz unterwegs. wenn es nicht unbedingt sein muß wird die toilette in der kabine nicht genutzt. aber wir sind auch öffters unterwegs und stellen uns irgendwo hin, und da ist es absolut von vorteil ein klo dabei zu haben und sogar nan warmwasserboiler, damit geduscht werden kann.
:dafuer: :dafuer: :dafuer::dafuer:
niemals ohne.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #8 von Trucker I
Trucker I antwortete auf Toilette
Also auch wir haben festgestellt, man kommt nicht ohne Porta Potti aus, wenn man nicht gerade in der Wildnis unterwegs ist. Auf unserer Fahrt (Mecklenburgische Seenplatte-Ostsee), war es leider auf einigen Stellplätzen so, das die Toiletten und Duschen von Abends glaube 18.00 Uhr bis morgens 8.00 Uhr geschlossen waren, na meine Blase hält das nicht aus und Albert mußte feststellen, dass auch er mal mußte, kommt ja bei Männern nicht so häufig vor. So war auch er froh, dass ich darauf bestanden habe, das Ding kommt mit! Mit dem Duschen war es auch nicht so einfach, es gab nicht überall eine und da dieser Sommer ja kein Sommer ist, schied auch baden gehen aus. Na selbst wenn wir an unsere "Solardusche" gedacht hätten, wir haben nicht einen Platz gesehen, an dem man hätte halten können. Es war schon schwierig überhaupt einen Platz zu finden, an dem Wohnmobile parken durften. Ist das überall so, oder haben wir nur die falschen Ecken besucht?
Deswegen für Porta Potti :lol:

Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #9 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Waschraum raus, Schrank rein
Da wir so gut wie nie auf Campingplätzen nächtigen, haben wir auch immer das "Porta Potti" dabei. Es wird aber nur in Norfällen benutzt. Gerade in Frankreich haben viele Wohnmbilstellplätze doch meist ein WC in der Nähe oder am Platz. Wenn nicht geht halt mal nen Kaffe trinken, da hat man dann ein WC.
Waschen und Duschen geht halt auch mit demCampshower, oder mit nem Topf heißem Wasser und nem Waschlappen. Ging früher mit´m Zelt ja auch.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum