Topic-icon Frage Fahrradträger für Kabinen mit Rieco/Attwood-Stützen

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21 von Jens Heidrich
@ Tinker:'so bin ich halt. :wink:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #22 von Bearded-Colliefan

Jens Heidrich schrieb: @ Holger: Sauber ausgeführt! Eine echt durchdachte und gute Arbeit. Für Deine Kabine und die Stützenaufnahmen durchaus eine gute Lösung.

@ US Kabinenfahrer: Bitte nicht nachmachen !!! Die Stützenaufnahmen sind meist mit Treibschrauben im Holzrahmwn verschraubt. Das ist gut für die vorgesehene Belastung, nicht aber für tausende Kilometer mit einem rüttelnden Fahrradträger. Das hält auf Dauer nicht durch. Wer so etwas machen möchte muss auch B sagen und die Stützenaufnahmen nachbearbeiten.

@ Überhangkabinenpiloten: Wer den maximal möglichen Überhang bei seiner Kabine ausgenutzt hat, der sollte tunlichst so einen Rahmenknacker vermeiden. Die Hebelkräfte potenzieren sich mit dem Weg, d.h. dem Abstand des schwingenden Gewichts von der am meisten belasteten Stelle im Rahmen. Mit so einem Überhang plus Fahrradträger schlechte Wege befahren kann im ungünstigsten Fall innerhalb weniger Jahre den Rahmen Eures Fahrzeugs dahinraffen. Besonders geil sind zwei E-Bikes auf so einem Träger auf dem Weg zum Nordkap.

Lieben Gruss,

Jens

(Der Spielverderber, der Fahrradträger nur bedingt toll findet)


Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Wenn ich bei mir die beiden Räder+ Träger hinten drauf packe dann sind das ca. 50 KG.die hinten hängen und sich beim fahren anfühlen als hätte ich nee Harley hinten dran. Stimmt schon aber wie Holger schon schrieb, auf "Kurzstrecken" wenn man sowieso wenig Zeugs bei sich hat geht das schon. :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #23 von Jupp!
Ich kenne "einen" Abgeordneten der hat ein Überhangmandat, aber Überhangkabinenpiloten kenne ich ein paar mehr!
Jetzt weiß ich auch warum der Abgeordnete keinen Fahrradträger hat! :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #24 von Riesenhase64
Servus Holger,

super durchdacht und toll gefertigt.

Viele Grüsse

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum