Topic-icon Erledigt KFZ-Kennzeichen an Kabine

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #1 von dieterwe
KFZ-Kennzeichen an Kabine wurde erstellt von dieterwe
Hallo Zusammen,

wie macht Ihr das mit dem Kennzeichen hinten an der Kabine, wenn das originale abgedeckt ist und Ihr den Pickup
auch oft ohne Kabine bewegt?
- Immer das eine hintere Kennzeichen wechseln?
- ein zweites Kennzeichen ohne Stempel hinten an die Kabine?
- Insgesamt 3 Kennzeichen mit Stempel bei der Zulassungsstelle holen (geht das überhaupt?)?

Danke und Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #2 von Hendrik
Hendrik antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Das zweite ohne Stempel genügt, hast ja das Original am PU dabei. :top: Anders herum wär blöd.

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Hallo Dieter

genau das ,

dieterwe schrieb: - ein zweites Kennzeichen ohne Stempel hinten an die Kabine?


wenn der Polizist den Stempel sehen will dann soll er drunter kriechen ,
wie bei mir schon passiert .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Jupp!
Jupp! antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Ich glaube ein drittes mit Stempel gibt`s gar nicht ?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Das Dritte mit Stempel kannst Du, meine ich, bekommen wenn es der Tüv´ler für die aufgesattelte Kabine ausdrücklich vorschreibt. Kann aber, wie so oft, sein dass sich da auch was geändert hat.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Maddoc
Maddoc antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Hallo,
ich hatte jahrelang das Reserverad so,daß das normale Kennzeichen nicht zu sehen war.
TÜV und Polizei reicht ein zweites, muß aber beleuchtet sein

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von mingelopa
mingelopa antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Meines Wissens bekommen nicht mehr als 2 Kennzeichen für ein Fahrzeug ein Stempel.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #8 von MuD
MuD antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Ich habe an Pritsche und Kabine je ein umgestempeltes Kennzeichen. Selbst beim TÜV wird das akzeptiert.Bei der Aussage: "Dein Auto ist ja gar nicht angemeldet“, sage ich, dass mir das beim Navara zu teuer ist :mrgreen:

Hatte aber schon mal eine Diskussion mit einem Polizisten, der sich nicht bücken wollte (bei montierter Pritsche). Seitdem habe ich diese Seite ausgedruckt im Auto liegen: www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html

Darin heißt es in Punkt 9: Wird das hintere Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung teilweise oder vollständig verdeckt, so muss am Fahrzeug oder am Ladungsträger das Kennzeichen wiederholt werden. Eine Abstempelung ist nicht erforderlich. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Absatz 9 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen auf dem Leuchtenträger angebracht sein.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von MuD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, Nobbi, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Also ich bin sehr oft von der Polizei angehalten worden irgendwann hab ich dann angefangen das Nummernschild zu wechseln
hab ich aber auch schon vergessen und bin ohne losgefahren 8)

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von axelg
axelg antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Hallo aus der Pfalz,

ich habe ein drittes, abgestempeltes Kennzeichen. Und noch eine Kopie von einem Erlaß, der irgendwann mal mit Schreibmaschine getippt wurde. Naja, die Kabine ist auch etwas älter :-)

Grüße

Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11 von Loefflea
Loefflea antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Und wir hatten bisher immer einen "Ersatzsatz" ungestemmpelter Kennzeichen.
Die kamen auf Auslandstouren ans Fahrzeug.
Hatte einmal in Griechenland für's falsch parken sehr, sehr viel Leeeeergeld gezahlt.
(der dritte Pfiff der Pfeife, äh, des Ordnungshüters, zählt :mrgreen: )
Kennzeichen waren weg, Bußgeldbescheid nur auf Griechisch, Zahlbar nicht in bar, sondern nur per Bons, die gabs am Kiosk (= plus 10% Kommision), und überhaupt macht die Dienststelle jetzt zu, kommen sie morgen wieder :sensation:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #12 von KlausT
KlausT antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine

loefflea schrieb: Und wir hatten bisher immer einen "Ersatzsatz" ungestemmpelter Kennzeichen.
Die kamen auf Auslandstouren ans Fahrzeug.
:


Verstehe ich das richtig? Du schraubst die gestempelten Schilder nach Grenzübertritt ab und machst vorne und hinten ans Auto ungestempelte Teile dran? Die gestempelten fahren dann im Auto mehr oder weniger diebstahlsicher mit? Interessante Idee. Hätte nicht gedacht, dass die ausländischen Ordnungshüter sich daran nicht stören...

Klaus

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Also das mit den ungestempelten Kennzeichen kenne ich von Langzeitreisenden in Übersee. Die sind mit Carnet unterwegs. Die gestempelten Schilder wurden in Indien abgeschraubt. Die von Besuchern mitgebrachten ungestempelten angeschraubt. Die Besucher haben die gestempelten mit zurück nach Deutschland genommen und das Fahrzeug abgemeldet.

Sind unversichert unterwegs. :ka:

Hier noch in Malaysia.




Aber Inzwischen in Neuseeland.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Hey Leute bleibt beim Thema.

Hier gehts nicht darum wie manche Reisende das im Ausland , Übersee mit Carnet und Kennzeichen lösen .

hier gehts um deutsche Lösungen ,die wurden mittlerweile genannt.

also zerlabert nicht alles

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #15 von Mickel
Mickel antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
MuD haben alles gesagt......kannst den Thread schließen. Polizist Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #16 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf KFZ-Kennzeichen an Kabine
Es gibt ja auch noch ein paar Schweizer hier :hurra:
In der Schweiz ist es leider nicht möglich, ein zweites Kennzeichen zu bekommen. Wechseln ist also angesagt.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von SwissNavara.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum