Topic-icon Frage Passende Klappbox für den Kleiderschrank Tischer-Box / Trail

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von Buraq4x4
Keine großen Sache, aber vielleicht ein Tipp für jemanden, der auch eine entsprechende Tischer-Kabine hat:

Jeder Wohnkabinen- und Reisemobilbesitzer kennt das wahrscheinlich: man ist immer auf der Suche nach möglichst exakt passenden Boxen und Organisationshelfern, um dem Chaos in der Kabine effektiv Herr zu werden. Jedenfalls geht es mir so.

Ich bin nun durch Zufall bei einer erstaunlich stabilen Klappbox fündig geworden, die (nach dem Absägen des Henkelbolzens) der Länge nach exakt in den ca. 39.3 cm tiefen Kleiderschrank unserer Tischer Box 240 (Baujahr 2010) passt.

Es ist die Sunware Square Klappbox, 24 Liter:

www.amazon.de/gp/product/B00IVIR9NE/ref=...0GVJRCHATZHW9AKW4GSJ





Ein sehr stabiles Ding. Es gibt sie nicht nur im Internet. Ich habe sie z.B. im Globus-Baumarkt gefunden, für 10,70 €/Stück. Maße im Originalzustand: L 435 B 310 H 213 mm. Beim Übereinanderstapeln muss man 9 mm für das Stapelprofil abziehen.

Mehrere Boxen lassen sich super stapeln und sie sitzen stramm rechts oder links hinter der Frontblende der Schranks.

Eigentlich ist die Box ca. 4 cm zu lang (435 mm), weil noch ein stabiler Henkel dazugehört. Die Haltebolzen für den Henkel sitzen an den Schmalseiten und stehen nach dem Entfernen des Henkel jeweils ca. 2,2 cm vor. Ich habe die Haltebolzen abgesägt und nun passen unsere beiden Boxen wie die Faust aufs Auge in den Kleiderschrank.



Vorteil: es wird kein Platz verschwendet und nichts klappert. Die Klappboxen kann man unterwegs zum Einkaufen benutzen und braucht die Ware (wenn kein Kühlgut) nicht einzuräumen, sondern kann sie einfach samt Klappbox in den Kleiderschrank stellen und weiter geht die Fahrt.

Lebe jetzt - einräume später!

So sieht es aus:


Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, mafadw, Ponis, chris_mb

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #2 von Lasyx
die Idee/Tipp ist gut! :top: werde ich bei unserem Schrank mal messen ob es für uns auch in Frage kommt.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #3 von Bearded-Colliefan
Muss ja hier nicht immer alles eine " Große Sache "sein!
Solche Tipps sollten ruhig öfters mal kommen.Auch wenn,s für mich jetzt nicht gerade in Frage kommt... :Meinung:
:top: Gruß Olli

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Der Kalmitranger alias Njoy
  • Der Kalmitranger alias Njoys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Work smart, not hard...
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4 von Der Kalmitranger alias Njoy
Der Kalmitranger alias Njoy antwortete auf Passende Klappbox für den Kleiderschrank Tischer-Box / Trail
Aufpassen, die Box geht so wie oben abgebildet in Längsrichtung nur bei den neueren 240igern in den Schrank, der hier wohl etwas tiefer gebaut ist, wie bei älteren Kabinen.
Aber auch quer ist sie auch gut brauchbar.

cu, Norbert

Ranger Extracab - Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum