Topic-icon Frage Unsere Tischer 200 HD wird resoviert und ausgebaut

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1 von lio
Moin,
ich hatte schon auf diesen Weg Bilder von eine Tischer 200 HD gesucht. Ein ehemaliges Meßfahrzeug vom Gewässerschutz. Leider hatten wir erst zwei Tage schönes Wetter, so daß wir unsere Kabine aufbauen konnten.
Trotz aller Warnungen haben wir uns eine alte recht preiswerte Kabine gekauft.
Weshalb so eine Ruine? Ganz einfach, da wir kaum Erfahrungen mit Campen haben und nicht wußten , wie groß die Kabine seien sollte und was sie alles haben soll. 20000€ war uns auch zu viel für einen Versuch. Was ist wenn uns das Campen nicht gefällt? Außerdem hat unser Pickup ein Loch in unser Portemonnaie gerissen. Vielleicht kaufen wir uns in ein paar Jahren eine richtige ausgewachsene Kabine.
Bei dem schlechten Wetter können wir nichts machen, außer zu planen. Vorne sollen eigentlich immer die schweren Sachen hin. Also ist es eigentlich logisch vorne Schränke hin zubauen Direkt in die Mitte vor dem Alkoven geht es schlecht, weil wir die Hubplatten hochdrücken müssen. An den vorderen Seiten auch nicht, denn da sind die großen Versorgungsklappen um die Kabine zu befestigen. Wieso sind die eigentlich so groß? Also bleibt uns doch nur übrig unseren Sitz dahin zu machen. Wie macht ihr eure Kabine fest, wenn ihr einen Schrank darüber gebaut habt?
LG Lio

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #2 von holger4x4
Hi,

guckst du unten in den Link von meinem Bilderalbum der neuen Kabine. Vorne sind Schränke und Gaskasten. Befestigung geht da nur von außen. Bei deiner Kabine müßte man schauen,ob es entsprechende Anschraubpunkte gibt die stabil genug sind. Bei mir sind da die stabilen Aufnahmen der Stützen die ich nutzen kann.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #3 von lio
Super Kabine, die Idee nur auf einer Seite eine Bank zum sitzen zu machen finde ich gut. Beim Alkoven von 110cm müssen wir ein Auszieh bzw Ausklappbett machen. Wenn wir eine etwas größere Bank auf die eine Seite machen, dann kann einer noch sitzen, wenn der andere schläft. An die Befestigungen von Tischer komme ich warscheinlich nicht von außen dran, denn sie sind unten an der Außenseite vom Unterteil. Die Versorgungsklappe ist auf der Grundfläche, vielleicht 30 cm von der vorderen Außenwand. Die Klappen sind geschätzte 70 cm lang.
Da kann ich also nur eine Kiste darauf stellen, die ich bei bedarf einfach zur Seite nehmen kann.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum