Topic-icon Frage Hallo aus Düsseldorf

Mehr
3 Monate 1 Woche her #1 von mikadobrain
mikadobrain erstellte das Thema Hallo aus Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael und wohne mit Frau und drei Kindern (0.5, 2.5, 5.5) in Düsseldorf. Wir haben vom kuscheligen Einpersonenzelt für 2 über Kofferraum, Dachzelt, Wohnwagen bis zum nordischen Tipi einiges ausprobiert. Ich alleine nächtige auch gerne in der Hängematte unter einem Tarp.
Mit drei (sehr) lebhaften Kindern bleibt allerdings wenig Energie übrig, um die durch den geringen Komfort "primitiver" Campingvarianten bedingten Umständlichkeiten aufzufangen.

Nach zähen Verhandlungen mit meiner Frau werden wir deshalb in den nächsten Wochen die Tischer Trail 280 S und die T5 Doka von meinem Vater übernehmen (PeterM hier aus dem Forum) und damit dann Pfingsten auch mal auf einem Treffen auftauchen. (Vermutlich ziehen wir den Altersdurchschnitt dann heftig herunter mit unseren Anfang 30...)

In den letzten Wochen habe ich fleißig im Forum geschmökert und bin beeindruckt von der geballten Sachkenntnis und dem internetuntypischen sachlich-freundlichen Umgangston (von Ausnahmen abgesehen...).
:sensation:

Da Papa gerade ein letztes Mal mit der alten Kombi "on the road" ist, kann ich schon mal unauffällig die ersten Modifikationen planen. Es stehen an, in absteigender Priorität:

  • Hardtop für den Alltag
  • Satanlage fliegt raus
  • Reserverad muss vor die Hinterachse
  • Stützen sollen während der Fahrt vorne an der Kabine hängen
  • Anfertigung eines "Vorzeltes" für unter den Alkoven
  • Staukästen unter der Pritsche
  • Schutz für die Rollos im Alkoven (Kinder...)

Ich werde Euch also in naher Zukunft mit einigen Threads löchern und auf dem nächsten Treffen alle Kabinen genauestens inspizieren.

Liebe Grüße,
Michael

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Monate 1 Woche her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Hallo aus Düsseldorf
Hallo Michael,

dann mal willkommen im Forum :welcome:

Mit der Kombi habt ihr ja das ideale Gefährt für die Familie "geerbt" :top:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
3 Monate 1 Woche her #3 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Hallo aus Düsseldorf
Moin, Moin aus dem hohen Norden und :welcome: bei uns im Forum!

Ist ja coole,dass ihr das Gespann vom Peter übernimmt. Dann viel Spaß mit der :cab: groß genug müsste sie für euch ja sein.
Bekommt der Peter denn ein neues Gespann oder langt ihm das Verreisen?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #4 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: Hallo aus Düsseldorf
Hallo Michael,

dann mal viel Spaß mit der tollen Familiencombi und ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #5 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf das Thema: Hallo aus Düsseldorf
von mir auch ein herzliches Willkommen ,hast du dich schon mal nach einem Hardtop schlau gemacht
:welcome:

Gruß
Jürgen


VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #6 von mikadobrain
mikadobrain antwortete auf das Thema: Hallo aus Düsseldorf
Vielen Dank für das freundliche Willkommen.

Lasyx schrieb: Bekommt der Peter denn ein neues Gespann oder langt ihm das Verreisen?


Der bekommt natürlich etwas neues. Die Kabine ist geordert und das Fahrzeug steht bereits vor der Tür.

jeti-1 schrieb: von mir auch ein herzliches Willkommen ,hast du dich schon mal nach einem Hardtop schlau gemacht


Ja, das wird für den T5 leider nicht einfach. Von der Stange gibt es kaum Angebote. Entsprechender Thread dazu folgt aber bald, ich möchte heute noch bei Beltop anrufen und fragen was machbar ist.

Auf deinem Profilbild hast Du Staukästen vor der Hinterachse - was ist das genau?

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von mikadobrain.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #7 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Hallo aus Düsseldorf
Hallo Michael, na dann ein :welcome: hier und laß Dich in Wörrstadt blicken.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #8 von mikadobrain
mikadobrain antwortete auf das Thema: Re:Hallo aus Düsseldorf
Da sind wir mit Zelt in Frankreich. Pfingsten 2018 hatte ich angepeilt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lieben Gruß,
Michael

T5 Doka TDI 4x4 || Tischer Trail 280 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #9 von MuD
MuD antwortete auf das Thema: Re:Hallo aus Düsseldorf
:welcome: auch aus dem Sauerland.
Ich denke Ihr seid dann ja schon bestens vorbereitet und instruiert.
Wir wünschen Euch einen schönen Zelturlaub, in dem ihr schon mal von der Kabine träumen könnt :grin:

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.net
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von MuD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Re:Hallo aus Düsseldorf
Hallo Michael

Dann auch ein :welcome: von mir

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoniBiMobil
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum