Topic-icon Frage Nissan Navara oder Ford Ranger

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1 von Flex
Nissan Navara oder Ford Ranger wurde erstellt von Flex
Hallo Liebes Forum!
Ich habe zwar schon ein, zwei threads hier eroefnet, aber da ich ja bis jetzt weder eine wohnkabine, noch einen Pick-up habe und die Frage gerade darum geht, dachte ich es passt ganz gut in den Bereich "Neuling".

Also ich bin jetzt kurz davor entweder einen neuen Nissan Navara D23 Acenta oder einen Ford Ranger XLT zu kaufen. Als Kingcab bzw. Extrakabine..
Preislich liegen sie bei aehnlicher Ausstattung nur ein paar hundert Euro auseinander, wie es von den Haendlern berechnet wurde. (mit Rabatten und allem pi pa po)

Jetz die Frage an euch, weil Erfahrungen aus erster Hand doch am meisten Wert sind: Zu welchem Fahrzeug wuerdet ihr mir raten?

Und wie verhaelt sich das dann bei der kompatibiliteat mit einer Wohnkabine. Wuerden die gaengigen Tischer oder Nordstar Kabinen auf beide Fahrzeuge passen? Oder ist eines der beiden Farzeuge besser fuer Wohnkabinen Fans geeignet? :cab:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Ist die Frage, was man unter gängigen Wohnkabinen versteht. Im Grunde sind beide PIckup's geeignet. Ist auch ein wenig Geschmacksache...:mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Hallo Felix

Eine Tischer oder Nordstar passt auf beide , von den Abmessungen ist kein großer Unterschied .
Eine Auflastung mit Fahrwerksverbesserung ist bei beiden notwendig .
Eine Behandlung des Rahmens mit Rostschutz ist auch Pflicht ( außer du verkaufst den in 3 Jahren wieder )

Der Navara ist noch rel. neu , da gibts noch wenig Erfahrungen ( was Negatives hab ich bisher noch nicht gehört )
Vom Rahmen her hab ich den Eindruck das der Ranger - Rahmen etwas höher ist ( müßte mal jemand messen )

Jetzt kommt meine persl. Meinung .
Wenn ich die Mängel und Ersatzteil-Lieferprobleme im Pickup Trucks Fourm lese
dann versteh ich nicht das immer noch jemand einen Ranger kauft . :Meinung:

Kannst ja mal in dem genannten Forum lesen und dir deine eigene Meinung bilden .
Es gibt aber auch zufriedene Ranger Besitzer

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4 von danielge
danielge antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Hallo Flex,

im Sommer 2015 hat mir der freundliche von Ford mit den Worten: "Das Glück ist mit den mutigen" leicht verschlüsselt von dem Ranger abgeraten.

Gruß Gerriet

Nissan Navara V6, ehem. Trend Up, jetzt Kastenwagen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #5 von Flex
Flex antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Alles klar :D

Ich tendiere auch sehr zum Navara, aber gut das ihr das noch bestaetigt.

@Bimobil: Die Rostschutzbehandlung werden wir auf jedenfall dazu nehmen. Gerade bei uns im tiefen Sueden wo im Winter viel gesalzen wird, ist da ja unumgeanglich.

Aber ueber eine Fahrwerksverbesserung habe ich jetzt noch nicht nachgedacht. Die zulaessige Last ist eine Tonne, da kommt doch eine normale Wohnkabine, selbst mit Gepaeck niemals dran.
Meinst du das braucht man unbedingt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Oh doch! Das Thema hatten wir hier schon oft genug, such mal nach Auflastung oder Zusatzfedern.
Hast du mal 500kg auf die Ladefläche gepackt? Da hängt der Nissan schon am Ende vom Federweg.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
genau so wie Holger schreibt ist es

das Problem ist die Hinterache , die ist schnell am Limit , deshalb ist auch eine Auflastung notwendig .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #8 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Ihr Spassverderber ........:ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #9 von Stefan
Stefan antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Moin.

Ich persönlich finde es total doof beim Navara, das die die Blattfederpakete der unter die Achse gepackt haben. Baut man sich nun Federpakete mit mehr Lagen ein, gibt es noch weniger Luft unter der Anbindung. Der Rahmen von Navara hängt eh schon sehr tief über dem Grund. 10cm tiefer als beim Toyota.
Aber mit einer großen WoKa hintendrauf fährt man ja eh nicht ins Gelände. Zumindest nicht dahin, wo das stören würde.
Ansonsten höre mal auf Rudi und schaue dich beim Ranger im pickup Forum mal ein wenig um. Da geht es zu 75% nur um Fehlerbeseitigung und Defekte.
Andere schreiben von ihren Reisen ;-)



Gruß Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger

JuppMacAntoni schrieb: Ihr Spassverderber ........:ironie:


warum Spassverderber :ka:

wenn ich 700 kg Kabine drauf pack dann hört es auf mit Spass.


man könnte ja noch andere PU in den Raum stellen , war aber nicht die Frage .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #11 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Hallo Flex
Erstmal :welcome: hier im Forum

Flex schrieb: Die zulaessige Last ist eine Tonne, da kommt doch eine normale Wohnkabine, selbst mit Gepaeck niemals dran.
Meinst du das braucht man unbedingt?


Ich glaube du solltest dich erstmal hier durch die Beiträge wühlen und dich noch ein bisschen mit dem Thema Pick Up- Wohnkabine und Gewicht beschäftigen bevor du losziehst und dir was kaufst.

Erspart unter Umständen böse Überaschungen.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #12 von Freightmaster
Freightmaster antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Hallo Flex,

meine Erfahrungen mit dem Ford sind nur gut. Ich habe ihn (3,2l Autom. DoKa "Wildtrak") im Juni 2015 gekauft und bis heute 50.000 km runter. In der Werkstatt war ich nur ein einziges Mal, für die Inspektion nach 30.000 km. Alles funktioniert einwandfrei. Ich habe eine VB Luftfederung an der Hinterachse und bin in der Freizeit mit einer Camp Compact von NordStar unterwegs. Das Auto fahr ich im Alltag auch auf Langstrecke und bin mit Kabine im letzten Jahr auch quer durch die Wildnis Islands gewesen.
Den Nissan bin ich probegefahren, da passt die Kabine genausogut drauf. Langstrecke ist im Nissan angenehmer, im Gelände wirkt er mir aber nicht ganz so robust, wie der Ranger.
Soweit nur kurz meine Erfahrungen.
Viel Spaß bei der Auswahl, mit Pickup und Kabine machst du auf keinen Fall etwas verkehrt:)

Es ist nie zu spät um aufzugeben

Unterwegs mit:
FORD Ranger Wildtrak 3.2 Autom. Bj. 2015
NORDSTAR Camp Compact Bj. 2001
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #13 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Habe den Ranger XLT seit Ende 2012 und jetzt fast 90.000 Km runter. Wüsste mit meinen Erfahrungen keinen Grund, auf einen anderen Hersteller zu wechseln.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #14 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Wir hatten damals beide angeschaut und der Navara hat deutlich gewonnen. Sollte die Ladefläche des Nissan ewtas tiefer sein als beim Ford, ist das nur ein Vorteil. Die Höhe der Fuhre ist eh schon reichlich.

Ohne Auflastung der HA geht nichts, nicht einmal beim KC. Wir hattens versucht und dann schnell nachträglich aufgelastet. Einen DC würde ich ohnehin nicht nehmen, da ist alles noch übler.
Gruss, Jürg

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #15 von Ghostkiter
Ghostkiter antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Das war vor ein paar Monaten genau auch meine Frage, allerdings ging es bei mir um eine Doppelkabine.
Ich habe mich mit einigen schlauen Leuten (Hurter Offroad, Jürgen Storkan (Nissan Autohaus Storkan, einem Entwickler bei Goldschmitt)) geredet.
Herr Storkan ist auch Tischer Vertragshändler, fährt selbst mit Kabine durch die Gegend, er wäre mein Ansprechpartner in Sachen Nissan. Ich habe aber auch meine Ranger 3,5t Auflastung bei ihm machen lassen, auch in Sachen Ford sind die dort fit.
Seine Aussage zu Nissan DoKa war - nicht ohne Rahmenverstärkung - wie es beim Kingcab aussieht würde ich fragen.
Hurter und Goldschmitt waren eher die Ford Fans, Aussage Herr Hurter, der massivste Rahmen der aktuellen Pickups.
Über gejammere in Foren würde ich mir wenig Gedanken machen, Nissan und Ford unterliegen der Gaußschen Verteilungskurve.
Der Ranger hat die höchsten Verkaufszahlen und somit auch sicher mehr Forumsgejammere.

Viel Erfolg bei der Auswahl.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #16 von Stefan
Stefan antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Mein Vorschlag:

Kauf dir ´nen Ford ind berichte dann. Die Chancen sind ja durchaus da, das dir keine Frontscheibe kaputtgeht auf die du dann Monate warten musst weil nicht lieferbar...
Ggf. hast du ja Glück mit Herrn Gauß :sensation: (und dem Ford).


Gruß Stefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #17 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
Das mit der Frontscheibe hab ich grade hinter mir , bei Toyota geht das auch nicht so schnell !
Morgends bestellt und war erst am nächsten Tag da ! :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #18 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger

SwissNavara schrieb: .....
Sollte die Ladefläche des Nissan ewtas tiefer sein als beim Ford, ist das nur ein Vorteil. Die Höhe der Fuhre ist eh schon reichlich.
.....
Gruss, Jürgen


Die Ladefläche des Navara ist niedriger als beim Ranger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #19 von travelix
travelix antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger

JuppMacAntoni schrieb: Das mit der Frontscheibe hab ich grade hinter mir , bei Toyota geht das auch nicht so schnell !
Morgends bestellt und war erst am nächsten Tag da ! :haumichweg: :haumichweg:


Wahrscheinlich uralter Lagerbestand :ironie:

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #20 von Flex
Flex antwortete auf Nissan Navara oder Ford Ranger
So, jetzt hat sich das Blatt wohl doch nochmal gewendet nachdem wir heute auf der F.re.e Messe in Muenchen waren.. hauptsaechlich um mal Wohnkabinen live zu sehen. Leider war in diese Richtung nicht soo viel ausgestellt wie erhofft, aber von Tischer und einem anderen kleineren Hersteller gab es einen Stand.

Was der Tischer Mitarbeiter gesagt hat, hat uns allerdings etwas ueberrascht. Er meinte das die neuen Navara, fuer Wohnkabinen garnicht mehr so gut geeignet waeren und er schon von einer Menge Probleme von seinen Kunden, mit dem Nissan gehoert hat. Am Rahmen sei wohl bei der neuen Generation abgeschpeckt worden. Deswegen muesste man beim Navara anscheinend - abgesehn von einer Auflastung, die tatsaechlich bei jedem Pickup notwendig waere - auch noch eine Rahmenverstaerkung nachtraeglich aufruesten. :?

Habt ihr schonmal davon gehoert?

Deswegen hat der Tischer Mitarbeiter auch ganz klar zum Ford Ranger geraten.
Nun sind wir beim rausgehen noch durch die Halle mit den Autos gegangen und zufaellig an einem Mitsubishi Pick-up vorbeigekommen, also dem L200. Der Mitarbeiter dort hatten uns preislich sogar ein noch besseres Angebot gemacht, als das was von dem Navara und vom Ranger vorliegt.
Hier im Forum ist der Bereich fuer Mitsubishis ja eher mager. Kann mir da vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern? Am besten auch im Zusammenhang mit Wohnkabinen. ;-) Von Ford sind wir halt keine grossen Fans und Mitsubishi ist ja eigentlich auch keine schlecchte Marke.

Danke schonmal! :cab:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Powered by Kunena Forum